Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1629514390855"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1629518830195
@nelwlwlwowowowowwow sagte:
Wo bekommt man den Zertifikat?
kannst du mir helfen, ich bin da wirklich blöde
Hallo erst einmal nel.......
Zwei inhaltlich identische Beiträge wurden entfernt. Hoffentlich ist das nicht so eine Blödelei zwecks Werbung. Mit so einem Nick macht man sich direkt verdächtig.
-
geschrieben 1629622874162 , zuletzt editiert von bombolulu
Impfpass mit Biontech haben wir auch, aber was ist das EU Zertifikat? Digitaler Covid-Pass?
In der Paul-Ehrlich-Institut-Liste ist dieser Impfstoff für Ägypten nicht aufgeführt.
Bei visaguide aber schon....es ist alles so kompliziert, macht keine Lust mehr auf Reisen.
Wir fliegen in 2 Wochen....lb. Dank für Deine Rückmeldung bzgl. EU Zertifikat....
es wäre eine tolle Sache, wenn ein Ägyptenurlauber nach Rückkehr eine kleine detaillierte Aufstellung schreibt,
wie alles abläuft. Ich werde es auf jeden Fall tun, damit die nächsten Reisenden sich gut vorbereiten können.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben... -
geschrieben 1629624331424"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1629624805901 , zuletzt editiert von Gottsbrain
@bombolulu sagte:
Impfpass mit Biontech haben wir auch, aber was ist das EU Zertifikat? Digitaler Covid-Pass?
In der Paul-Ehrlich-Institut-Liste ist dieser Impfstoff für Ägypten nicht aufgeführt.
Bei visaguide aber schon....es ist alles so kompliziert, macht keine Lust mehr auf Reisen.
Wir fliegen in 2 Wochen....lb. Dank für Deine Rückmeldung bzgl. EU Zertifikat....
es wäre eine tolle Sache, wenn ein Ägyptenurlauber nach Rückkehr eine kleine detaillierte Aufstellung schreibt,
wie alles abläuft. Ich werde es auf jeden Fall tun, damit die nächsten Reisenden sich gut vorbereiten können.
Eigentlich ist es recht simpel gehalten.
Reise nach Ägypten:
Wenn du geimpft bist hast du deinen Impfpass und das Zertifikat welches du in der Apotheke bekommst.
Damit kommst du in Ägypten klar.
Kinder ab 6 Jahren brauchen einen Pcr Test wo auch ein Qr Code drauf ist.
Rückreise nach Deutschland.
Bist du mit Impfpass und Zertifikat dabei.
Wichtig ist die Einreiseanmeldung dabei zu haben wir haben sie vor Abreise fertig ausgefüllt und dann bei der Kontrolle in Deutschland abgegeben.
Kinder unter 12 Jahren brauchen keinen Test.
Lg
-
geschrieben 1629627463099
@gottsbrain sagte:
Kinder unter 12 Jahren brauchen keinen Test.
Müssen aber in D in Quarantäne, die für sie automatisch nach dem 5. Tag endet.
-
geschrieben 1629639089214
@rejbodenheim sagte:
Müssen aber in D in Quarantäne, die für sie automatisch nach dem 5. Tag endet.
Vollkommen korrekt.
-
geschrieben 1629649274374
Ja das stimmt!
-
geschrieben 1629702599845
Bin durchgeimpft mit Kreuzimpfung Astra/Moderna. CovidApp zeigt auch vollständig geimpft an. Habe aber nur ein Impfzertifikat nach der 2. Impfung mit QR Code vom Impfzentrum bekommen. Die meinten das reicht. Auch auf den Seiten des auswärtigen Am steht, dass bei Kreuzimpfungen das 2. Zertifkat zählt. Hat jemand die selbe Konstellation wie ich und ist nach Ägypten eingereist? Wurde das so akzeptiert oder gab es Probleme?