Den Preis für den dümmsten Kommentar des Tages verleihe ich heute an:
"ehrlich gesagt habe ich kein Mitleid mit Urlaubern die in dieser Zeit sich auf Reisen begeben, besonders ins Ausland und dann in ein kleines Hotelzimmer gesperrt werden. "
Den Preis für den dümmsten Kommentar des Tages verleihe ich heute an:
"ehrlich gesagt habe ich kein Mitleid mit Urlaubern die in dieser Zeit sich auf Reisen begeben, besonders ins Ausland und dann in ein kleines Hotelzimmer gesperrt werden. "
@dunjachapman sagte:
weiß jemand wie das in Hurghada ist? Danke im Voraus, und sorry, falls es diese Frage schon gab!
Ich kann dir das aus beruflicher Erfahrung nur so beantworten: Jedes Testkit ist anders. Eine Pauschale Aussage dazu kann man, zumindest bei den Schnelltests, nicht machen.
Ansonsten kommt es auch immer aufs Labor an. Meistens ist es aber Rachenabstrich. Manche machen auch beides!
Ich gebe dir vollkommen Recht, auch ich habe kein Mitleid mit Urlaubern die in dieser Zeit reisen müssen, und wenn sie diese Reisen wollen müssen sie die Konsequenzen/Quarantaine dulden bzw ertragen. Ich reise selber gerne aber lasse es im Moment bleiben. Hinzu kommt dass ich medizinische Fachangestellte bin und Tag für Tag Abstriche entnehmen darf/muss. Und hier in Bayern ist es mit dem Testen noch umständlicher als in allen anderen Bundesländern. Es ist einfach eine Situation die wir alle in der Art und Weise noch nicht mitgemacht haben. Wir müssen unser Denken und Leben an Corona anpassen ob wir wollen oder nicht. Und solange wir das nicht akzeptieren bleiben die Reisen egal wohin fast unmöglich
Es ging hier lediglich darum, sich vor Abreise testen zu lassen und nicht erst bei Ankunft, luckypaul. Empathie erwartet niemand, aber lasse diejenigen in den Urlaub reisen, die das gerne möchten und sich verantwortungsvoll verhalten. Was soll das auch hier im Infothread?
Übrigens kann man eigene Beiträge noch editieren, wenn noch niemand geantwortet hat. Da muss man nicht sich selbst umständlich zitieren.
Und das funktioniert sogar besser als hier.
Vor einem Monat wurden schon die Mitarbeiter im Gesundheitswesen geimpft.
In über 40 Impfzentren können alle Ägypter über 18 Jahre einen Termin innerhalb 72 Stunden bekommen. Priorität haben chronisch erkankte Patienten und Menschen über 65 Jahren.
Weiterlesen klick
Mit welchem Impfstoff impfen die denn eigentlich ?
Steht im von Ahotep verlinkten Artikel ( klick ): "Chinese Sinopharm and British-Swedish Oxford-AstraZeneca vaccines". Sputnik V ist wohl noch (?) nicht in Ägypten angekommen. (Musst du mal schauen.)
Ob das besser funktioniert?
Man muss das ja auch immer im Verhältnis zur durchschnittlichen Lebenserwartung und des Durchschnittsalter sehen.
Und da ist es ja nun auch so, dass in beiden Punkten Ägypten eine andere Bevölkerungsstruktur hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!