• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632687085194

Nachfrage ist geringer.

• herrgeorgi
    geschrieben 1632687582358 , zuletzt editiert von herrgeorgi

@ahotep sagte:

Bleibt abzuwarten, wer sich noch alles meldet, der SSH gebucht hat.

Na wenigstens hast Du rechtzeitig ein anderes schönes Ziel gefunden und wurdest nicht kurz vor Abflug informiert.

Ist ja alles momentan eine "Lotterie", da muss man auch ein bisschen flexibel sein.

Das Rixos in Sharm el Sheikh wäre uns natürlich lieber gewesen, wollten ja auch tauchen und schnorcheln, was in der Türkei nun nicht möglich ist.

Dann starten wir halt im nächsten Jahr einen neuen Anlauf, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

• Olli 66
    geschrieben 1632730229212

@herrgeorgi.

Hallo.

Wir hatten im Januar SSH ( Rixos Premium Seagate )

über FTI gebucht. 07.09.21 - 21.09.21.

Wurde 7 Tage nach kompletter Bezahlung auch storniert.

DUS - SSH direkt, Holiday Europe operated by Onur Air.

Begründung nach mehrmaligem Nachfragen war,

Airline ist pleite.

Stimmte sogar.

Sind dann mit Turkish Airlines ( Linie ) von DUS nach IST und weiter von IST nach SSH.

Die fliegen immer.

Ist ein bisschen anstrengender und auch etwas teurer, aber wir wollten da hin.

Hat alles prima funktioniert.

Vielleicht ist das ja noch eine Option für Dich.

Waren jetzt zum 3. Mal dort.

Evtl. weißt Du es noch nicht, ich wusste es nicht, weil es beim letzten Besuch nicht so war.

Man kann jetzt beide Hotels besuchen.

Rixos Sharm und Rixos Premium Seagate.

Da fährt alle 5 Minuten der Shuttle.

Gruss,

Olli

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1632730885085

@ herrgeorgi

Das ist dasselbe in gruen.

Beides typische Billigurlaubslaender.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1632739908660

@lies-land sagte:

@ herrgeorgi

Das ist dasselbe in gruen.

Beides typische Billigurlaubslaender.

Einspruch!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1632741726992 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

:thumbsup:

Ganz abgesehen davon: Die Headline hier sollte ab sofort wieder strikt beachtet werden-- und diese lautet:

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Sollte hier weiterhin OT gepostet werden, dann löschen wir diese Beiträge kurzerhand -

bleibt also bitte eng beim Thema, Danke

• MrTim112
    geschrieben 1632776542788

Hallo,

ich habe eine Frage zum Ablauf der PCR Tests in HRG.

Wie lange dauert es, bis ein Ergebnis da ist und wie bekommt man dieses?

Wie wird die Quarantäne dann kontrolliert?

Kosten liegen bei 30$???

VG

Tim

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1632805268533

Gesetzliche Vorschriften, wie zum Beispiel Quarantäne, sind einzuhalten auch wenn sie nicht kontrolliert werden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • fraang
    geschrieben 1632810116969

Wir waren in diesem Jahr zweimal in Ägypten und haben die Tests jeweils über den Reiseveranstalter organisieren lassen.

, hat alles super geklappt und man hat keinen Stress .

Das erste mal war der Test im Makadi Spa Hotel , ETI der Reiseveranstalter. Es kam zwei Tage vor unserer Abreise zu einer bestimmten Uhrzeit jemand ins Hotel , machte den Nasenabstrich. Am nächsten Abend ab 22 Uhr konnten wir das Ergebnis an der Hotelrezeption abholen.

Das zweite mal waren wir im Albatros Citadel Resort, Schauinsland der Reiseveranstalter. Hier lief es etwas anders ab, wir und noch fünf andere Personen wurden zwei Tage vorm Heimflug mit einem Kleinbus nach Hurghada ins Egyptian Tourist Authority Testcenter gefahren, kamen als angemeldete Gruppe sofort dran, auch hier Nasenabstrich. Das Ergebnis erhielten wir am Abreisetag im Bus auf dem Weg zum Flughafen. Beide Tests kosteten 30 § plus 15 Euro für Bearbeitung, Transport etc.

Test und ausgefüllte Einreiseanmeldung ( wir drucken es uns immer Zuhause aus) werden sowohl beim Check in ( Flug mit Condor) als auch bei der Passkontrolle in Deutschland angeschaut bzw. die Einreiseanmeldung eingesammelt. Das war alles , danach 10 Tage in häusliche Quarantäne, hat aber niemand kontrolliert. Nach fünf Tagen Quarantäne kann man sich nochmals testen lassen.

• Feenstern
    geschrieben 1632812226928

Wir haben SSH Ende November gebucht, Direktflug von FFM. Meine Reiseveranstalter ist Sonnenklar (bigxtra).

Da aktuell keine Dirketflüge von FFM gehn wollte ich das gerne umbuchen, leider das wohl nicht möglich. Oder sie versuchen es falls ich etwas nehme von der Sonneklarseite das enau auch Bigxtra anbietet. Versprechen können sie nix, sagte die nette Dame.

Total bescheuert denn die bieten nix an was ich möchte und wenn für deutlich mehr GEld als bei Tui plus zwischen Stop.

Für uns kommt wegen dem Schnorcheln nur die Maledivien oder Dom Rep in Frage.

Ich überlege jetzt ob ich einfach warte, bis sie von selbst stornieren. Dann wo ganz anders buchen. Oder ob ich mehr GEld udn stops in Kauf nehme um einen Urlaub zu haben dann (bin nicht so flexibel und spontan in der Reisezeit)

Nerv mich etwas das die so unflexibel sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!