Wenn die App vollständig geimpft anzeigt ist alles okay und wird akzeptiert. Du zeigst ja nur den QR Code vor, da steht der Name drunter und oben drüber das Häkchen Impfzertifikat u. vollständiger Impfschutz. Und wenn man es öffnet, steht dort bestimmt Impfzertifikat: Impfung 2 von 2 und die pers. Daten. Als Abgleich noch Ausweis vorzeigen und gut.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1629703871586
Wenn man nur einen Code erhalten hat, zeigt die App nicht vollständig an. Hinter dem "Haupotcode" sind ja (ausser bei J&J) 2 QR Codes hinterlegt, die man auch aufrufen kann.
Aber den 2. Code kriegt man doch problemlos in der Apotheke.
-
geschrieben 1629715048049
@michi137 sagte:
Wenn man nur einen Code erhalten hat, zeigt die App nicht vollständig an. Hinter dem "Haupotcode" sind ja (ausser bei J&J) 2 QR Codes hinterlegt, die man auch aufrufen kann.
Aber den 2. Code kriegt man doch problemlos in der Apotheke.
Das ist definitiv falsch was du hier schreibst, dass die Covid App "nicht vollständig geimpft anzeigt", wenn man nur einen Code, nach der 2. Impfung, bekommen hat bei einer Kreuzimpfung. Verunsichere uns doch nicht hier mit deinem "Halbwissen", die ganze Situation ist doch schon irreführend genug mit den täglichen Änderungen.
Folgend habe ich dir oder allen anderen Interesierten mal den Auszug von der offiziellen Seite des Bundesministerium für Gesundheit darüber beigefügt:
Müssen sich Personen, die das Zertifikat "Impfung 2 von 2" digital erhalten haben, das erste Zertifikat nachträglich besorgen?
Personen, die bereits vollständig geimpft sind, benötigen lediglich das Zertifikat „Impfung 2 von 2“ um ihren Impfschutz nachweisen zu können.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1629723857432"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1629742611828
@Vega2013x. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die App diesen Text anzeigt.
Ich hatte meine 2. Impfung mit Code, für die erste gabs noch keinen (ob Kreuz oder nicht, sollte da keine Rolle spielen?).
Da stand definitiv nicht "vollständig geimpft", als ich nur den Code für die 2. eingepflegt habe.
Kanns leider nicht mehr belegen, da meine erste nun auch in der App ist.
Ob das evtl. nur in Anfangszeiten so war und inzwischen geändert wurde, kann ich nicht beurteilen.
-
geschrieben 1629753695561
Reicht dann zur Einreise als Impfnachweis eigentlich der Barcode in der App und zusätzlich noch das Zertifikat aus der Apotheke mir dem Barcode?
Oder muß man auch den gelben Impfpass dabei haben?
Gruß
Murph
-
geschrieben 1629784395691
Sollte reichen. Aber nimm doch einfach zur Sicherheit deinen Impfpass mit.
-
geschrieben 1629821133886
hallo
med. wurde mit Sicherheit schon einige Male erwähnt, aber da es 500 Seiten gibt in diesem Thread bitte ich um Nachsicht
Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Hurghada, wir sind beide geimpft und das länger als 14 Tage.
wir reisen mit dem Personalausweis ein und haben ein paar Fragen hierzu…
was wird alles benötigt? wir sind bzw. haben
Digitaler impfnachweis
je 2x Passbilder zwecks Visum
jetzt hatte ich gelesen, das man die Rückreise online anmelden muss um wieder nach DE einreisen zu dürfen und da den impfnachweis hochladen muss.
aber wie ohne Internet in Ägypten? Oder macht man das vor dem Urlaub? Brauchen wir bei der Einreise auch ein Formular? Wenn ja hat da jemand einen Link dazu?
villeixht kann ja jemand, auch wenn es schon besprochen wurde eine kurze Anleitung machen was zu beachten ist bei ein und ausreise wenn man geimpft ist und mit dem Personalausweis einreist.
desweiteren wollte ich mal nachfragen was besser bzw ggf. auch günstiger ist zwecks einer sim Karte… lieber Zuhause eine bestellen oder am Flughafen Hurghada eine kaufen?
vielen Dank