Hallo bei uns ist esgenauso gewesen,
kurz bei der Versicherung angerufen und per Mail eine Bestätigung bekommen das wir dort versichert sind.
Bei der Einreise hat aber niemand danach gefragt.
Hallo bei uns ist esgenauso gewesen,
kurz bei der Versicherung angerufen und per Mail eine Bestätigung bekommen das wir dort versichert sind.
Bei der Einreise hat aber niemand danach gefragt.
Du brauchst kein extra Schreiben - wobei du natürlich die Kontaktdaten haben solltest, falls du sie aus EG kontaktierenmusst.
Es gibt 2 Formulare im Umlauf, die auch vorab zu Hause ausgefüllt werden können:
https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf
Es wurde bis vor wenigen Monaten noch gefordert, aber dann hat man wohl realisiert, dass sich das nicht kontrollieren lässt. Einige SEiten im Internet sind halt veraltet.
Langt fuer die einreise nach Hurghada eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson &Johnson ?
Für die Einreise schon, aber für dich??? Wenn noch Zeit ist, lass dich "boostern". Ist gerade bei J&J wichtig.
Ja, es reicht, wenn 14 Tage schon her. @Bienekind hat allerdings einen guten Punkt, zumal die Bosster-Impfung sofort gilt. Du musst also keine 14 Tage warten, bis dein Impfzertifikat gültig ist.
Danke für die Info
@rejbodenheim sagte:
Ja, es reicht, wenn 14 Tage schon her. @Bienekind hat allerdings einen guten Punkt, zumal die Bosster-Impfung sofort gilt. Du musst also keine 14 Tage warten, bis dein Impfzertifikat gültig ist.
Sicher?
Ich weiss von Fluggästen der LH, die nicht fliegen durften, weil die letzte, in dem Fall die Boosterimpfung, keine 2 Wochen alt war.
War jetzt aber nicht auf dem Weg nach Ägypten.
Ich würde daher meinen Booster nicht in die App laden, bevor er 2 Wochen alt ist.
Habe gerade nochmal in meinen Apps nachgeschaut: Zertifikat gültig, Booster keine 2 Wochen her.
Und jetzt auch mit der CovPassCheck und der čTečka App geprüft.
True story...
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, was von LH erzählt wird: wenn die Booster-Impfung "ungültig" wäre, wäre die 2. Dosis (1. bei J&J) doch schon verabreicht, und somit das Impfzertifikat hiervon gültig. Sonst nennt sich das ja nicht Booster sondern Erstimpfung.
Es ging um das Datum, das gecheckt wurde, nicht um das Wort vollständig geimpft. Dies steht sowieso z.B. nicht auf dem EU-Zertifikat (nicht jeder hat ne App).
Da wollte man eben ein Datum der LETZTEN Impfung sehen, das mindestens 2 Wochen zurück liegt. Ich fand auch irgendwo einen Bericht dazu, finde ihn jetzt aber natürlich nicht mehr....
Ah, ok. Dann muss das Booster-Konzept noch an Bekanntheit gewinnen.
Und man sollte dann sicherheitshalber das Zerifikat, das mehr als 2 Wochen alt ist nicht aus der App löschen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!