Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es mir fast gedacht, dass es nicht so genau genommen wird. Fahren jetzt zum 12 mal da runter und hatte nie Probleme. Aber zu Corona Zeiten weiß man ja nie deshalb dachte ich, ich Frage nochmal nach
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1621180167293
-
geschrieben 1621187680851
-
geschrieben 1621255011837
Hey das ist doch Blödsinn der PCR-Test reicht vollkommen,würde mich nur Impfen lassen wenn es sein muss!!!
Urlauber die mit der Wahrheit nicht umgehen können, sollten keine Bewertungen schreiben ! Gebe viel auf Wahrheitsgetreue Bewertungen !!! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1621255413474
Wen sprichst Du an, freistaat?
Die Frage war durchaus legitim und kein Blödsinn.
-
geschrieben 1621259626912 , zuletzt editiert von Dulcinea1966
Wir waren die letzten beiden April-Wochen in Hurghada. Haben 42 Std. vor dem Abflug aus Frankfurt einen Gurgel-PCR-Test gemacht, dessen Ergebnis per E-Mail kam und von uns ausgedruckt bereits beim Check-In am Fraport am Condor-Schalter vorgelegt wurde. Es wurde ein "ok" auf die Bordkarte geschrieben zum Zeichen, dass wir bereits getestet sind.
Nach einem wunderbaren, maskenfreien Traumurlaub liessen wir am letzten Urlaubstag 30 Std. vor Abflug das Omega Lab ins Hotel kommen für den von Deutschland bei der Einreise geforderten Antigen-Test. Der sehr kompetente und perfekt organisierte Herr hatte das negative Test-Ergebnis bereits ausgedruckt, abgestempelt und mit allen Angaben (besonders zu Sensibilität der Tests etc) versehen dabei, welches uns im Falle eines positiven Tests natürlich nicht ausgehändigt worden wäre. Kosten: 70 € für 2 Personen.
Test wurde sowohl beim Check-In in Hurghada als auch bei der Einreise nach Deutschland problemlos akzeptiert.
Diese entspannteste Reise EVER hat alle meine doch vorhandenen Bedenken "kann man es wirklich bei den ganzen Vorschriften riskieren, in ein Hochinzidenzgebiet zu fliegen? JA man KANN!" so sehr zerstreut, dass die beiden nächsten Ägypten-Trips bereits gebucht sind.
Empfehlen kann ich die Premium Reiseversicherung des ADAC, welche mir vorher ausdrücklich schriftlich in Deutsch und Englisch bestätigt hat, dass sie auch im Falle einer Corona-Infektion in einem Risikogebiet alle Kosten übernehmen, das hat es nochmal entspannter gemacht.
-
geschrieben 1621261058506
Weiß jemand schon ob die Flüge mit TUI ab dem 01.07.21 wieder nach Hurghada los gehen, weil Stand jetzt wurde ja leider schon wieder alles bis zum 30.06.21 storniert, leider weiß noch keiner so recht (egal welcher Veranstalter) was nun ab dem 01.07.21, hoffe das es so langsam mal entscheiden wird, jemand schon andere Informationen ?
-
geschrieben 1621275418796
@fu86 sagte:
Wir reisen nächste Woche ein, voll geimpft. Trotzdem ist PCR nötig.
müsst ihr in Quarantäne oder nicht als voll. geimpfte. wenn ihr aus Egypt wieder zurück kommt? Leider finde ich da sehr unterschiedliche Informationen darüber. Bei manchen Artikeln oder Reiseveranstalter wird geschrieben, man muss in Quarantäne nach Aufenthalt(trotz Impfung) und kann sich nach fünf Tagen freitesten. Und bei den anderen steht, dass man es nicht muss nach Aufenthalt in einem Hochinzidenzgebiet als voll. geimpfter...
-
geschrieben 1621276481956 , zuletzt editiert von Kourion
Beim Bundesgesundheitsministerium ist zu lesen - hier klicken und runterscrollen bis "Impf- und Genesenennachweise können... von der Einreisequarantäne befreien.... usw."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)