Mit der Reiseversicherung/Auslandskrankenversicherung. Die hat man ja eh wenn man auf Reisen ist.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1629379992062
-
geschrieben 1629380374986 , zuletzt editiert von Sven0512
Im Gesundheitsformular, das man zur Einreise in Ägypten ausfüllen muss, gibt es auch einen Part, in dem man Details zur Reisekrankenversicherung eintragen kann / soll / muss.
Bisher hab ich weder hier noch in den sozialen Netzwerken davon gelesen, dass die Nachweise zur Reisekrankenversicherung kontrolliert wurden.
Das heißt natürlich keineswegs, dass man nicht über eine solche und vor allem auch bei Reisewarnung gültige Krankversicherung verfügen sollte. Ich persönlich werde vorsorglich einen Nachweis dabei haben (das Blatt mehr oder weniger macht es auch nicht aus)
Beste Grüße, Sven -
geschrieben 1629382177593
Macht schon Sinn "ein Blatt" dabei zu haben, mit den Infos, die du brauchst, um im Notfall deine Versicherung zu kontaktieren...
-
geschrieben 1629382228493 , zuletzt editiert von Kourion
Mal abgesehen von Reisen in Corona-Zeiten... eine Auslandskrankenversicherung sollte jeder haben, der ins Ausland reist.
Denn wenn die anfallenden Kosten für eine Behandlung im Ausland höher liegen als die in Deutschland dafür festgesetzten Preise, erstattet dir deine gesetzliche Krankenkasse das, was an Kosten in Dt. angefallen wäre. Und um nicht auf vllt. ein paar 100 € sitzen zu bleiben, schließt man zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung ab.
Solltest du privat krankenversichert sein, ist das Risiko, nur einen Teil erstattet zu bekommen, geringer. Allerdings kostet die Auslandskrankenversicherung nun wirklich nicht die Welt...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629382605958
@kourion sagte:
Und um nicht auf vllt. ein paar 100 € sitzen zu bleiben,
Wenn es was Ernstes ist, kannst du ruhig noch 1 oder 2 Nullen dran hängen...
-
geschrieben 1629382887908
Mir ging es um den Nachweis.
Nicht das die irgendwass spzielles wollen. Z.b. englische Versicherungsbescheinigung oder ähnliches.
Genauso gibt es auch Kreditkarten-Versicherungen (nicht die besten shcon klar) bei dennen man eben keine Police als Nachweis hat.
-
geschrieben 1629383057627 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, ich weiß. Gebrochene Knochen + Rücktransport von Ägypten nach Deutschland... (eine Ex-Kollegin) - das war eine kostspielige Nummer.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629384654772
-
geschrieben 1629385172610
@egypt2021 sagte:
Genauso gibt es auch Kreditkarten-Versicherungen (nicht die besten shcon klar) bei dennen man eben keine Police als Nachweis hat.
Nein, aber man kann easy eine Bescheinigung kriegen.
Wir haben die Krankenversicherung im Rahmen der ADAC-KK und auf Nachfage erheilten wir sofort eine Bescheinigung, dass wir versichert sind, auch in welchem Umfang, das Ganze automatisch auf englisch.
-
geschrieben 1629387018579
Wir reisen nächste Wochen nach Hurgada. Da mein Soh erst 8 ist kann er nicht geimpft werden. Wir brauchen daher einen PCR-Test. Dieser darf ja nur 72 Stunden alt sein. Nun frage ich mich nur noch gelten die 72 Stunden bis Abflug oder Landung. Hat jemand von euch belastbare Infos?