Yep, das ist dann der von 19:06
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1625428298158
-
geschrieben 1625513819596
Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Als Geimpfter brauch ich ja bei der Einreise keinen Test vorlegen, sondern nur den gelben Impfpass. Nun hat mein Arzt die impfungen im grünen RV Ausweis (altes DDR Teil) dokomentiert...wird der auch als offizielles Dokument akzeptiert?
-
geschrieben 1625514535410
Nein die brauchen einen QR Code laut AA.
In der Apotheke gibt es das Internationale Impfzertifikat. Mit QR Code und 2sprachig.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1625515608752 , zuletzt editiert von Ahotep
@luckyundmomo sagte:
Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Als Geimpfter brauch ich ja bei der Einreise keinen Test vorlegen, sondern nur den gelben Impfpass. Nun hat mein Arzt die impfungen im grünen RV Ausweis (altes DDR Teil) dokomentiert...wird der auch als offizielles Dokument akzeptiert?
Nein, ein Impfzertifikat mit QR Code. Gehe in eine Apotheke (mit den Unterlagen und Ausweis) die das anbietet und lasse Dir das ausstellen bzw. ausdrucken. Das würde ich dann in einer Hülle mitführen nebst Impfpass.
Wenn man in einem Impfzentrum war, bekommt man dies nach der zweiten Impfung nun automatisch ausgehändigt und/oder per Mail. Dafür muss man sich in seinen Account einloggen, den man für die Impftermine erstellt hat. Dort findet man die Datei unter dem Datum für die Termine bzw. den Termin (Johnson).
-
geschrieben 1625520481621
Das ist aber nicht überall so. Ich bin auch im Impfzentrum geimpft worden, mit Online-Terminvereinbarung. Den QR-Code habe ich nach der 2. Impfung (vor 2 Wochen) ein paar Tage später per Post bekommen. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden. Auch innerhalb NRWs gibt es Unterschiede zwischen Rheinland und Westfalen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1625520981918
Okay, dann gibt es auch noch den Postweg. Danke für die Info. Praktisch ist natürlich, wenn man das gleich mitbekommt bzw. ausdrucken und abspeichern kann.
-
geschrieben 1625521050484
Komme aus dem Kölner Raum, hab beide Impfungen, bin zur Apotheke mit dem Impfausweis. Die Damen hat alles ausgedruckt und mit mir zusammen gesacannt. Mir ne Mappe mitgegeben wo ich den Impfpass und beide Din4 Blätter rein machen kann. Fertig
-
geschrieben 1625547569087
Wie ist das dann mit Personen die genesen und geimpft sind und die 14 tägige Wartezeit auch vorbei ist?
Aktuell ist ein Zertifikat anscheinend nicht verfügbar.
Reichen hier Impfausweis und das Schreiben vom Gesundheitsamt als Nachweis?
-
geschrieben 1625549648730"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"