Hallo,
Nächste Woche fliege ich von Frankfurt nach Hurghada.
Ich weiß, dass ich den PCR-Test nicht früher als 96 Stunden vorher machen muss.
Ich habe ein paar Fragen:
1. Muss der Test nicht früher als 96 Stunden vor meinem Flug oder vor der Einreise nach Ägypten durchgeführt werden?
2. Ich habe gelesen, dass das Testergebnis gedruckt werden muss, aber es wird auch akzeptiert, wenn es per E-Mail direkt vom Labor gesendet wird. Ist das richtig? Akzeptieren sie wirklich die Testergebnisse, die auf dem Mobiltelefon angezeigt werden? Oder ist es besser, sie zu drucken?
3. Wenn es besser ist, die Tests auszudrucken, kann ich sie dann einfach zu Hause ausdrucken? Oder es sollte vom Labor gedruckt und abgestempelt werden (um zu beweisen, dass es sich um ein Original handelt, nicht um eine Kopie).
4. 48 Vor der Einreise nach Deutschland muss ich einen weiteren PCR-Test durchführen. Ich habe gelesen, dass ich sie für 30 $ im Zentrum von Hurghada herstellen kann. Wissen Sie, wie lange auf die Testergebnisse gewartet wird? Wird es möglich sein, sie in 24 Stunden zu bekommen? Geben sie die genaue Uhrzeit des Tests oder nur das Datum an?
5. Ich habe gelesen, dass Personen, die vor dem Flug nach Ägypten keinen PCR-Test haben, den Test auf dem Flughafen in Hurghada durchführen können. Wenn ich die PCR-Testergebnisse in Deutschland nicht rechtzeitig erhalte, kann ich trotzdem in das Flugzeug einsteigen und nach Ägypten fliegen und dort den Test durchführen? Oder lassen sie mich nicht? Ich fliege mit Air Cairo.
6. Ich habe gesehen, dass die VISA-Gebühren bis Ende April gestrichen wurden. Zahlen wir jetzt wieder 25 $ oder haben sie die Frist für kostenlose Visa verlängert? Wenn wir sie brauchen, gehe ich davon aus, dass ich sie trotzdem direkt am Flughafen bezahlen kann, oder?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
mit freundlichen Grüßen,
Kris