Hallo liebe Community,
nachdem meine Schwester und Ich letztes Jahr im September einen wunderschönen Urlaub im Sheraton Miramar Resort El Gouna hatten, wollten wir nun den nächsten Urlaub für September planen.
Da wir letztes Jahr, im selben Zeitraum, die Erfahrung machen mussten dass so gut wie alle europäischen Direktflüge storniert wurden sind, haben wir uns entschieden über die Türkei zu fliegen.
Ich wollte mich mal bei euch Informieren ob die Flugdaten, die nun verkauft werden zuverlässiger sind als letztes Jahr und ob es daher Sinn macht einen Flug von einen Deutschen Flughafen zu buchen. Wir haben uns definitiv dazu entschieden nicht noch einmal über die Türkei zu fliegen (aus mehreren Gründen). Als alternative ziehen wir derzeit Flughäfen in der Schweiz in Erwägung, da deren Flüge auch im letztes Jahr sehr zuverlässig stattgefunden haben.
Wir wollen definitiv vermeiden den selben Fehler wie letztes Jahr zu begehen und den selben Trip drei mal Buchen zu müssen, weil die Flugdaten einfach nicht zuverlässig waren. Leider haben die Fluggesellschaften ihre Flüge einfach verkauft ohne wirklich sicherzustellen ob diese auch stattfinden können.
Es scheint jedoch so, dass vereinzelte Fluggesellschaften wie Condor derzeit recht zuverlässig fliegen. Kann das jemand bestätigen?