• Kourion
    geschrieben 1629821647695 , zuletzt editiert von Kourion

@Cano1988

Hallo und willkommen im Forum.

Also was du zur Einreise nach Ägypten benötigst, kann du auf der Seite des Auswärtigen Amts unter "Einreise" nachlesen - hier klicken

Und was die Rückreise nach Deutschland betrifft, alles zur Anmelde- / Nachweis- und Quarantänepflicht, usw. - guckst du hier

Und hier geht's zum Thread deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1629822463039

Und wenn es dann noch konkrete Fragen gibt, einfach nochmal melden. Es gibt keine dummen Fragen...

:sunglasses:

• Kourion
    geschrieben 1629822750062 , zuletzt editiert von Kourion

@Cano1988

Ach ja, und hier findest du den Thread Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland , falls du zur Rückreise noch weitere Fragen hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vivi1204
    geschrieben 1629824788156

Was genau meinen Sie mit Einreiseanmeldung?

Meinen Sie das "Arrival to Egypt Declaration Form"?

• Vivi1204
    geschrieben 1629824894331

Weiss einer, ob eine Auslandskrankenversicherung Pflicht ist?

Also als geimpfter brauche ich keinen Test zur Einreise?

Nur mein Impfheft und das von der Apotheke ausgestellte Impfzertifikat mit QR-Code?

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629825134054

Du solltest schon eine haben. Egal was dort passiert, Du gehst sonst in Vorkasse. Die Infos zu der Vers. trägst Du auch ins Gesundheitsformular ein, welches Du im Flugzeug nach Ägypten ausfüllst. Installiere die CovPassApp, da brauchst Du nur den QR Code vorzeigen. Zur Not noch das Impfzertifikat mitnehmen. Einen Test brauchst Du dann natürlich nicht mehr.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629825186783 , zuletzt editiert von Ahotep

@vivi1204 sagte:

Was genau meinen Sie mit Einreiseanmeldung?

Meinen Sie das "Arrival to Egypt Declaration Form"?

Vor der Rückreise nach Deutschland musst Du die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen. Das ist Pflicht klick

Dazu gibt es einen Thread im Forum Allgemeine Fragen.

Auf der Hinreise die Einreisekarte und das Gesundheitsformular. Beides gibt es im Flugzeug zum ausfüllen, das brauchst Du dann für die Kontrollen nach der Landung nebst Reisepass, und Impfnachweis. Das dann bitte alles zusammen in ein Mäppchen oder so, dann muss man nicht lange in der Tasche kramen bei den Kontrollen.

• enno68
    geschrieben 1629826974179

@cano1988 sagte:

hallo :grinning:

med. wurde mit Sicherheit schon einige Male erwähnt, aber da es 500 Seiten gibt in diesem Thread bitte ich um Nachsicht :grinning:

Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Hurghada, wir sind beide geimpft und das länger als 14 Tage.

wir reisen mit dem Personalausweis ein und haben ein paar Fragen hierzu…

was wird alles benötigt? wir sind bzw. haben

Digitaler impfnachweis

je 2x Passbilder zwecks Visum

jetzt hatte ich gelesen, das man die Rückreise online anmelden muss um wieder nach DE einreisen zu dürfen und da den impfnachweis hochladen muss.

aber wie ohne Internet in Ägypten? Oder macht man das vor dem Urlaub? Brauchen wir bei der Einreise auch ein Formular? Wenn ja hat da jemand einen Link dazu?

villeixht kann ja jemand, auch wenn es schon besprochen wurde eine kurze Anleitung machen was zu beachten ist bei ein und ausreise wenn man geimpft ist und mit dem Personalausweis einreist.

desweiteren wollte ich mal nachfragen was besser bzw ggf. auch günstiger ist zwecks einer sim Karte… lieber Zuhause eine bestellen oder am Flughafen Hurghada eine kaufen?

vielen Dank :grinning:

Du fragst. "aber wie ohne Internet in Ägypten. Und anschließend wo du deine sim Karte kaufen sollst.

Naja...

Da hättest du doch Internet.

Nimm einfach alle Dokumente mit die notwendig seien könnten.

• HABERLING
    geschrieben 1629827548945

Rückreise nach Deutschland ohne Internet ERSATZMITTEILUNG, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Pitufina2
    geschrieben 1629879977545

@vivi1204 sagte:

Weiss einer, ob eine Auslandskrankenversicherung Pflicht ist?

Also als geimpfter brauche ich keinen Test zur Einreise?

Nur mein Impfheft und das von der Apotheke ausgestellte Impfzertifikat mit QR-Code?

LG

Hallo an die Gruppe,

Wir reisen in 2 Tagen nach Hurghada ab. Heute habe ich eine neue Mitteilung von RV. Bezüglich Reisekrankenversicherung : "Bei ankommenden Passagieren werden Temperaturmessungen durchgeführt auch eine Gesundheitskarte ist auszufüllen. Der Nachweis einer gültigen Reisekrankenversicherung ist laut Egyptair nicht mehr nötig". Wir haben eine Rkv sowie so.

Rückreise : Wir haben vorsichtshalber eine Einreiseanmeldung in Papierform mit dabei, da muss man sogar der Sitzplatznummer eintragen, dass wissen wir erst beim einchecken, (wir wollen kein onlinechecking machen und für ein Sitzpkatz bezahlen müssen, da uns dieses egal ist) daher diese Anmeldung wird inkomplett, ist das Problem?

Danke und Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!