• REJBodenheim
    geschrieben 1620987559276

Du kannst das Visum auch für 25 EUR kaufen, du brauchst keine USD.

Ansosnten werden überall EUR werden genauso gerne genommen.

Es gibt am Flughafen, den Taxen und den Hotels ein schwunghafter Tausch von Euro Münzen in Euro Scheine, da die Banken nur Scheine annehmen und die Touris oft Euro Münzen als Trinkgeld geben. Also: viele kleine Euro Scheine dabei haben und diese gegen 1-2 Euro Münzen tauschen (natürlich 1:1). Dann hast du immer einen Euro parat für alle Fälle, wo ein kleines Trinkgeld angebracht ist.

Alternativ: irgendwo EGP eintauschen, aber auch da ist es schwierig die passenden kleine Stückelung zu bekommen.

• 19km94
    geschrieben 1621015094122

Hallo.

Ich habe das covid Test Center gefragt, wie die Testergebnisse aussehen. Hier ist, was sie mir geschrieben haben.

1) Das Ergebnis aus der E-Mail würde einfach gedruckt werden, daher wäre der Stempel und die Unterschrift ebenfalls gedruckt.

2) Die Email wird durch das Labor versendet, allerdings durch unsere eigene E-Mail-Adresse (also keine direkte Labor-Adresse).

Werde ich in das Flugzeug aufgenommen und mit einem solchen Format des Ergebnisses nach Ägypten einreisen?

• Kourion
    geschrieben 1621015449626 , zuletzt editiert von Kourion

@19km94

Du fliegst doch nach Hurghada, ja ?

Dann lies doch mal beim Auswärtigen Amt unter "Einreise" / dort runterscrollen bis zum 2. Abschnitt - "Für direkt nach Hurghada, Sharm el Scheikh, Marsa Alam und Marsa Matrouh einreisende Touristen..." usw. ( hier klicken )

Folglich denke ich, dass man dich wohl in den Flieger lassen wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1621015464872

Da es wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln einbringt, wenn du am Checkin Schalter sagst "aber im HC Forum haben sie gesagt, es würde in Ordnung sein":

A) So nah wie möglich an die Vorgaben halten

B) Bei der Airline direkt und schriftlich fragen, ob das Format so in Ordnung ist und die Antwort zum Checkin mitnehmen

Bei Air Cairo als Airline werdet ihr sicher einen Dienstleister am Schalter haben. Macht es auch nicht einfacher...

• Kourion
    geschrieben 1621016279660

@REJBodenheim

Ok, du hast natürlich recht.

Man sollte auf jeden Fall in Erfahrung bringen, wie die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airline lauten, bevor man sich ohne Negativtest zum Check-in Schalter begibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • 19km94
    geschrieben 1621016651911

@Kourion

Ich habe es schon gelesen.

Ich wollte den Test nur vor meinem Flug machen, damit ich in Ägypten keine Quarantäne haben muss, bis ich das Ergebnis erhalte.

Ich bin jetzt tatsächlich ein bisschen verwirrt.

Benötige ich tatsächlich den negativen PCR-Test, um in den Flug einzusteigen, ODER um nach Ägypten einzureisen?

Denn wenn ich es brauche, um in den Flug einzusteigen, muss ich es trotzdem in Deutschland schaffen, obwohl ich es am Flughafen Hurghada machen kann.

Ich könnte es NUR auf dem Flughafen von Hurghada tun, wenn es die Voraussetzung wäre, nach Ägypten einzureisen, nicht der Flug selbst, richtig?

Wissen Sie, welche Version richtig ist?

Ist jemand mit Aircairo nach Ägypten geflogen, ohne das PCR-Testergebnis zu zeigen, und hat es einfach dort in Hurghada gemacht?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1621017310606 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich würde immer getestet in den Flieger steigen:smirk: Dann bis Du auf der sicheren Seite, auch beim Checkin. Die Air Cairo Flüge sind in Kooperation mit Sunexpress klick

Wenn Du schon getestet anreist, bist Du auch schneller im Hotel.

Hier auch noch was von Air Cairo zu Covid19 klick

• Kourion
    geschrieben 1621018251622 , zuletzt editiert von Kourion

@19km94

Ich kann dir nur sagen, dass ich getestet in den Flieger steigen würde. Ist meine persönliche Entscheidung, wie auch immer die Vorgaben lauten. Ich möchte nicht nach der Ankunft im Urlaubsland mit einem bitteren Ergebnis konfrontiert werden und ich find's auch korrekter den Mitreisenden gegenüber.

Drum werde ich mich wohl auch noch so einige Zeit nur für eine Airline entscheiden, die nur getestete Passagiere befördert.

• REJBodenheim
    geschrieben 1621018464720 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ach, Mist... Sorry... hatte den Überblick verloren und war schon stolz mich noch an Air Cairo zu erinnern...

Es geht ja nach HRG. Also ist die Notlösung schon eingebaut: Es gibt dort einen Test on Arrival.

Die Empfehlung der freundlichen Forum-Teilnehmer lautet - und ich wage es für viele zu sprechen - sich hier in D testen zu lassen, um sicher zu gehen, dass man a-tens tatsächlich negativ ist und b-tens nicht "aus Versehen" in EG positiv getestet wird und dort in Quarantäne gehen muss,

Sollte aus irgenwelchen Gründen, die Testbescheinigung nicht anerkannt werden, kann - da es nach HRG geht (!!) - bei Ankunft noch ein Test gemacht werden. Es wird keiner beim Checkin zurückgelassen, weil er keinen oder einen ungültigen Test vorlegt.

Also: den negativen Test braucht man, um in EG einzureisen, nicht um das Flugzeug nach HRG zu besteigen. Klingt merkwürdig, ist es auch...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1621018569739

Volle Zustimmung Kourion. Falls der Test nach Ankunft postitiv ist, kann man das nicht mehr als Urlaub bezeichnen. Dann lieber vor Abflug testen und mit gutem Gefühl ankommen und direkt in den Urlaub starten. Ich muss dann auch nicht vor Ort 24 Stundnen das Ergebnis abwarten.

Immer auch an die Mitreisenden denken und nur getestet fliegen:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!