• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1612036209024

Hab ich schon erzählt, dass ich im Test-Zelt in SSH zunächst den Mund weit aufgemacht habe und der junge Mann mir stattdessen seeehr tief in die Nase gefahren ist ?

Jetzt bin ich schon 9x getestet und jedesmal anders.

Kannste dir nicht ausdenken.

Ich will jetzt aber nicht die Diskussion über diverse Quarantäne-Theorien unterbrechen....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612036502635

Auszug aus den Einreisebestimmungen...Für die Wartezeit bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses gilt eine verpflichtende Quarantäne (z.B. im Hotelzimmer). Bei einem positiven Test erfolgen Quarantänemaßnahmen, deren genaue Umsetzung aber unklar ist.

Scheinbar sind diese Bestimmungen sehr dehnbar oder frei nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"

Aus Rücksicht auf die anderen Miturlauber und Angestellten im Hotel, sollte man sich auch daran halten. Die Quarantänekrankenhäuser sind kein Kuraufenthalt und nicht mit hiesigen KH zu vergleichen. Es sei denn, man checkt in El Gouna Hospital ein und legt das Geld bar auf den Tresen. Soviel ich gelesen habe, ist catwoman in einem Hotelbunker in Hurghada mit irgendwas von 700 Zimmern. Und da diese zur Zeit evtl. nur zu 25% belegt sind, könnte man genügend Abstand halten.....

Aber Anfang Februar kommt endlich der Tourismus aus Russland zurück und fliegt alle Flughäfen wieder an und nicht nur über Kairo. Dann haben die Hotels endlich wieder mehr zu tun. Ebenso die Anbieter vor Ort.

• Ahotep
    geschrieben 1612037362384

Die Defination von Quarantäne, ist eine vorübergehende Isolierung von Personen oder Tieren...., da gibt es keinen Spielraum für Theorien oder Auslegungen m.M. nach. Sicherlich alles andere als schön, in heissen Ländern 24 Stunden in Selbstisolation zu verbringen, aber notwendig, sonst sind die ganzen Einreiseregeln ein Witz. Und Ägypten macht dann wieder dicht und lässt keinen mehr rein. Eigentlich war eine strenge Kontrolle der Umsetzung in den Hotels angekündigt, sonst ist das Zertifikat futsch. Einige wurden schon wieder geschlossen, die sich nicht daran hielten.

• REJBodenheim
    geschrieben 1612037470162

Aber das gilt bestimmt nicht für Dahab, wenn man dem Bericht von U. glauben darf. Da darf man schon am selben Tag die Hotel-Anlage verlassen und in die Stadt gehen.

• Ahotep
    geschrieben 1612039429295

Vielleicht gabs Frühstück auf Balkonien un dann ab aufs Fahrrad ins Städtchen. Da begegnen Dir nicht viele Menschen, eher Kamele:smirk:

• catwoman12349
    Verwarnt
    geschrieben 1612041816897 , zuletzt editiert von catwoman12349

@unglaeubiger sagte:

Hab ich schon erzählt, dass ich im Test-Zelt in SSH zunächst den Mund weit aufgemacht habe und der junge Mann mir stattdessen seeehr tief in die Nase gefahren ist ?

Jetzt bin ich schon 9x getestet und jedesmal anders.

Kannste dir nicht ausdenken.

Ich will jetzt aber nicht die Diskussion über diverse Quarantäne-Theorien unterbrechen....

Und genau aus diesem Grund, lasse ich mich lieber vorab in Berlin testen. Rachenabstrich kein Problem.... aber Nase?.. Nein danke ! wie bereits schon vorab erwähnt, schlechte Erfahrung mit gemacht ganz ganz ganz ganz ganz schlechte Erfahrungen.

Ja und zur Quarantäne : jeder Reiseveranstalter handhabt es anders .da fehlen einem echt nur die Worte.

• uli69
    geschrieben 1612042221503

@tangomaus sagte:

@catwoman12349.

Das ist dann wohl die ägyptische Art der Quarantäne.

Auf Sri Lanka wird es ähnlich gehandhabt... Innerhalb des Hotels darf man sich frei bewegen, und in sogenannten "Bio-Bubbles" sind sogar vorgegebene Ausflüge erlaubt.

Meine Meinung dazu sage ich jetzt lieber mal nicht....

• elsamak
    geschrieben 1612042801798

@unglaeubiger sagte:

@elsamak. Kannst doch den Test auch in Sharm El Sheik bei Ankunft machen.

Okay, wie ist das denn dann bei Einreise wenn man ebend nur Flug hat, bei Pauschalreise geht man ja ins Hotel und wartet auf das Ergebnis, muss man bei Nur Flug dann Im Flughafen warten und abwarten bis das Ergebnis da ist

Zum anderen angenommen es wäre dann positiv, dann werde ich ja direkt isoliert

Da lass ich den Test lieber in Deutschland machen, mehr oder weniger ohne Stress

Übrigens als Info für Leute die den Test in Sharm El Sheik vor Rückflug machen, hab das nämlich heute alles soweit durch

Ich war im Internationalen Krankenhaus in Sharm

Man braucht

Den Originalen Reisepass

Kopie vom Einreise Stempel

Kopie vom Pass (nur die Seite wo Passbild ist)

Damit kann man ab aktuell 9 Uhr sich vorne anmelden für den Test, dann zeigt man alle Sachen vor und zahlt den Preis für Ausländer der aktuell 480le dort beträgt

Für Leute die dort wohnen (Ausländer) sowie für Ägypter ist es teurer

Sobald man bezahlt hat bekommt man einen Zettel und es wird dann eine Probe genommen, bei mir war es die Nase

Entnahme war um ca 9.20

Abholen konnte ich das ganze um 18.30 am selben Tag, ich fliege schon in wenigen Stunden nach Deutschland über die Türkei

Macht es aber besser 1 bis 2 davor vorher,

Sicher ist sicher

Einer von den getesteten war positiv, der wird es morgen erfahren und wohl direkt isoliert....

Soviel kann ich dazu berichten.

• Ahotep
    geschrieben 1612043276739 , zuletzt editiert von Ahotep

@catwoman

Ja und zur Quarantäne : jeder Reiseveranstalter handhabt es anders .da fehlen einem echt nur die Worte.

---

Glaube nicht, das er Unglaeubige ein Pauschaltourist ist. Abgesehen davon kommen die Bestimmungen vom Ägyptischen Gesundheitsministerium und den Richtlinien der WHO, nicht von den Veranstaltern. Die Hotels bekommen ein strenges Hygienekonzept, welches umgesetzt werden sollte. Aber es sind letztlich Hotels und keine JVA, wo man die Quarantäne überwacht bzw. vor dem Zimmer einen Aufpasser postiert. Man erwartet, das die Gäste sich daran halten, bis zur Bekanntgabe des Testergebnisses .

• Ahotep
    geschrieben 1612043554816

@elsamak s

Einer von den getesteten war positiv, der wird es morgen erfahren und wohl direkt isoliert....

--------

Danke für die Infos. Ein Tourist aus einer Hotelanlage war positiv (?) und hat vermutlich wohl schon einige angesteckt, bevor er isoliert wird. Das ist kein Spass in Ägypten, das wird er dann feststellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!