• sanne678
    geschrieben 1629477637678

…… hört man immer wieder, dass die Hotel Angestellten wohl alle geimpft seien, merkwürdig ist nur, dass Ägypten eine Impftquote von 2,11 % hat.

• Apsara
    geschrieben 1629479594429

Die Impfteams werden wohl kaum in die abgelegenen Regionen reisen, wo ohnehin nur ein geringes Risiko besteht, weil eben geschlossene Gruppen und kaum Kontaktmöglichkeiten.

Warum schauen wir immer auf andere Länder - wir sollten unsere eigenen Probleme im Blick halten. Andere Länder, andere Sitten - wir in Dtld. wollen Alles regeln und absichern - am Ende wird in vielen Teilbereichen übersteuert und zu stark reglementiert.

Wir können nicht alle Bereiche absichern und EIgenverantwortung der Bürger aufs Minimum reduzieren. Ok dann lasst doch Alle 3 oder 10 mal impfen. Es wird sich nichts ändern - Menschen erkranken und sterben an Covid. Der Staat interessiert sich nicht wirklich für unsere Gesundheit (siehe Übergewicht, Alkoholsucht, ...). WIr stopfen jeden Tag Müll der Lebensmittelindustrie in uns rein - keinen interessiert es.

Warum werden nicht viel mehr Antikörpertests oder umfassende Studien zu Antikörpern nach Genesung, vor und nach Impfungen n verschiedenen Altersgruppen gemacht?

Antikörpertests kosten als private Leistung ca. 25 € - innerhalb eines staatlichen Systems zur Analyse der tatsächlichen Gefährdung oder Wirksamkeitskontrolle der Impfungen bestimmt unter 10 €. Es interessiert Niemanden. Die Zahl der Genesenen ist garantiert wesentlich höher als die Statistiken aussagen. Man impft lieber, als dass man über vorgelagerten Antikörpertest feststellt, ob in den vergangenen Wochen eine Covidgenesung stattfand und die Impfung vielleicht zu dem Zeitpunkt gar nicht notwendig/ratsam ist. Genaus so wenig stellt man fest, ob die Geimpften in diversen Altersgruppen überhaupt einen ausreichenden Impfschutz aufgebaut haben.

...

Alles nur Show.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629479815061 , zuletzt editiert von Ahotep

Ja, fast alle Agenturen und Veranstalter verkünden zumindest geimpftes Personal. Ägypten arbeitet gerade an eigenen Impfzertifikaten mit QR Code und hat s. Juno einige Lockerungen verkündet. Dies betrifft die Ausgangssperren, Ladenöffnungszeiten usw. Egypt Independent

Lt. Presse sind 5,7 Mio Impfdosen verimpft, bei etwas über 100 Mio Einwohnern.

• REJBodenheim
    geschrieben 1629480575993

@Asapra

Die abgelegenen Regionen, wo kein Tourist hinkommt?

Und was haben deine anderen Ausführung mit dem Thema des Threads zu tun?

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1629480882118

@Ahotep

Alte haben absoluten Vorrang in Aegypten.

Die paar Dosen, die rein rechnerisch wenn ueberhaupt uebrig gewesen waeren,die haetten wohl gerade so fuer alle Hotelmanager gereicht.

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1629481833741

@Apsara

Titerbestimmung ist fast so teuer wie eine zusaetzliche Impfung.

Jede Impfung zaehlt.Hoffentlich ist es auch diesmal so.

Du hast recht,Menschen sterben trotz Impfschutz.Auch bei uns.

Ich bin aber froh, gerade jetzt hier zu sein.Abgesichert und reglementiert. -

Ich versuche keinen Muell zu essen.Das ist schon recht fad mit dem vielen rohen Gemuese,kaum Salz und Fisch.

Deshalb haue ich mir zur Abwechslung manchmal ganz viel Fleisch rein.Ungesalzen.

Andererseits moechte ich nicht wissen, wie das Wasser anderswo ist ...

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1629482236426

@josefin0815 sagte:

Ich denke er hat doch eher den typischen Tourist mit Erfahrung Quarantäne und Krankenhaus gefragt.

Und der zb. deutsche Tourist steht dann unter Strafe wenn er was negatives darüber berichten würde?

Moeglicherweis habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt.Ich habe natuerlich die einheimischen Aegypter gemeint. -

Richtig, auch Auslaender koennen belangt werden,wenn Sie sich zum Beispiel dort negativ ueber die Regierung aeussern.

Oder ausgewiesen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1629482844434 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Darf ich einen Einwurf machen?

@rejbodenheim sagte bereits in einem Thread:

Sinn des Forums = Informationsaustausch, nicht zum Plappern/Quatschen/rumdiskutieren. Das kann man auf anderen Plattformen...

Oder per PN. Weltanschauungen interessieren hier nicht.

...

Wäre schön...

• nelwlwlwowowowowwow
    geschrieben 1629506306889

Wo bekommt man den Zertifikat?

kannst du mir helfen, ich bin da wirklich blöde

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!