Laut letzten Abschnitt müsste der Impfausweis reichen!? Gibt es den aktuell jemanden der das so bestätigten kann?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1625551632388
-
geschrieben 1625552302599
@enno68 sagte:
Wie ist das dann mit Personen die genesen und geimpft sind und die 14 tägige Wartezeit auch vorbei ist?
Aktuell ist ein Zertifikat anscheinend nicht verfügbar.
Reichen hier Impfausweis und das Schreiben vom Gesundheitsamt als Nachweis?
Andernorts (weiss leider nicht mehr wo, suche aber danach) wurde geschrieben, dass diese Version für Ägypten nicht anerkannt wird. Betrifft mich leider auch.
Wenn dazu jemand was offizielles wüsste, wäer super.
Mir bestätigte zudem gestern die Apotheke, dass es für genesen derzeit noch keinen Code gibt.
-
-
geschrieben 1625553127330"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1625558188955
@rejbodenheim sagte:
Korrekt... diese Kombination wird von Ägypten noch nicht akzeptiert.
Was mich verwirrt ist die Aussage beim AA
Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen und einen QR-Code enthalten.
Nach unseren Regeln in D gilt man so ja als vollständig geimpft.
Und ich kenne tatsächlich Leute, die haben in ihrem Impfzentrum kürzlich einen Code bei der einzigen Impfung erhalten, der eine vollständige Impfung in der CovPass App bescheinigt.
Ich habe vorhin die Botschaft angeschrieben und hoffe auf Antwort.
-
geschrieben 1625558937386
Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen und einen QR-Code enthalten.
Nach unseren Regeln in D gilt man so ja als vollständig geimpft.
Das ist wohl eher auf die Form bezogen und nicht auf den Status.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1625574269041
Ich bekam schon Antwort von der Botschaft. Ich hatte gefragt, ob ich als Genesene mit einer Impfung ohne PCR Test einreisen kann.
Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht, für die Einreise nach Ägypten benötigen Sie einen PCR Test
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Desk Office
-------
Botschaft der Arabischen Republik Ägypten
Embassy of the Arab Republic of Egypt
-
geschrieben 1625679813166
Beim AA steht auch, dass bei der Einreise eine Gesundheitskarte ausgefüllt werden muss in der der Versicherungsschutz abgefragt wird. Ist das ein Zusatzdokument zum Einreiseformular? Denn dort steht nichts von Versicherungsschutz....
-
geschrieben 1625681461476
Es ist eins dieser beide Formulare
https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Die Frage nach dem Versicherungschutz ist nur sehr rudimentär....