• miniellert
    geschrieben 1629447008050

Rückreise ohne Test geht schon lange nichtmehr, auch nicht mit dem Auto aus Frankreich zB..

Ellert
  • Danischoko
    geschrieben 1629447823077

Hallo Lies Land,

die Frage des 100% Schutzes wird es nicht geben, jetzt und für immer. Das Leben mit Corona ist forever unser täglicher Begleiter und wird sich nicht mehr ändern. Man kann sich nur schützen indem man sich Impfen lässt. Trotzdem besteht immer ein minimales Risiko was aber immer besteht egal welche Impfung man hat.

Die Frage ist nur wie man selber weiterleben möchte, Ungeimpft in ständiger Vorsicht und Zurückhaltung oder Geimpft um wieder fast normal zu Leben ohne ständiger Sorge.

Wir fliegen nächsten Monat ins Aqua Vista Resort für 2 Wochen. Wir sind beide geimpft und freuen uns sehr darauf trotz der Maskentragerei im Flieger und auch dort vor Ort. Unsere Tochter ist derzeit mit Ihrem Freund beide geimpft im Alf Leila Wa Leila. Dort ist alles fast wie immer. Es fehlen halt nur mehr Deutsche Touristen.

Wichtig ist das man eine Auslandskrankenversicherung hat die man eigentlich immer haben sollte egal wohin die Reise geht. Krank werden kann man überall auf der Welt, hier und da.

Für uns soll das Leben weitergehen auch mit Corona. Von einem Virus möchten wir unser Leben nicht stoppen oder uns mit Varianten beschäftigen die jeden Tag neu hinzukommen bis in alle Ewigkeit ( das ist bei allen Viren so )

Mit der Impfung kann man sich maximal Medizinisch schützen alles andere liegt an einem selbst wie man sein Leben auf Dauer einrichten möchte.

• Danischoko
    geschrieben 1629448045306

Huhu,

als Ungeimpfter kommste ohne Test nicht in den Flieger

• REJBodenheim
    geschrieben 1629448164658 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Nochmal und auch für deine anderen Behauptungen bzgl. Test um den Flughafen (HRG?) verlassen zu dürfen: wo steht das?

Oder fliegst du mit Etihad nach Ägypten?

• Apsara
    geschrieben 1629449253980

unser Sohn (10 Jahre) war auf unserem Flug der einzige Passagier, der zu unserer Ankunftszeit in Hurghada getestet wurde - alles schnell und easy - wir waren zwar die Letzten die aus dem Flieger raus durften - mußten dann aber an der Gepäckausgabe nicht mehr warten und haben viele unserer Mitflieger noch "überholt".

Kein Neg.-Ergebnis übers Hotel - also Alles OK - im Großen und Ganzen keine Einschränkungen im Hotel - Urlauber ohne Masken.

Hotel hatte keine Kenntnis, dass unser Sohn am Fluhafen getestet wurde - somit keine Quaratänekontrolle bis zum nächsten Tag.

Teilweise freie Büffets (Brot, Brötchen, Suppen, Desserts, Getränke, Obst, Salatbüffet, - "warme Hauptspeisen" zum Teil hinter Glas zur Selbstbedienung, teilweise über Ausgabe durch Personal, zum Abendessen auch in Teilen über Selbstentnahme aus Chafings.

Hier läuft das Leben halbwegs normal. In Deutschland redet man schon von der 3. Booster-Impfung, obwohl immer deutlicher wird, dass Geimpfte genau so ansteckend sind und fast ebenso häufig in Krankenhäusern landen. Mit Angst verdient man eben viel Geld und irgendwie muss man ja die Mio. Impfdosen loswerden.

• Danischoko
    geschrieben 1629449332688

• REJBodenheim
    geschrieben 1629449662617 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ah... ok. Ich verstehe. Es hat sich an den Einreisebestimmungen nichts geändert, du hast nur eine eigenwillige Art der Interpretation oder verstehst den Text anders als alle anderen. Darfst du.

Man braucht aber keinen Test nur um an Bord zu kommen, man braucht keinen Test um den Flughafen zu verlassen.

Es ist alles, wie gestern.

Sturm im Wasserglas...

...

PS: wenn du die von dir angegeben Seite runterscrollst kommst du zu Punkt 3. "Reisenden ohne PCR Zertifikat"...

...

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1629450423347

Hallo Danischoko,

richtig,ohne Impfung geht es gar nicht mehr.Ohne Auslandskrankenversicherung ebenfalls nicht.

Der Schutz der impfung wird dennoch ueberschaetzt.Das Restrisiko ist groesser als gedacht.Vor allem wenn man sich unter Ungeimpften im Umfeld fuer uns nicht nachvollziehbarer medizinischer Standards aufhaelt.

Geimpft in staendiger Vorsicht und Zurueckhaltung ist die Devise.

Erst wenn die gesamte Menschheit zu mehr als 90% mit adaequaten Impfstoffen durchgeimpft ist,dann besteht berechtigter Anlass zur Hoffnung,dass sich das Virus zurueckbildet, weniger uebertragbar wird und vielleicht sogar ganz verschwindet.

• Danischoko
    geschrieben 1629452211184

Hallo Lies Land,

leider hat der Mensch bislang nur die Pocken besiegt. Das ist der einzige Virus seit es Menschen gibt der durch konsequentes Impfen "ausgerottet" wurde. Bei der Erdenbevölkerung von fast 8 Milliarden (7,88) wird das ne Chance von Promille werden.

Wie gesagt jeder muss lernen wie er das für sein Zukünftiges Leben am besten meistert ohne daran zu Verzweifeln oder sich Isoliert.

• Raphi89
    geschrieben 1629461270778 , zuletzt editiert von Raphi89

Ich möchte noch etwas zu meiner Person sagen, ich bin Anfang 30, ohne Vorerkrankungen, sportlich, normale-Sportliche Figur, ich weiß ein Risiko besteht immer, aber ich bin nicht der typische Risikopatient. Ich nehme Corona auch sehr ernst.

Die Einreise-Regeln in Ägypten und in Deutschland sind mir bekannt.

Da man den offiziellen Zahlen aus Ägypten nicht trauen kann, wollte ich trotzdem erstmal wissen, wie die Lage vor Ort ist. Ob da jemand Erfahrungen hat, wie es mit den Hygieneregeln aussieht und ob überhaupt Ausflüge möglich sind und unter welchen Umständen.

Und wie es aussehen würde vor Ort mit Quarantäne und den Krankenhäusern. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung gemacht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten bisher :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!