• REJBodenheim
    geschrieben 1612047245118 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@ahotep sagte:

Eigentlich war eine strenge Kontrolle der Umsetzung in den Hotels angekündigt, sonst ist das Zertifikat futsch. Einige wurden schon wieder geschlossen, die sich nicht daran hielten.

So sollte es auch sein.

Abgesehen davon kommen die Bestimmungen vom Ägyptischen Gesundheitsministerium und den Richtlinien der WHO, nicht von den Veranstaltern. [...] Man erwartet, das die Gäste sich daran halten, bis zur Bekanntgabe des Testergebnisses .

Was ja wohl bei einigen Zeitgenossen nicht funktioniert und hier auch noch gutgeheißen wird.

Und was

Frühstück auf Balkonien un dann ab aufs Fahrrad ins Städtchen. Da begegnen Dir nicht viele Menschen, eher Kamele

angeht: ich glaube kaum, dass SIM Karte Verkauf und MTB Verleih von Kamelen geführt werden.

Aber nein, ist nicht so wichtig... man kann ruhig selbst entscheiden, ob man vielleicht ansteckend ist oder nicht...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612049448480

Natürlich entscheidet man nicht selber, wie man die Coronaregeln auslegt. Daher auch mein Zwinker Emoji. Wenn man reisen möchte und sich erst nach Ankunft testen lässt, muss man sich bis zum Ergebnis isolieren.

Überhaupt sollte der Test vor der Abreise stattfinden und Pflicht werden, damit man nicht unwissend, evtl. ansteckend in einen Flieger steigt und das Unheil seinen Lauf nimmt.

• catwoman12349
    Verwarnt
    geschrieben 1612061957816 , zuletzt editiert von catwoman12349

Ey, mal ganz ehrlich: die ganzen Corona Test's sind sowas vom Ars** !

Rückblick 2020: Rückkehr aus Spanien, Ankunft in TXL ,dort den kostenlosen Corona Test machen lassen, 2 Tage später Ergebnis bekommen..Soweit so gut! Und jetzt kommt der Knaller:

noch am selben Tag bin ich mit meiner Katze zum Tierarzt .Dort durfte ich "trotz negativem Befund" nicht in die Tierarztpraxis!

Mir wurde gesagt, dass der Befund hinfällig sei, da es nur eine momentaufnahme war und ich mich in den 20 Minuten hätte anstecken können.

Jetzt frage ich mich: wozu die ganzen Scheiß Corona Test's, wenn sie eh nur momentaufnahmen sind? Das macht doch alles keinen Sinn!

Ich empfinde es als *******.

Symptome machen sich doch eh erst nach 2 Wochen bemerkbar !!! (wenn überhaupt)

Achso...noch ganz vergessen zu erwähnen: es mussten damals nur Passagiere **ohne Symptome ** zum Test!! Wo ist denn da bitteschön die Logik? Wenn ich keine Anzeichen habe muss ich mich doch auch nicht testen lassen. Andersherum wäre doch eher sinnvoller,also wenn ich Symptome verspüre dann natürlich testen lassen ....aber so?

• catwoman12349
    Verwarnt
    geschrieben 1612064102606

Wie lautet jetzt die aktuelle Einreisebestimmung für deutsche Reiserückkehrer aus hochinzidenzgebieten?

Einreise nach Deutschland nur mit einem negativen PCR-Test?

Na, da freue ich mich ja schon tierisch drauf. Ich werde denen dann meinen negativ PCR Befund vorzeigen ,diesen ich in Deutschland,vor Abflug machen musste.

Und der größte schwachsinn noch dazu ist: wenn man keinen Test vorweisen kann ,dann soll man für 10 Tage in Quarantäne ,diese ich aber nach 5 Tagen bereits wieder verlassen darf um einen PCA Test nachholen zu können zwecks Quarantäne verkürzen !?!? Hallo ?..... macht kein Sinn !!! Da könnte ich ja auch wieder etliche Leute um mich herum infizieren

• michi137
    geschrieben 1612078640131 , zuletzt editiert von michi137

@catwoman12349 sagte:

Ich werde denen dann meinen negativ PCR Befund vorzeigen ,diesen ich in Deutschland,vor Abflug machen musste.

Wird schwierig, es sein denn, du bleibst weniger als 2 Tage

Der Abstrich für den Test darf frühestens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein

(Quelle

Und der größte schwachsinn noch dazu ist: wenn man keinen Test vorweisen kann ,dann soll man für 10 Tage in Quarantäne ,diese ich aber nach 5 Tagen bereits wieder verlassen darf um einen PCA Test nachholen zu können zwecks Quarantäne verkürzen !?!? Hallo ?..... macht kein Sinn !!! Da könnte ich ja auch wieder etliche Leute um mich herum infizieren

Nein, kannst du nicht. Es gelten strenge Auflagen, und du darfst weder durch die Fußgängerzone bummeln noch sonstwem begegnen auf dem Weg zum Test.

Wir durften mit dem Auto zur Praxis fahren, wo uns im Auto sitzend der Test abgenommen wurde. Keinerlei Kontakt zu irgendwem, ausser zu der Ärztin in Schutzmontur.

Davon abgesehen: Wenn du keinen Test nachweisen kannst, lässt man dich am Abflugort erst gar nicht in den Flieger.

In Quarantäne musst du selbstverständlich auch, wenn du ordnungsgemäß den höchstens 48 Std. alten negativen Test vorweist.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1612079007935

@catwoman12349

Gehörst du auch zur Aluhut Fraktion.?

Mit solchen Menschen werden wir den Krieg gegen das Virus nicht gewinnen.

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1612081692076

@ahotep sagte:

Aber Anfang Februar kommt endlich der Tourismus aus Russland zurück und fliegt alle Flughäfen wieder an und nicht nur über Kairo. Dann haben die Hotels endlich wieder mehr zu tun. Ebenso die Anbieter vor Ort.

Darf ich fragen woher du diese Information hast ?

Falls das wirklich stimmt wäre dieser Leichtsinn unfaßbar und der nächste Lockdown vorprogrammiert, mit Ende nie.

Ein Wahnsinn.............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612082843647 , zuletzt editiert von Ahotep

Nun, sie sind ja schon s. längerer Zeit wieder zurück , nur bisher via Kairo und nicht so viele Flüge wie nun geplant. Diese Flugkapazitäten ab Russland werden ab 8. Februar erhöht klick Desweiteren sind China und andere Länder schon länger wieder zurück. Und seit längerer Zeit nach dem schrecklichen Absturz, inspizierten ständig Beauftragte des Landes die Sicherheitsvorkehrungen an den Airports und gaben anscheinend nun grünes Licht für mehr Direktflüge.

Wir wollen hier nicht den schwarzen Peter an andere Nationen weitergeben oder uns über diese unterhalten. Wir müssen wie man sieht nicht weit suchen um zu sehen, wie man es nicht machen sollte!

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1612082918546

@elsamak. Danke für die Info Test in Sharm Hospital. Muss noch ermitteln, ob das hier in Dahab im State Hospital geht. Ich denke schon. Die Linienbusse von GoBus und EastDeltaTravel verkehren sehr "spärlich" zwischen Dahab und Sharm.

Ohne Unterkunfts Nachweis beim EinreiseTest in SSH dürfte es kompliziert werden. Nicht auszuschließen, dass man im Airport warten muss. Ich würde da schnell via booking com eine Unterkunft für 3 Tage buchen und die Reservierungs Mail vorzeigen. Irgendwie, irgendwo musst du ja erreichbar sein.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1612083276919

@catwoman. Wie läuft das dann nach dem AusreiseTest in Berlin ? Quarantäne bis zum Eintrudeln der Mail ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!