Hallo, das kommt auf den Reiseveranstalter und Abflughafen an...
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1613840312812"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
-
geschrieben 1613845425557
Ob deine Reise stattfinden wird ist schwierig zu sagen, dein Reisezeitraum ist zwar einer der ersten in dem wieder Direktflüge angeboten werden, aber das ändert sich schnell mal. Das mit der Reisewarnung, die bestand vermutlich schon bei deiner Buchung.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1613846523713 , zuletzt editiert von miniellert
huhu
ich hatte für Herbst eine Reise im Auge (Nicht Ägypten) und habe die entsprechenden VA angefragt was passiert falls denn immer noch eine Reisewarnung wäre. Antworten waren von "wir sagen ab und erstatten zurück" bis " das war schon zu Buchung bekannt und sie fliegen wenn es möglich ist" war alles dabei. Bei einem kam die Aussage man könne es sich aussuchen ob oder ob nicht wenn reisen machbar wäre, ob es am Ende dann auch so kommt ist die nächste Frage, bräuchte man eine Glaskugel.... Manche VA´s sind gefühlt stornofreudiger, andere reizen es aus bis zu Ende. Ich vermute auch Quarantäne nach Rückkehr ist kein Stornogrund.... gefühlt ist aktuell Reisen und Buchen ein Glücksspiel.
Ellert -
geschrieben 1613848488643
Ich kann dazu folgendes raten: Eure gebuchte Unterkunft kontaktieren und denen Bescheid geben, dass man trotzdem kommt. Also ,wenn mein Reiseveranstalter mir das Hotel storniert, fliege ich trotzdem dorthin. Der einzige Nachteil ist natürlich ,dass man die Unterkunft noch einmal bezahlen muss.( vor Ort )
-
geschrieben 1613851716461
@Kinderlied Bis Ostern wird sich an der Gesamtlage und den entsprechenden Reiseeinschränkungen sicher nichts zum Positiven ändern, dafür muss man wohl kein großer Wahrsager sein. Wenn ihr einen Direktflug gebucht habt, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass dieser nicht wie gebucht stattfindet. Fliegt ihr über Istanbul, wird die Reise wohl stattfinden. Reisewarnung, Hochrisikogebiet und Quarantänepflicht sind jedenfalls kein Grund zu stornieren, falls diese schon zum Buchungszeitpunkt bestanden (jedenfalls rein rechtlich). Manche Veranstalter stornieren aber trotzdem von sich aus. FTI storniert leider in der Regel sehr kurzfristig.
Frühestens Ende April oder Anfang Mai dürfte sich abzeichnen, wohin die (Pandemie-) Reise geht und damit wohin Reisen für den Rest des Jahres gehen können. Für Ägypten bin ich leider im Moment alles andere als optimistisch.
-
geschrieben 1613852069114
Es wird eher so sein, dass der Veranstalter die gesamte Reise storniert und nicht nur das Hotel.
Dann kannst du zwar das Hotel kontaktieren und sagen, dass du trotzdem kommst, musst aber ggf. sehr kurzfristig einen geeigneten Flug finden. Das Hotel musst du zwar vor Ort bezahlen, deine Zahlung an den Veranstalter solltest du aber zurück bekommen.
Geht alles, muss man aber wollen...
-
geschrieben 1613852658579 , zuletzt editiert von Kinderlied
Danke für die Antworten/Meinungen.
Ich habe einen Direktflug gebucht ( das war uns wichtig).
Falls die Reise storniert wird- bekomme ich das Geld zurück?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1613852727131
Du bekommst dann dein Geld zurück.
-