Hallo eines, wen du möchtest können wir dir gerne berichten wie es bei uns war bei der Ausreise. Wir haben das gleiche Problem am 7.8.21 wir kömmen aus Österreich und fliegen auch nach München zurück.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1627547334884
-
geschrieben 1627555748336
Ich komme aus Deutschland würde es aber, als Transitreisender so machen (ohne Gewähr):
So wie ich es verstanden habe, muss das Einreiseformular nicht beim Check in vorgelegt werden.
Einige Seiten vorher wurde gesagt, dass es auch "offline" also Ausgedruckt mitgeführt werden kann. Einfach ausdrucken und in Deutschland ggf. im Papierkorb "vergessen".
Die Einreiseanmeldung ist doch nur für "Deutsche"....
Das Formular kannst Du unter google Suchbegriff "einreiseformular deutschland pdf " finden
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
geschrieben 1627624465829 , zuletzt editiert von eines
Hallo Struppili, das wäre echt nett, wenn du dann berichten könntest.
Hallo jens, aber beim Einreiseformular muss doch eine Adresse angegebn werden, oder?
Im Prinzip habe ich ja eh ein Einreiseformular dabei, aber eben für Österreich, außer ich muss es nicht ausfüllen, weil ich geimpft bin. Blick da irgendwie echt nicht so ganz durch.
Aja und für die Einreise in Ägypten braucht man ein Impfzertifikat mit QR Code? Reicht hier der grüne Pass? Also, der Zettel mit QR Code den man in Österreich zugeschickt bekommen hat oder geht auch die App?
-
geschrieben 1627626340613 , zuletzt editiert von 4jens
Hallo Eines,
zu dem "Einreiseformular" meine ich, dass Du dir einen Kopf machst. Ich denke, das es wichtiger ist den Test/Genesen/Impfzertifikat vorlegen musst. Und das Papaier ist geduldig. Ich kann mir vorstellen, dass eine Adresse in München reicht, aber wie gesagt Struppilie83 wird sich ggf. melden.
Zum Nachweis sehe ich gerade, dass die Covid Ap (Smartphone reicht). Ist gerade ein Beitrag in "Urlauber berichten aktuell aus dem Urlaub".
Zitat (ich hoffe das ist OK, von R0land, 30.08.2021)
"Angekommen in Hurghada raus aus dem Flugzeug über den Schlauch. Dort hat uns eine Dame empfangen die alles Kontrolliert hat, wir Vollständig geimpft waren mit der Covid App sehr schnell durch da Sie auch was zum Scannen hatte. Die Ägypter sind also vorbereitet am Flughafen."
Ich hoffe, das ich auch bald drankomme (19.08-30.08.2021) bin ich in HRG.
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
geschrieben 1627632625908
Ok, danke. Diese ganzen Corona Regelen machen mich langsam echt irre. Fühle mich jedes mal wieder so als wäre ich noch nie verreist und bin voll gestresst vor jeder Reise ob ich ja alles wichtige habe und mache mir zu viele Gedanken mit was wäre wenn...
-
geschrieben 1627722361776
@rejbodenheim sagte:
Hier 2 zur Auswahl
https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Ich denke, das Condor Formular ist das aktuell genutzte.
Hallo.
Wir fliegen demnächst mit tuifly nach Hurghada.
Gibt es mittlerweile einen neuen Fragebogen? Habe die PDF von Condor und egypt auf Seite 484 gefunden.
Würde es gerne vorher schon ausfüllen. Falls es kein neues Formular gibt, was wäre das beste von denn zweien?
Gruß
-
geschrieben 1627742085627
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Das haben wir am 16.07 benutzt und das wurde auch im Flugzeug verteilt.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1627743412154
Danke schön.
-
geschrieben 1627745253289 , zuletzt editiert von Frank_4567
Hallo,
wir fliegen Ende August von Hannover nach Hurghada. Unsere ursprünglich gebuchten Direktflüge gibt es, Stand jetzt, nicht. Aktuell exisitert nur ein Flug mit Zwischenstopp und jeweils unterirdischen Flugzeiten (hin und zurück).
Daher eine Frage an die Experten: Wird es ggf. noch weitere Flüge geben oder sind die jetzt aufgeführten Flüge quasi in Stein gemeißelt. Ich meine jetzt nicht die Flugzeiten, die sind variabel - es geht um zusätzliche Flüge.
Danke und Gruß
-
geschrieben 1627792886574
Hi Frank
Uns ist genau das gleiche passiert (geplanter Abflug 29.08 mit Air Cairo wurde abgesagt). Nachdem man uns angeboten hat, von Hannover abzufliegen und in HAMBURG anzukommen (Zu der Zeit fahren Nachts nicht mal Züge nach Hannover), haben wir umgebucht und fliegen jetzt 2 Tage eher von Hamburg hin und zurück nonstop. Etwas teurer und mehr Kilometer, aber wir sind damit glücklich.
In den Gesprächen mit dem Reiseveranstalter hatte man uns keine Hoffnung gemacht, dass zusätzliche Flüge von HAN nach HRG eingeplant werden.