Also Spahn will Quarantäne für alle die aus den 3 besagten Gebiten kommen. Maas macht auf. Ja was soll man jetzt davon halten bzw. was stimmt was nicht. Wir sind durchgeimpft und sollen nach dem Urlaub doch in Quarantäne.Oder auch nicht, kennt ihr das ihr setzt alles in bewegung um in den Urlaub zu kommen. Und nun weiss man doch nicht ob das klappt.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1625160853622
-
geschrieben 1625164113779
R0land dazu sage ich was ich denke. Im Moment werde ich mir die Reise nicht versalzen lassen. Wenn se bis dahin Quarantäne fordern, habe ich halt noch zwei Wochen zu Hause um mich vom Urlaub zu erholen. Die sperren mich nicht ein heuer.
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1625164451787
@hotsch, da bin ich ganz bei dir. Die wollen uns doch verarschen. Sorry der Ausdruck aber heute so morgen so. Meine Frau hat auch gerade gesagt wir fliegen komme was will. Vor allem wie sollen das jetzt die RV alles hinbekommen falls es wirklich so eintreffen würde. Bin auf Morgen gespannt....
-
geschrieben 1625165082407
also es wäre sehr traurig wenn das jetzt so kommen würde... aber warten wir mal ab. meistens deutet es sich ja an, dass da was passiert bezüglich Einstufung.
für mich der in drei wochen fliegen will, wäre das nicht gut. ich kann nicht danach Quarantäne.... deswegen bin ich ja voll. geimpft. e.t.c.
aber sind wir mal ehrlich... dann müssten sie ja ganz Europa draufsetzen. das gibt doch die nächsten wochen ein wildes gemisch aus allen ländern...
-
geschrieben 1625165478229
@Kronic ich denke schon seit letztem Jahr, das unsere Regierung uns nicht mehr reisen lassen will und alles dafür tut uns Steine in den Weg zulegen. Sorry aber ich habe direkten Draht nach Ägypten zu Auswanderern und keiner versteht es.
Bevor ich allerdings in Deutschland Urlaub mache um den Idioten den gefallen zu tun, mach ich gar keinen!
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1625166239082
verstehe ich sehr gut. ich habe auch ein kontakt nach Ägypten zu nem Auswanderer der seit Jahren dort lebt und der schüttelt auch nur den Kopf...
und ich gebe dir vollkommen recht mit dem, was du schreibst. sehe ich genau so. wurde ja damals auch gesagt. es wird einem so schwer wie möglich gemacht... und letztes Jahr, habe ich auch auf stur geschaltet und habe dann gesagt. ich mache nichts, da ich definitiv nicht glücklich dabei werde, jetzt irgendwo Urlaub zu machen.... aber noch ist nichts entschieden und ich kann auch nirgendwo im Internet irgendwo etwas finden, dass die Aussage bestätigt wird....
-
geschrieben 1625166683601
@Kronic2000 bis zu den Wahlen werden se bestimmt reisen lassen aber danach wieder dicht machen. Meine Meinung...! Warten wir es ab! Alles andere ist im Moment sinnlose Zeitverschwendung und Aufregerei! Hoffen wir das beste. Insha Allah!
geschrieben 1625167915594 , zuletzt editiert von michi137
@r0land sagte:
Also Spahn will Quarantäne für alle die aus den 3 besagten Gebieten kommen.
Ja. Aber mit dem Unterschied, dass Geimpfte und Genesene nur bei Virusvariantengebiet in Quarantäne müssen.
Das ist ja auch jetzt schon so, wurde nur nochmal betont.
Von daher hoffe ich natürlich, dass a) die Reisewarnung noch irgendwann fällt damit TUI meine Reise nicht absagt, und b. dass es zumindest im Herbst kein Variantengebiet ist, denn Quarantäne kann mein Mann leider nicht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1625171591144
Warum ist Ägypten eigentlich Hochinzidenzgebiet? Wo hat man die Zahlen gefunden?
Ich weiß, dass sie nicht viel testen (bzw. kann es mir vorstellen) - aber wenn ich mir die Zahlen anschauen, dann sind ganz andere Länder Hochinzidenzgebiete.