Hier ist die Meldung. Die Einstufung scheint mir ziemlich willkürlich zu sein, da die Infektionszahlen ja weit unter den 200 je 100 000 Einwohnern liegen. Einreisen aus einem Hochrisikogebiet bedeutet in den meisten Bundesländern, dass man die zehntägige Quarantäne nicht nach fünf Tagen mit einem negativen Test beenden kann. Wirklich von Bedeutung ist das aber vermutlich nicht, da nächste Woche ein europaweites verbot privater Reisen beschlossen werden soll, das sowohl für Auslandsreisen als auch im Inland gelten soll. Die Hoffnung, dass die Reisewarnung noch dieses Jahr aufgehoben wird, habe ich mittlerweile sowieso verloren. Mann kann wohl frühestes nach einer Impfung wieder planen, aber das kann ja noch dauern, unter Umständen Jahre. Ich fürchte ich muss Ägypten auch für dieses Jahr abschreiben.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1611338390103
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1611338717210
Danke Chris_DH, sieht wirklich düster aus für dieses Jahr.
-
geschrieben 1611339765247
Danke, du warst schneller als ich
Ich hab es bei nrv gelesen. Aber Message ust die gleiche
-
geschrieben 1611339969780
@chris-dh sagte:
Hier ist die Meldung. Die Einstufung scheint mir ziemlich willkürlich zu sein, da die Infektionszahlen ja weit unter den 200 je 100 000 Einwohnern liegen. Einreisen aus einem Hochrisikogebiet bedeutet in den meisten Bundesländern, dass man die zehntägige Quarantäne nicht nach fünf Tagen mit einem negativen Test beenden kann. Wirklich von Bedeutung ist das aber vermutlich nicht, da nächste Woche ein europaweites verbot privater Reisen beschlossen werden soll, das sowohl für Auslandsreisen als auch im Inland gelten soll. Die Hoffnung, dass die Reisewarnung noch dieses Jahr aufgehoben wird, habe ich mittlerweile sowieso verloren. Mann kann wohl frühestes nach einer Impfung wieder planen, aber das kann ja noch dauern, unter Umständen Jahre. Ich fürchte ich muss Ägypten auch für dieses Jahr abschreiben.
Aber das war nur eine Idee der Belgier, so wie ich es gelesen habe, oder ?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1611348591786
Ägypten ist ab Sonntag 00:00 Uhr Hochinzidenzgebiet:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Das bedeutet Reisende die aus Ägypten zurückkommen müssen noch vor dem Rückflug einen Antigen-Schnelltest oder PCR Test machen.
Außerdem sind bei der Rückkehr die Quarantäneregeln der Bundesländer zu beachten.
Also alle die gerade in Hurghada sind und ab Sonntag zurück fliegen müssen den Test schon in Ägypten machen, ansonsten begeht man eine Ordnungswidrigkeit.
Deutschland wollte eigentlich ein bilaterales Abkommen mit Ägypten schließen. Dazu ist noch nichts bekannt oder?
-
geschrieben 1611353071313
@eisbär1982,
angeblich ist das von den Belgiern geforderte Reiseverbot vom Tisch, weil es die anderen Länder nicht mitgetragen haben.
-
geschrieben 1611353159385
um welches bilaterale Abkommen mit Ägypten sollte es sich denn da handeln?
-
geschrieben 1611353828995
"Reisekoridor Ägypten" ist der Suchmaschinenbegriff.
Die Türkei hatte so ein Abkommen im Sommer mit Deutschland.
-
geschrieben 1611354301489
Sollte es denn so was in der nächsten Zeit geben?