• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eisbaer1982
    geschrieben 1611081324953

Hat niemand gesagt oder gemeint

Aber man wird ja über die Sinnhaftigkeit noch nachdenken oder diskutieren dürfen.

Dass die Kontaktbeschränkungen in D nicht funktionieren, KÖNNTE daran liegen, dass keiner kontrolliert, wie viele wirklich beim Kaffeekränzchen sitzen.

Dass die PCR-Tests bei der Einreise in Ägypten offenbar oft Fake sind (nicht meine Einschätzung oder Empfehlung sondern den ägyptischen Verantwortlichen selbst aufgefallen), KÖNNTE daran liegen, dass es keiner ernsthaft kontrolliert.

Dass 13% der ausgefüllten Formulare bei Einreise in D falsche oder unvollständige Angaben enthalten, KÖNNTE daran liegen, dass es keiner ernsthaft anschaut.

Meine Einschätzung oder Empfehlung wäre daher Kontrollen ernsthaft durchzuführen, egal wo, aber nicht gegen Regeln gezielt zu verstoßen, mit der Begründung "wird keiner merken", denn egal ob klein oder groß: wenn Fehlverhalten keine Konsequenzen hat, neigt der Mensch eher dazu den bequemste Weg zu gehen (und da gehört Quarantäne vermutlich nicht dazu).

• AndyW68
    geschrieben 1611087625891

Wer soll denn das kontrollieren? Etwa der wie die Krankenhäuser totgesparte öffentliche Dienst? Gab früher bei den Gesundheitsämter schon nicht genug Leute und jetzt müssen so ziemlich jeder dort aushelfen.

Die Inzidenz 50 kommt doch nicht von irgendwo her, sondern dann kommen die Gesundheitsämter nicht mehr hinterher.

• zeit53
    geschrieben 1611168853623

Hallo,i

Ich bin am 13.01.2021 aus Ägypten,über die Türkei,nach Deutschland eingereist,ich konnte den Flieger nicht betreten,ohne einen negativen Coronatest.

Beim Check in,musste ich diesen, in Papierform vorlegen,als ich am 22.12.2021 , auch über die Türkei,nach Ägypten eingereist bin,vom Stuttgarter Flughafen aus.

Das schwierigste bei dieser Reise war,die Buchung mit FTI,bis 1 Tag vor meinem Abflug wusste ich nicht,von welchem Flughafen meine Reise los gehen sollte,von Düsseldorf,nach Frankfurt und zu guter Letzt,wurde ich nach Stuttgart umgebucht,ich hatte für 4 Wochen gebucht und bezahlt,dann wurde mir von FTI mitgeteilt,das ich nur 3 Wochen reisen könnte,bis heute warte ich auf den Differenz-Betrag,

Wurde bei der Rückreise nach Deutschland von Stuttgart,nach Frankfurt umgebucht.

Wer in der heutigen Zeit verreisen möchte,braucht starke Nerven und einen starken Willen wirklich verreisen zu wollen,

In Ägypten selber,habe ich mich sehr sicher gefühlt,die Hotels sorgen schon dafür,auch im eigenen Interesse,das sie die Corona-Vorgaben einhalten,sehr,sehr viele Hotels sind geschlossen,obwohl sie weiterhin angeboten und verkauft werden,das finde ich von den Reiseveranstaltern sehr fragwürdig und sollte wirklich hinterfragt werden,die Urlauber warten gegebenenfalls Monate auf ihr Geld und sind enttäuscht ,wenn sie vor Ort ankommen.

Ich werde Ende März wieder nach Ägypten reisen,weil ich in meinem gebuchten Hotel sehr viel Platz hatte ,Abstand einzuhalten und ich mich sehr wohl und sicher gefühlt habe,über Weihnachten und Silvester,waren ca.10 deutschen Touristen im Hotel,alle anderen ca.500 Leute ,alle Nationen,

Jeder muss einen Test bei der Einreise und bei der Ausreise in Papierform vorlegen,um einen Flieger überhaupt zu besteigen,

bei mir war es so,

vielleicht hat sich wieder alles geändert,der Test in Ägypten war gut von meinem Hotel organisiert und professionell durch geführt worden,am nächsten Tag musste ich das Ergebnis selber abholen.

Das Ganze kostete 25€,oder 480 Ägyptische Pfund.

Trotz Negativ Test musste ich für 10 Tage in Quarantäne,was ich für mich aber eingeplant hatte,darum kein Problem.

Das alles sind meine persönlichen Erfahrungen und muss nicht bei jeden so ablaufen,nur das Gesundheitsamt hat sich vom meinen 3 Reisen in der Coronazeit ,

nur bei meiner ersten Reise gemeldet,

aber nur, weil ich eine Mail geschrieben habe,ob ich getestet werden kann und wo,

weil ich mich 7 Monate ,von November 2019 bis Mai 2020

in Thailand, China, Philippinen und Kambodscha aufgehalten habe,mir wurde ein Test vom Gesundheitsamt verweigert,obwohl Deutschland gerade im Corona- Lockdoun war,ich persönlich finde Reisen in der Coronazeit,nicht wirklich schlimm,wenn man sich an die Vorgaben hält und alles tut, um sich selber zu schützen.

Ich reise als Frau alleine und bin 67 Jahre alt und gehöre laut WHO und Gesundheitsamt zu der Risiko-Gruppe der Pandemie.

Jeder sollte für sich selber entscheiden,ob er reisen möchte,meine Erfahrung ist,das in den Ländern,die ich bereist habe während der Pandemie,auch in Ägypten,die meisten Menschen,sehr darauf bedacht sind,nicht krank zu werden, Ausnahmen gibt es überall,aber das stellt man ganz schnell selber fest und geht diesen Menschen aus dem Weg.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1611261428074

@zeit53. Danke für deinen Bericht. Stutzig gemacht hat mich die Sache mit der PCR-TEST Vorlage beim check-in. Hab heute bei Pegasus angerufen. Hinflug MUC-SAW-SSH, der Test kann in SSH erledigt werden. Pegasus verlangt auf dem Transit-Flug keinen Test. Den langen Aufenthalt in SAW kann man leider nicht zum Testen nutzen, weil die Teststelle außerhalb des Transitbereichs liegt. Für den Rückflug, wieder Transit via SAW, verlangt Pegasus ebenfalls keinen Test. Den muss man dann bei Ankunft in D machen. Diese telefonische Auskunft hat eigentlich meinen aktuellen Kenntnisstand bestätigt.

Vielleicht können die Egypt-Profis hier dazu was sagen ?

• eisbaer1982
    geschrieben 1611336861977

Danke zet

In welchem hotel warst du denn ?

Das mit dem Test wundert mich auch

Als wir kurz vor dir offenbar geflogen slnd (auch mit pegasus), mussten wir in FRA keinen vorlegen. Dann kam der Quatsch, dass man ab dem 30 12 auch als Transit in der Türkei einen Test bräuchte, aber das wurde schon gecancelöed bevor es in Kraft getreten war. Also sehr speziell, dass sie das bei euch kontrolliert haben. Jeden Tag was neues.. ..

• eisbaer1982
    geschrieben 1611336910725

Und seit heute ist Ägypten Hochrisikogebiet für Deutschland, also da geht so schnell wohl nichts mehr befürchte ich

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1611337473188

Link?

• kiotari
    geschrieben 1611337706201

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einstufung als Hochinzidenzgebiet)

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1611337744478 , zuletzt editiert von Ahotep

Immer noch Stufe 2 wie letzte Woche, Hochinzidenzgebiet klick

Ebenso wie die anderen Länder auf der Liste mit Stufe 2. Spanien, Portugal usw. alle Hochinzidenzgebiet... klick Das AA hat das heute erst aktualisiert (?) klick

Da ist jede Hoffnung wieder dahin und Reisen werden storniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!