• miniellert
    geschrieben 1613723655999

Den Eindruck hatte ich auch

allerdings wenn man seine Berichte liest und dass er eben nicht bestätigen kann dass ALLE im Hotel getestet worden sind und das auch regelmäßig passiert schreckt viele mehr ab als dass es als werbend zu werten wäre. (Der genannte VA ist beispielsweise bei mir auf der "nichtmehr wieder" Liste auf Grund anderer Erfahrungen ausserhalb Corona.)

Ägypten ist sicherlich anders in allen Dingen als Deutschland, dennoch sollten dort auch die einfachen Hygieneregeln gelten und eingehalten werden und das nicht nur auf dem Papier, welches bekanntlich geduldig ist. Zwei Tage vor Einreise Gäste zu testen ist eben nicht "sicher" aber das muss jeder Gast für sich entscheiden.

Ellert
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1613724050441 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mr. Makadi ich hatte das jetzt mehrfach erwähnt--hör mit den ständigen Hinweisen auf "Veranstalter die fliegen ..."auf--schon sehr merkwürdig was da so von Dir kommt--

Administrative Hinweise dies zu unterlassen --die interessieren Dich offen sichtlich nicht.Hab ich verstanden!

Gut, dann fangen wir mit einer Verwarnung an!

• REJBodenheim
    geschrieben 1613724165390

@sarahh- sagte:

Wie sieht es bei den dynamischen Reiseanbietern bei einer Flugänderung aus?

Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.

Welcher Anbieter ist es denn?

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, haben die X-Anbieter ihr Reisen schon eingekauft und sind deshalb bzgl. Umbuchungen ziemlich unflexibel. Das betrifft Umbuchungen, die von dir initiiert oder gewünscht werden aber auch Umbuchungen, die sie selbst durchführen.

Der Wechsel von Direktflug auf Umsteigeflug über Istanbul wäre m.E. jedoch eine so wesentliche Vertragsänderung, dass sie dein Einverständnis einholen müssen.

Ggf. kann hier ein Forumteilnehmer mit fundierteren Kenntnissen der Jurisprudenz oder dynamischen Anbietern einen besseren Beitrag leisten.

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1613724272351 , zuletzt editiert von Mr.Makadi

Mein Fazit und meine Erfahrung - Corona Regeln kann man in Ägypten einfach vergessen - die gibt es nur auf dem Papier!

Wer auf Corona Regeln Wert legt - sollte besser nicht nach Ägypten reisen!

Der Urlaub in Ägypten im Hotel läuft nahezu ab wie vor Corona.....ich persönlich finde das auch gut so - aber das muß man eben wissen und mögen!

@Günther

Dann Bye Bye!

Gibt genügend andere Foren...

• Sarahh_
    geschrieben 1613724867871

@rejbodenheim sagte:

Welcher Anbieter ist es denn?

Danke für deine Antwort.

X-Anex Tour ist heute der günstigste Anbieter. Der Flug wäre mit Corendon.

Ich habe beim tagelangen Vergleich nämlich schon gesehen, dass Flüge ab Düsseldorf plötzlich als Umsteigeverbindungen angezeigt wurden, die vorher noch direkt gehen sollten.

Für mich wäre eine Umsteigeverbindung auch ein großer Mangel, da ich nun ja extra hunderte Euro mehr bezahle, um das zu umgehen. Aber irgendwie traue ich dem ganzen Braten noch nicht. "Früher" wars einfacher..

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1613725530671 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Früher gab es auch mehr Flugangebote als momentan . :relaxed:

Das zeigt einfach, dass die Urlauberzahlen in Richtung Ägypten extrem niedrig sind - und sich so manche Verbindungen "Direkt/Nonstop" wohl nicht rechnen-- und es daher wovon ich ausgehe -Flugabsagen gibt.

Die Arlines können sich halbvolle Flieger nicht mehr leisten- dann kommen eben solche Kombis zusammen.

Anex hat die Wurzeln der Gesellschaft in der Türkei- die sind sehr stark auf dem russischen Markt--und vermutlich nutzen die jetzt deren Flugportfolio -- Drehkreuzsystem wenn man so will.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1613726186702

Schaut nicht nach den günstigsten Angeboten in Coronazeiten.

Flexibel buchen bzw. so. das man finanziell unbeschadet aus dem Reisevertrag raus kommt, falls es anders kommt:smirk:

• Sarahh_
    geschrieben 1613730260695

@ahotep sagte:

Schaut nicht nach den günstigsten Angeboten in Coronazeiten.

Flexibel buchen bzw. so. das man finanziell unbeschadet aus dem Reisevertrag raus kommt, falls es anders kommt:smirk:

Hehe ja, danke. Das ist mir schon klar.. darum schaue ich mich halt auch um. Aber viel Anbieter-Auswahl gibt es gerade nicht. Über FERIEN und LMX habe ich schon negatives gelesen bzgl. Urlaub während Corona. Und zu den X-Anbietern versuche ich mir aktuell eine Meinung zu bilden.

Leider gibt es momentan zu wenig Erfahrungsberichte, um den besten Weg zu finden..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1613741359088

Die Urlauber berichten meist nur das Negative . Zufriedene Urlauber melden sich weniger zu Wort. Von daher würde ich nichts drauf geben. Viele bemängeln nur, das die Stornobedingungen extrem hoch sind bei den X-lern. Das ist vorher bekannt und hinterher kein Grund zu meckern.

Es ist mit Risiko verbunden in Coronazeiten zu verreisen. Und Flugzeiten und Routen waren auch vorher nicht in Stein gemeißelt.....

• Kourion
    geschrieben 1613746396587 , zuletzt editiert von Kourion

@Sarahh

Du erwähnst u. a. X-Anex Tour und LMX.

Bei X-Anex Tour gibt's keinen Flex-/Fairtarif, nur bei Anex Tour, was nicht ungewöhnlich ist - hier Einzelheiten / hier Artikel von TA

Zu LMX + Flextarif (verlängert) geht's hier zum Artikel .

Kannst ja auch mal in die anderen Veranstalter-Threads schauen - klick . Wenn es was Neues gibt wie z. B. die Flextarife, wird das i. d. R. dort festgehalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!