Kann mir jemand erklären, warum bei der Einreise nach Ägypten ein PCR-Test notwendig ist, bei der Ausreise aus Ägypten nach Deutschland aber "nur noch" ein einfacher Antigen-Test? Also Ägypten hier strenger ist als Deutschland? Und warum verlangt Deutschland nur noch einen Antigen-Test für Ägypten-Rückkehrer, steckt diese jedoch im Gegensatz zu anderen Rückkehrern (Griechenland etc.) 10 Tage in Quarantäne?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1622794660409
-
geschrieben 1622795454617
Weil es die Entscheidung der ägyptischen Behörden ist ,mit welchem Test du einreisen darfst.
In DE sind es doch m.W. nur eff. 5 Tage Quarantäne, da du dich nach 5 Tagen "freitesten" kannst. (oder wurde das schon wieder mal geändert?)
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1622795715288
Das ist mir schon alles klar. Dennoch hast du keine Frage von mir effektiv beantwortet. Es geht darum, dass mit der strengeren Testpflicht Ägypten somit strenger als das verrückte Deutschland ist. Und dass man sich nach 5 Tagen freitesten lassen kann, ändert nichts an dem zugrundeliegenden Widerspruch mit Antigen-Test, aber Quarantäne
-
geschrieben 1622795757832 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Und wohin soll dich diese Erkentnis, sofern es eine gibt, führen? Die eine Regierung entscheidet so, die andere so.
Es ist wie es ist. Take it or leave it. Oder dem Thema angepasst: Travel or stay home.
PS: Ägypten ist auf die Rote Liste in UK gesetzt worden - also die schlechteste Einstufung, die es gibt....
-
geschrieben 1622796425966
Ich hoffe darauf, dass Ägypten bald die Einreise mit einem einfachen Antigen-/Bürgertest ermöglicht. Es gibt ja eigentlich keinen Grund, den Touristen Steine in den Weg zu legen. Es sei denn, Ägypten braucht die paar Euro, die es aus den wenigen Tests am Flughafen bei Einreise macht. Aber es dürften sich mehr Menschen von einem PCR-Test abschrecken lassen, als an Euros im Flughafen damit gemacht wird. Es ist also nicht rational für Ägypten, an der PCR-Pflicht festzuhalten, wenn es umgekehrt schon gelockert wurde.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1622808932328
Hallo zusammen, mal eine Frage zur vollständigen Impfung. Meine Frau und Schwiegermutter reisen bereits komplett geimpft mit nach Ägypten. Ich bin erst nach 2Wochen im Urlaub durch. Wie sieht das jetzt mit der Quarantäne aus als geimpfter. Heute so morgen so, man verliert so langsam den Überblick genauso wie mit den Test PCR oder Antigen. Was ein Wirrwar ich nehme es aber mit Humor
-
geschrieben 1622809438061
Wenn ich das spontan richtig im Kopf habe, brauchen alle zur Einreise nach EG einen negativen Test (nach Belieben in D oder bei Ankinft in HRG), und, wenn deine 14 Tage während des Urlaubs ablaufen, auf dem Rückweg keiner. Also den Impfpass nicht vergessen.
Es sei denn natürlich, dass EG während dieser Zeit als Virusvariantengebiet eingestuft wird, dann braucht ihr alle 3 einen Test und müsst in Quarantäne...
siehe z.B. >>>hier<<<
Ein wichtiger Satz ist auch: "Die landesspezifischen Quarantäneregelungen entfallen ab sofort zugunsten der bundeseinheitlichen Regelung." Könnte also vielleicht doch einfacher werden...
-
geschrieben 1622876996375
@hoffmann70 sagte:
Ich hoffe darauf, dass Ägypten bald die Einreise mit einem einfachen Antigen-/Bürgertest ermöglicht. Es gibt ja eigentlich keinen Grund, den Touristen Steine in den Weg zu legen. Es sei denn, Ägypten braucht die paar Euro, die es aus den wenigen Tests am Flughafen bei Einreise macht. Aber es dürften sich mehr Menschen von einem PCR-Test abschrecken lassen, als an Euros im Flughafen damit gemacht wird. Es ist also nicht rational für Ägypten, an der PCR-Pflicht festzuhalten, wenn es umgekehrt schon gelockert wurde.
Ich hoffe das es in naher Zukunft möglich ist,genau so in Ägypten einzureisen wie auf dem Rückflug nach Deutschland.
Ich möchte als geimpfter nicht einem fehlerhaften Test zum Opfer fallen.
Gibt es für solche Fälle schon Erfahrungen?
-
geschrieben 1622972829740
Hallo Forum,
habe eine Frage zur Quarantäne nach Test und Einreise über Hurgada.
Wie wird die Q. im Hotel praktiziert? Darf ich mein App. gar nicht verlassen oder darf ich mich nur im Hotel aufhalten, wer kontrolliert, (wenn überhaupt). Was ist mit den Restaurants, Strand? Bitte nur Antworten aus den letzten Monaten....
Mfg.
Sam