• carlosCB
    geschrieben 1638305020991

Aber das gilt scheinbar nicht für "Nicht-Schweizer"

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Deadwatcher
    geschrieben 1638468200261 , zuletzt editiert von Deadwatcher

Es gibt keinerlei Reisewarnungen für Ägypten wegen des neuen Omikron Virus, auch nicht direkt in Egypt. Für österreichische und deutsche Staatsbürger. Schweizer Bürger weiss ich nicht! Einfach Einreiseformular ausfüllen vorher, wurde bei Uns im Flugzeug noch eingesammelt(Eurowings).

https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf

Schwarz weiss genügt!!!!

Danach am Flughafen Sicherheitskontrolle. Unbegingt Das Impfzertifikat ausdrucken, schwarz weiss genügt ebenfalls, Qr-Code ist wichtige aber eher der Zeitraum, wann man geimpft wurde. Die App am Handy ist in Ägypten bei der Ein-und Ausreise zu wenig.

Omikron spielt in Ägypten keine Rolle, eher bei den Ländern, von wo die Besucher einreisen. Die Ägypter fürchten sich, das Europa wieder eine Reisewarnung für Egypt ausgibt und dann keine Touristen mehr kommen. Wir sind AM sonntag aus Hurghada zurück gekommen und es war traumhaft. Keinerlei Probleme wegen Covid, auch nicht in den Hotels oder in Hughada selbst. Als wäre Covid gar nicht existent. In diesem Sinne, schönen Urlaub im schönsten Land der Welt und nicht zu viele Gedanken machen.....bringt nichts. Geniessssssssen :grinning:

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1638469848874

@deadwatcher sagte:

Danach am Flughafen Sicherheitskontrolle. Unbegingt Das Impfzertifikat ausdrucken, schwarz weiss genügt ebenfalls, Qr-Code ist wichtige aber eher der Zeitraum, wann man geimpft wurde. Die App am Handy ist in Ägypten bei der Ein-und Ausreise zu wenig.

Das ist so nicht richtig! Nach dem Aussteigen gibt es zwei Lanes. Eine für App und eine für Ausdruck.

Da die gerufenen "Befehle" jedoch vollkommen unverständlich ankommen, geht es sowohl als auch egal wo durch. Die App wird in jedem Fall akzeptiert.

Kurioses: meine Frau zeigte aus Versehen die elektronische Bordkarte vor, diese wurde aber auch als Impfnachweis akzeptiert.

LG vom Kitzelbacher
  • REJBodenheim
    geschrieben 1638471207831

Ein QR Code sieht halt aus wie ein QR Code...

Bis auf einen einzelnen Bericht vor Wochen über eine Flughafenangestellte, die auf ihrem wohl privaten Handy die Tscheschiche Check App hatte, gibt es keinerlei Hinweise, dass der QR Code maschnell ausgelesen wird.

Man sollte trotzdem nicht versuchen mit einem gefälschten Code einzureisen....

• Deadwatcher
    geschrieben 1638472332857

Beim Ankommen in Egypt schon. Wir haben dann beim Heimflug das ausgedruckte Zertifikat gebraucht. Die App war nur bei der Einreise für uns gültig von den Ägyptischen Behörden am Flugplatz.. Bei der Ausreise mussten**** wir das Ausgedruckte Zertifikat vorzeigen. Ob man mit der App alleine auch druchgekommen wäre kann ich nicht sagen, weil jeder Fluggast die Zertifikate ausgedruck mit hatte. Das weiss ich, da wir fast die letzten waren, welche eingequeckt haben.

• Deadwatcher
    geschrieben 1638472391226

Dein Kommentar ist so gar nicht hilfreich, sorry!!!!!!!!!

• Deadwatcher
    geschrieben 1638472606433 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@deadwatcher sagte:

xxxxxUnnötiges Zitat = entferntXx

Bei der Gepäckaufgabe, Ticketausgabe, hab ich vergessen zu schreiben gggg, lg

• REJBodenheim
    geschrieben 1638474229787 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@deadwatcher sagte:

Beim Ankommen in Egypt schon.

Worauf bezieht sich das? auf das maschinelle Auslesen des QR Codes?

...

Die App war nur bei der Einreise für uns gültig von den Ägyptischen Behörden am Flugplatz.

Was meinst du damit? dass die Ägyptischen Behörden am Flughafen das Zertifikat in der App sehen wollten?

...

Bei der Gepäckaufgabe, Ticketausgabe

Du meinst, dass das Zertifikat beim Einchecken vorgezeigt werden musste und dort auch kontrolliert wurde?

• Gringo22
    geschrieben 1638479269842

Morgen Freitag gibts News Betreff Corona Quarantäne für Einreisende von Ägypten in die Schweiz,es gibt massiv Verärgerte,vor allem Doppeltgeimpfte,bin zuversichtlich.

• michi137
    geschrieben 1638479900333

@ Deadwatcher

Vllt warst du in einem anderen Ägypten als ich.

Bei uns reichte die App bei Ein- und Ausreise, wurde sogar konkret gefordert teilweise. Ausdruck hatte kaum wer, alle zeigten dei Handys und es war genug.

Gleiches mit der Einreiseanmeldung für die Rückreise..

Und doch, selbstverständlich gibt es eine Reisewarnung des AA fürÄgypten. Nicht jetzt extra wegen Omikron, aber Reisewarnung ist Reisewarnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!