• Kourion
    geschrieben 1620630808154 , zuletzt editiert von Kourion

@LIsa Klein

Sieht so aus. Noch ist nichts Neues für Geimpfte auf dieser ständig aktualisierten Seite Diese Länder erleichtern Urlaubern das Reisen zu lesen.

Ansosten siehe hier beim Auswärtigen Amt ( hier klicken ) alles zur Einreise in Ägypten / am Flughafen Hurghada.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1620630936292

Ja, so ist es per heute 10.05.2021 09:14

Falls sich etwas ändert wird man es bein AA oder ADAC nachlesen können.

• fallerof
    geschrieben 1620674396518

Kommt Zeit - kommt Rat ! Wir planen Ägypten ( Makadi Bay ) erst für Mitte Oktober ein. Gut abgesichert mit einer Stornofrist von 14 Tagen vor Abreise. Bis dahin sollte es auch mit der 2. Impfung klappen. Obs dann Erleichterungen gibt, bleibt weiterhin fraglich. Ohne zweifache Impfung würden wir überhaupt nicht verreisen. Safety first !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Lisa Klein
    geschrieben 1620711309602 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion

XXXXXXXXXXx

Danke für alle Hinweise.

• 19km94
    geschrieben 1620941480091

Hallo,

Nächste Woche fliege ich von Frankfurt nach Hurghada.

Ich weiß, dass ich den PCR-Test nicht früher als 96 Stunden vorher machen muss.

Ich habe ein paar Fragen:

1. Muss der Test nicht früher als 96 Stunden vor meinem Flug oder vor der Einreise nach Ägypten durchgeführt werden?

2. Ich habe gelesen, dass das Testergebnis gedruckt werden muss, aber es wird auch akzeptiert, wenn es per E-Mail direkt vom Labor gesendet wird. Ist das richtig? Akzeptieren sie wirklich die Testergebnisse, die auf dem Mobiltelefon angezeigt werden? Oder ist es besser, sie zu drucken?

3. Wenn es besser ist, die Tests auszudrucken, kann ich sie dann einfach zu Hause ausdrucken? Oder es sollte vom Labor gedruckt und abgestempelt werden (um zu beweisen, dass es sich um ein Original handelt, nicht um eine Kopie).

4. 48 Vor der Einreise nach Deutschland muss ich einen weiteren PCR-Test durchführen. Ich habe gelesen, dass ich sie für 30 $ im Zentrum von Hurghada herstellen kann. Wissen Sie, wie lange auf die Testergebnisse gewartet wird? Wird es möglich sein, sie in 24 Stunden zu bekommen? Geben sie die genaue Uhrzeit des Tests oder nur das Datum an?

5. Ich habe gelesen, dass Personen, die vor dem Flug nach Ägypten keinen PCR-Test haben, den Test auf dem Flughafen in Hurghada durchführen können. Wenn ich die PCR-Testergebnisse in Deutschland nicht rechtzeitig erhalte, kann ich trotzdem in das Flugzeug einsteigen und nach Ägypten fliegen und dort den Test durchführen? Oder lassen sie mich nicht? Ich fliege mit Air Cairo.

6. Ich habe gesehen, dass die VISA-Gebühren bis Ende April gestrichen wurden. Zahlen wir jetzt wieder 25 $ oder haben sie die Frist für kostenlose Visa verlängert? Wenn wir sie brauchen, gehe ich davon aus, dass ich sie trotzdem direkt am Flughafen bezahlen kann, oder?

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

mit freundlichen Grüßen,

Kris

• REJBodenheim
    geschrieben 1620942350063 , zuletzt editiert von REJBodenheim
    1. Vor Abflug des Flugs nach Ägypten
    2. Ausgedruckt ist besser
    3. Vom Labor mit Stempel ist besser
    4. Antigen Schnelltest wird akzeptiert also nicht lange, innerhalb 24 h.
    5. Test bei Ankunft in HRG ist möglich
    6. Ja, die 25 USD sind wieder aktuell. Zahlbar am Flughafen bei Ankunft.

Quellen: z.B. Egypt Air, AA, ...

• 19km94
    geschrieben 1620943190329

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich weiß, dass die gedruckte Version besser ist, aber als ich nach einem Testcenter suchte, sah ich, dass die meisten von ihnen die Ergebnisse nur per E-Mail senden.

Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Situation hatte, in der das am Telefon angezeigte Ergebnis abgelehnt wurde.

Wissen Sie, ob das Testergebnis für die Einreise nach Ägypten nur meinen Vor- und Nachnamen enthalten darf? Oder auch meine Passnummer?

Welcher Ort ist der beste Ort, um vor dem Rückflug einen PCR-Test in Hurghada durchzuführen?

Ich habe gelesen, dass es 2 gibt, die sie für 30 $ für Touristen machen, wenn Sie den Hotel Voucher vorzeigen.

Wie ist es möglich, vom Hotel ins Zentrum zu gelangen?

Gibt es Busse? Oder ist das Taxi der einzige Weg?

Wenn ja, wie hoch könnte der Preis für ein Taxi nach Hurghada sein, wenn die Entfernung vom Hotel zum Zentrum etwa 22 km beträgt?

Wissen Sie, ob es auch möglich ist, sich in einem Hotel testen zu lassen?

Ich fragte das Hotel direkt, aber sie sagten mir nur, ich solle das Reisebüro fragen, und als ich sie fragte, wussten sie nicht...

Geben sie den Hotelgästen normalerweise Anweisungen, wie und wo sie die PCR vor der Rückkehr durchführen sollen?

• carlosCB
    geschrieben 1620943802456

Wie sieht es aus,für Leute die geimpft sind?

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1620970646165 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Geimpfte müssen zur Zeit bei Einreise nach EG die selben Vorraussetzung erfüllen, wie Ungeimpfte.

Grundsätzliche Testmöglichkeiten für den Rückflug in HRG (muss jeweils vor Ort verifiziert werden).

* an der Hotel Rezeption fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)

* die Reiseleitung fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)

* Egyptian Tourist Authority / PCR & Antigen test center, Mamsha, Hurghada, N 27° 10.696 E 33° 49.422, https://goo.gl/maps/HsATTqFZnM515Y1j6

* Ministry of the Health and Population: October 6, Dahar, Hurghada (N 27° 15.167 E 33° 48.763)

* Al Mokhtabar Medical Laboratory http://www.almokhtabar.com/index-en.html

* Omega Labs, Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882 - http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/ - Tel./WhatsApp +201023005565, Auf ihrer Web Seite bieten sie auch Hausbesuche/Hotelbesuche an.

• 19km94
    geschrieben 1620984160365

Vielen Dank.

Und wie wäre es mit Geld in Ägypten?

Ich habe gelesen, dass es am besten ist, $ zu haben, stimmt das? Oder werden € auch akzeptiert?

Ich meine zum Beispiel am Flughafen beim Kauf des Visums, kann ich in € bezahlen?

Wenn nur $ akzeptiert werden, wie kann man in Deutschland am besten $ in bar bekommen?

Kann ich am Geldautomaten in Ägypten einfach $ abheben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!