• Deadwatcher
    geschrieben 1631542729111

@tina8888 sagte:

Utopia hat auf meine Anfrage diesbezüglich geantwortet...5 Tage vor Abflug an der Reception melden und einen Arzt bestellen , der dann den Test durchgeführt... allerdings ohne Angabe der Kosten für diesen Service

Soviel ich weiss zahlt man ungefähr 35-50 Euro für den Test im Hotel. War auf alle Fälle mal so vor einiger Zeit. Was ich auch in Erfahrung gebracht habe, man kann auch schon beim Check-in das Abreisedatum angeben und gleich dazu einen PCR Test anfordern. Dann wird ein Arzt da sein oder man weiss, wohin man gehen muss einen Test zu bekommen. Finde ich vernünftiger als den ganzen Urlaub zu verbringen ob man in Quarantäne muss oder nicht. Man sollte doch entspannen, wenn man schon in Egypt ist :grinning:

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever
  • Nikoniko
    geschrieben 1631592032253

Hallo liebe Community,

Es sind hier im Forum 2 verschiedene Versionen vom Gesundheitsformular zu finden

https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf

oder

https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf

Auch im Netz gibt es mehrere, die sich leicht unterscheiden. Meine Frage:

Wie sieht das richtige Formular aus? Ist es ein Blatt, das beidseitug bedruckt ist? Inklusive arabisch?

Ich würde es gerne ausdrucken und noch vor dem Flug ausfüllen.

Danke.

Nikoniko
  • UralteKatze
    geschrieben 1631593990641

@nikoniko

ich habe beide Male das zweite Formular verwendet und die Seiten einzeln ausgedruckt und ausgefüllt.

Und zwar nur die englische Version - hat gepasst. Bei Krankenversicherung habe ich Visa Card hineingeschrieben ohne weitere Bezeichnungen.

• Nikoniko
    geschrieben 1631595633670

@UralteKatze

Vielen Dank!

Nikoniko
  • gabu23
    geschrieben 1631692367340

Hi! Kann mir jemand sagen ob man für die Ausreise aus Ägypten nach Österreich einen Covid-Test am Flughafen in Hurghada benötigt für Kinder unter 12 Jahre?

Für die Einreise nach Österreich ist dieser ja nicht notwendig.

• ela555
    geschrieben 1631695399150

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thema :smile:

Wie läuft es bei der Rückreise ab, da wir ja ein online-Einreiseformular 3 Tage vor Abflug einreichen müssen, das beweist, das wir geimpft sind. ?

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, das man es auch noch direkt zu Hause ausfüllen kann, aber reicht es für den Rückflug aus, nur den Impfnachweis zu haben ?

Wir möchten nicht nur sicher hinkommen, sondern auch sicher nach Hause.

Falls es bereits thematisiert wurde, dann schon mal im Voraus „sorry“ , aber ich kann jetzt keine 500 Seiten lesen :blush:

In Love ...
  • 4jens
    geschrieben 1631696205392 , zuletzt editiert von 4jens

Moin Ela,

ich antworte mal darauf (ohne Kenntnis ob es eine andere Antwort gab).

Als wir am 30.08.2021 gelandet sind (Düsseldorf) mussten die die kein Einreiseformular hatten dieses spätestens zur Einreise (Bundespolizei hat dies vor der Einreise kontroliert) ausfüllen. Quasi hinterm "Finger" jedoch vor den "Einreiseautomaten bzw. Einreisehäuschen"/Fachbegriff fehlt mir ;-)

Nur zur Info (ging so bei uns/Stand 30.08.2021), wir haben die Einreise elektronische (Internetseite) angemeldet, dannach die Scans (habe ich zu Hause gemacht) des Impasses (Vorderseite wg. Name und das Blatt der Impfungen) Hochgeladen.

Ich habe einen Eingangsbestätigung (PDF zum AUsdrucken/Vorlage bei EInreise) bekommen mit dem Hinweis dass sofortiege Quarantäne angeordnet wurde, außer 2G. Vom meinem Gesundheitsamt habe ich kurze Zeit später, die Aufhebung der Quarantäne bekommen. War alles 3 Tage vorher, so dass ich reinen Gewissen nach Hause fliegen konnte.

Vielleicht ein wenig komisch geschrieben, aber ich hoffe, das es verstanden wird ;-)

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • ela555
    geschrieben 1631697106696

Hallo Jens,

lieben Dank für die schnelle Antwort :smile:

Du hast es gut beschrieben, danke. Wir sind davon ausgegangen, es im Hotel 3 Tage vorher auch ausdrucken zu müssen, aber wenn die PDF reicht ist es schon mal gut, denn wir fliegen an einem Samstag zurück und müssen Montag arbeiten. Eine Quarantäne können wir uns nicht leisten.

Wir sind alle 2-fach geimpft ( Kreuz & Biontech 2x ) und müssten somit die Quarantäne umgehen können. Haben den Impfpass, das Zertifikat und die App dabei.

Dann hoffen wir mal, das es keine weiteren Probleme bei der Rückreise gibt. Etwas mulmig ist einem ja schon….wenn man einige Beiträge liest.

In Love ...
  • UralteKatze
    geschrieben 1631704621366

@ela555

Ich habe die Einreiseanmeldung im Sommer zweimal für je zwei Personen gemacht und es war kein Problem - wichtig war beim CheckIn in HRG, dass wir das vorweisen konnten (also ein Screenshot der Bestätigung, bei uns hat der Herr am Schalter die Namen abgeglichen). Ebenso in D am Flughafen die Bundespolizei, die sich die Bestätigung und die Impfzertifikate zusätzlich zum Reisepass zeigen ließ.

Die Anmeldung (www.einreiseanmeldung.de) habe ich je 3 Tage vorher getätigt, einmal kam am Folgetag direkt eine Bestätigung des Gesundheitsamtes und der Hinweis auf die üblichen Verfahren der Quarantäne, bei meiner Nachfrage, ob alles gepasst hat, kam die Antwort, dass die Zertifikate nicht komplett zu lesen sind, die konnte ich nochmal direkt an das Gesundheitsamt schicken und damit war alles geklärt.

In HRG mussten alle, die das nicht vorweisen konnten, es händisch ausfüllen - da wir immer sehr früh aus dem Flieger waren, weiß ich nicht, wie es bei den anderen geklappt hat.

Sowohl zweimal Biontech als auch Kreuzimpfung (Astra/Moderna) waren kein Problem.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!

• REJBodenheim
    geschrieben 1631708694341

Rückreise nach Deutchland? siehe auch >>> hier<<<

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!