• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1622977409373

Das macht jedes Hotel anders - bei einigen gibt es mehr Einschränkungen bei anderen weniger......an die Bar oder das Buffet wirst Du aber nirgendwo dürfen......

Ein einsamer Strandaufenthalt schon eher.....kein Hotel stellt Dir 24/7 einen Wachmann vor die Tür...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1622980781030

EgyptAir ändert die Richtlinien für Reisende nach UK , nachdem die Ägypten auf die rote Liste gesetzt hatten...klick

• fu86
    geschrieben 1622996450260 , zuletzt editiert von fu86

Aktuell hier im Hotel ist es so, dass es einen Quarantänebereich gibt. Das sind normale Zimmer.

Das Testergebnis kommt aber wohl innerhalb weniger Stunden (12-20 aktuell).

Du darfst auf den Balkon deines Zimmers, das war es auch.

Alles andere wäre auch absoluter Unfug.

Essen und trinken bekommst du, der Bereich wird sogar bewacht. Der Wachmann sitzt natürlich nicht vor deiner Tür, aber vor dem Gebäude. Also tatsächlich keine Chance rauszugehen.

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1623000293863 , zuletzt editiert von Mr.Makadi

Wie schon gesagt - jedes Hotel macht es anders - das es einen Wachmann gibt dürfte eher die Ausnahme sein.....ich kenne mindestens 5 Hotels da wird das dem Urlauber überlassen wie er das mit der Quarantäne hält - so lange er nicht offensichtlich in den Bereichen mit anderen Urlaubern auftaucht. Insgesamt sind die Corona Regeln in Ägypten ja sowieso deutlich relaxter als in D - da gibt es weniger "muss" und mehr "kann" Bestimmungen - in der Realität gibt es dort quasi keinerlei Kontrollen oder Strafe.....

• REJBodenheim
    geschrieben 1623006229444 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Welche 5 Hotels sind das denn?

Könnte für den einen oder anderen Reisenden, den die Quarantäne -Ängste plagen von Nutzen sein zu wissen, wo man ein wenig mehr Freiraum hat.

• Gigi86
    geschrieben 1623050347802

Hallo,

ich möchte Ende November nach Hurghada reisen. Meine Begleitung und ich sind beide vollständig geimpft. Verstehe ich es richtig, dass wir trotz Impfung bei Einreise nach Ägypten einen negativen PCR Test benötigen?

Bei der Rückreise so verstehe ich es wird kein Test benötigt sondern es reicht der Nachweis über die Impfung welche auf der Seite Einreiseanmeldung hinterlegt werden muss womit auch die Quarantäne wegfällt. Stimmt das soweit?

Denkt ihr diese Regeln werden bis Ende November noch gelockert?

Wie würde er sich verhalten wenn sich Ägypten bis dahin zu einem Virusvariantengebiet entwickelt?

Vorab vielen Dank.

• Kourion
    geschrieben 1623051086114 , zuletzt editiert von Kourion

@Gigi86

Willkommen im Forum, Gigi86.

Siehe zu den derzeitigen Einreiseregeln nach Ägypten / Hurghada die Seite des Auswärtigen Amts / Punkt "Einreise " - hier klicken

Was die Rückreise und Einreise nach Deutschland betrifft, so gelten momentan diese beim Bundesgesundheitsministerium nachzulesenden Regeln für vollständig Geimpfte - hier klicken und runterscrollen bis "Was gilt für Geimpfte und Genesene" bzw. weiter unten "Was gilt als Impfausweis".

Was im November sein wird, steht "in den Sternen". Bei Rückkehr aus einen Virusvariantengebiet müssen derzeit alle Einreisenden in Deutschland ein negatives Testergebnis vorlegen / s.o. verlinkte Seite des Bundesgesundheitsministerium.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gigi86
    geschrieben 1623052108416 , zuletzt editiert von Ahotep

@kourion

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Antworten nutzen

Vielen Dank! Die Seiten hatte ich bereits besucht und wollte mich nur nochmal absichern ob ich es richtig interpretiert hatte.

Ich hoffe sehr das der PCR Test bis November für geimpfte wegfällt. Ägypten müsste doch im Sinne des Tourismus daran interessiert sein die Einreise für Touristen so einfach wie möglich zu halten. Wie seht ihr das?

• Kourion
    geschrieben 1623054085736 , zuletzt editiert von Kourion

@Gigi86

In jedem Land sollte vor Tourismusförderung die Sicherheit für das eigene Land stehen... egal wo, Ägypten oder anderorts.

Ansonsten... hier im Thread geht's um Infos & Reisehinweise zu Covid-19.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1623058450489 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gigi86

XXXBitte den Button Antworten benutzen, Zitate braucht es doch hier nicht-- ein @ genügt, Zitat entferntXXX

Ich sehe es umgekehrt, sie müssen alles tun um das Einschleppen ins Land zu verhinden, das schützt dann wieder Gäste die dort urlauben. Sinnvoller wäre es auch vor der Anreise den Test zu verlangen nachdem ich hier schon las wie Quarantäne dort abgeht wenn man Glück hat

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!