Interessant... Bedeutet Sharm/Dahab und Marsa Alam werden storniert, Hurghada nicht. Ein wenig sinnfrei... oder bietet Alltours die Ziele gar nicht an?
Und kann man der Stornierung widersrpechen?
Interessant... Bedeutet Sharm/Dahab und Marsa Alam werden storniert, Hurghada nicht. Ein wenig sinnfrei... oder bietet Alltours die Ziele gar nicht an?
Und kann man der Stornierung widersrpechen?
keine Ahnung. Vielleicht wird erstmal mit einer Region und dem reisen dorthin angefangen. Unter dem Artikel stand auch noch, daß die Türkische Riviera und Gran Canaria und Teneriffa ebenfalls von der Stornierung ausgenommen sind. Letztere Inseln sind ja von der Hochinsidenzliste gestrichen worden.
Was meinst du mit ...kann man Stornierung widersprechen....also wenn Alltours z.b. Reisen nach Marsa Alam storniert oder wie meinst du?
Eine Stornierung ist eine Vertragskündigung, es ist davon auszugehen daß hier mangels Flugmöglichkeiten nach RMF bzw. SSH die Reisedurchführung nicht möglich ist, das kann auch das gebuchte Hotel wegen Schließung betreffen. Was die Kanaren und Hurghada betrifft gehe ich davon aus daß man wie bei mir (Schauinsland/Gran Canaria) die Wahlmöglichkeit zwischen Storno und Reise trotz RW offeriert..Flüge dorthin gibt es ja durchaus wenn auch wenige...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Hotels um RMF oder SSH geschlossen sind. HRG - RMF geht ja zur Not noch, aber HRG - SSH mit dem Bus ist dann schon heftig...
@tuerkeirot sagte:
Wird demnächst doch nach Regionen entschieden bzw gibt es dafür Anhaltspunkte?
Schauinsland und TUI stornieren Ägyptenreisen (ohne Einschränkungen) bis Ende März bzw. Ende April ( klick ).
Demzufolge... Anhaltspunkte für Entscheidung nach Regionen
Ohje, in dem verbotenen Link (Reisebericht Sinai) steht u.a.
-covid im Sinai kein großes Thema
-Dahab überwiegend Maskenfrei
-Aufenthalt ohne Visa momentan bis 45 Tage stillschweigend erlaubt
Ergänzung von mir: Die Visa-Grauzone kennt in Dahab fast jeder. Einige bleiben auch länger. Evtl kleine Geldstrafe...
Eine kurze Frage:
Gibt es aktuell noch die 50 %-Belegung in den Hotels (Hurghada) und wenn ja, wie lange ist diese nach jetzigem Stand noch gesetzt?
Ja die gibt es noch, hab ich grad am Sonntag in einem Live Bericht von einem ägyptischen Hotelier gesehen und soll wohl auch immer mal wieder kontrolliert werden. Wie lange noch keine Ahnung, aber ich denke wie in Deutschland auch, können sich solche Daten eh schnell ändern
Antigen Schnelltest Hurghada
Link ist verboten.
"Nachtrag 21.02.2021 - Das neue Labor wurde heute eingeweiht und befindet sich an der El Mamsha (El Seyahi) hinter der Polizeistation - in der Nähe vom Grand Hotel (soll bisher nur für Gruppenreisen / Pauschalurlauber sein) - wenn es Neuigkeiten gibt werden sie hier bekanntgegeben."
Hallo,
eine Frage zu den Einreisebestimmungen nach Ägypten. Da steht u.a.
Reisende müssen eine Reisekrankenversicherung nachweisen, die COVID-19 abdeckt.
Mittlerweile ist es aber so, das es keine mir bekannte Versicherung mehr gibt die das mit abdeckt. Bei den Ausschlusskriterien steht immer...gilt nicht, wenn eine Teil/Reisewarnung für das Land besteht.
Habe das jetzt bei der Hanse Merkur und beim ADAC so gelesen.
Wird diese RKV überhaupt kontrolliert? Wie handhaben das Urlauber die gerade vor Ort sind?
Eine normale ARKV ist natürlich vorhanden.
Es gibt ja einige RV die solch eine Absicherung in Paketen in der Pauschalreise mit anbieten, aber was machen die die Flug und Hotel getrennt gebucht haben?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!