Wo hast Du das beim ADAC gelesen? Hier konnte ich das nicht finden!?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1614173414442Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)
-
geschrieben 1614173990806
ADAC: Guck's du hier
Grundsätzlich leistet die Auslandskrankenversicherung immer dann, wenn Sie im Ausland medizinisch behandelt werden müssen. Also auch bei Infektion mit dem Coronavirus.
-
geschrieben 1614178967903
Bis unten beim ADAC steht, keine Erstattung bei negativ Test und angeordneter Quarantäne
-
geschrieben 1614179407771
@ O & J
Leider kann ich das Bild nicht hochladen. Steht u.a. bei Reiserücktritt bei...leistet nicht wenn...und dann ziemlich nach unten scrollen.
-
geschrieben 1614182038892
naja... wenn der Test negativ ist, ist das kein Fall für eine Krankenversicherung. Finde ich jetzt logisch.
Vielleicht suchst du eine ganz ander Art Versicherung?
Jedenfalls wenn du dich darauf beziehst:
Reisende müssen eine Reisekrankenversicherung nachweisen, die COVID-19 abdeckt.
Dann passt das schon. Wenn du an Covid erkrankst, greift die Versicherung. Wenn du gesund bist, dann nicht.
-
geschrieben 1614183675319 , zuletzt editiert von kanoanja
Reiserück hat auch nichts mit der KV zu tun, die brauchst du in Deutschland, wenn du krank wirst zB und nicht fliegen kannst
Beim ADAC gibt es keinen Ausschluss zur Reisewarnung, sei denn Reisewarnung in ein Kriegsgebiet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man den Premium Tarif abschließe muss
-
geschrieben 1614194492411
@unglaeubiger sagte:
Antigen Schnelltest Hurghada
Link ist verboten.
"Nachtrag 21.02.2021 - Das neue Labor wurde heute eingeweiht und befindet sich an der El Mamsha (El Seyahi) hinter der Polizeistation - in der Nähe vom Grand Hotel (soll bisher nur für Gruppenreisen / Pauschalurlauber sein) - wenn es Neuigkeiten gibt werden sie hier bekanntgegeben."
Darf man sagen, dass es das Omega Lab ist, und dass weitere Infos auf seiner Homepage bzw. auf seinem "Gesichtsbuch" Eintrag zu finden ist?
-
geschrieben 1614198353702 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich brauchte nur dieses einreiseformular dieses man im Flugzeug bekommt und mein negativ Test.nachzuholen ...dann ging es zum Visa Schalter brauchte dort nur ein passfoto.. (Visa ist zurzeit kostenfrei).. ja und dann ging es ab durch den Zoll und raus das war's
-
geschrieben 1614199324484
@catwoman. Hurghada, Visa-Schalter, Passbild ?
Werden in Hurghada formelle Visa ausgestellt ?
-
geschrieben 1614201856024 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ich glaube eher, sie ist mit Personalausweis gereist....
Ansonsten bekommt man ja einen Stempel in den Pass.