Vor kurzem gab Mr Makadi sein bestes Wissen zu es ist nicht schlimm Coronaurlaub mit positiven Befund zu machen. Heute in fb gelesen. Russische Familie reist ins Titanic Royal, einer hat vor Ort den Test gemacht positiv. Er kam im Hotel in einen gesonderten Track, für positive gibt es kein EG Zimmer und kein Balkon, damit wohl sicher gestellt ist, das sie drin bleiben. Kein AI verwöhn Programm, keine endlos Getränke , Obst etc. auf dem Zimmer. Mit Glück wird 3 mal am Tag was zu Essen hin gestellt und Getränk, kein Telefon auf Zimmer, überhaupt einen Arzt zu erreichen, erweiset sich als schwierig, geholfen wird einem nicht, ich sagte, einige haben eine merkwürdige Haltung und stellen es immer noch so dar, als wenn man als positiver immer noch einen erholsamen Urlaub verbringen kann.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1614521250252
-
geschrieben 1614523183774
Ich gebe mein Geld auch lieber für einen Test vor Abflug aus, als zu riskieren in EG in Qurantäne zu müssen - und sei es nur bei einem falsch positivem Ergebnis.
-
geschrieben 1614523556970
Solange es nur Quarantäne ist, denk ich weiter derjenige hat schlimme Symptome, aber ganz sicher wollte ich da nicht in ein dortiges Krankenhaus auf Intensiv
Ellert -
geschrieben 1614526480802
Ganz klar würde ich mich auch in Deutschland testen, aber einige müssen es halt immer besser wissen und dann kommt das Gejaule....
-
geschrieben 1614527724482
Und dafür gibt es ja BILD und RTL....
-
geschrieben 1614582357246
Hallo !
Ich habe nicht ganz verstanden, wie das mit den Tests zurzeit beim Reisen funktioniert.
Bevor ich (von FRA aus) fliege, müsste ich einen PCR Test am Flughafen machen
und beim Rückflug nochmal einen bevor ich von Ägypten aus zurückfliege ?
Wird dann noch ein dritter Test in der Quarantäne nach Rückkehr verlangt o.Ä. ?
Vielen Dank im Voraus
-
-
geschrieben 1614593766294
Auf jeden Fall vor Abflug in D testen! Wir denken auch verstärkt an Ägypten Ende März ... Test am Airport Frankfurt (der darf ja 96 Std alt sein bei Einreise nach Hurghada), nach negativem Ergebnis wird überhaupt erst gebucht. Ich hab nur etwas Angst vor dem Test in Ägypten vor der Rückreise ... leide unter schwallartigem Nasenbluten - hatte schon mehrere verödete Adern dort - bei invasiver Behandlung, d.h. bei mir geht definitiv nur Rachenabstrich. Hier in D geht das - weiß jemand wie das in Hurghada ist? Danke im Voraus, und sorry, falls es diese Frage schon gab!
-
geschrieben 1614596238539
Im Zweifel immer in der aktuellsten (!) Corona-Verordnung von NRW nachlesen. Dort steht jetzt gerade bei Einreise aus Risikogebieten:
Leider es ist nicht überall so. Einige Kommunen dürfen diese Verordnung noch verschärfen: Das D... Gesundheitsamt verschärft ab sofort wieder die Quarantäneanordnung und folgt damit der Empfehlung des RKI
Also 14 Tage und die Quarantänezeit durch ein negatives Testergebnis nicht verkürzt werden kann