@municipalx sagte:
"Wer aus einem Risikogebiet einreist, in dem besonders hohe Inzidenzen bestehen oder besonders ansteckende Virusvarianten verbreitet sind",
Frage. Welche Länder zählen denn zu diesen besonderen ? Gibts dazu eine Liste ?
Ich frage mich nur, wer und wie das künftig kontrolliert werden soll.....?
Wir kamen aus Ägypten über Deutschland zurück, auf der Website stand klar, dass das Formular auch für Transit ausgefüllt werden muss, bei step 3 oder 4 war dann Schluss, da unsere PLZ nicht mit dem deutschen, 5-stelligen System kompatibel ist und kein anderes Land als Aufenthaltsort nach der Durchreise angegeben werden konnte. Also abgebrochen und im Flieger einen Zettel ausgefüllt, der flog bei der Passkontrolle unbeachtet auf den Stapel der anderen. So erklärt sich mir auch dann, warum Stichproben ergeben haben, dass in der Regel 13% falsch und unvollständig ausgefüllt sind.
Alle in D Lebenden, die ich kenne und die sich auch korrekt gemeldet hatten sind NIE kontaktiert geschwiege denn kontrolliert worden, ob sie brav Quarantäne daheim machen.
Daher frage ich mich, wie das zukünftig laufen soll? Alles rein theoretisch? Also es kommt ein Flieger mit 200 Leuten aus dem Risikogebiet, davon geben am Ende 20 einen Test nach 2 Tagen ab und der Rest?