Lieben Dank.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1640086513953Wünsche schönen Urlaub :-)
-
geschrieben 1640126569422 , zuletzt editiert von Raphi89
Da ich gerne in der zweiten Januar-Woche nach Hurghada fliegen möchte, wollte ich mal im Forum wissen, wer auch über Weihnachten & Neujahr dort hinfliegt und wie allgemein die Lage wegen Omikron eingeschätzt wird?
Des weiteren würd mich interessieren ob jemand deshalb bedenken hat oder trotzdem die Reise antritt?
Wäre schön, jemanden zu finden, den es ähnlich wie mir geht
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1640151741938
Was soll man da antworten, was nicht für überall gelten könnte?
Omikron ist überall auf dem Vormarsch, bei uns wie auch in Ägypten. Nur dort wird das nicht öffentlich kommuniziert in den Medien. Im Tourismus sind die meisten geimpft, aber ob dort jederzeit auch getestet wird, vor allem die Landbevölkerung usw., eher nicht.
Das Risiko einer Ansteckung beginnt, sobald Du aus der Haustüre bist......
Leider kommt dazu, das viele Urlauber alle Hygieneregeln und auch Abstand wie Anstand zu Hause lassen, wenn sie in Urlaub fliegen. Fängt mit den Maskenverweigerer ja schon im Flugzeug an, was bei Ägyptischen Airlines auch kaum Konsequenzen hat.
-
geschrieben 1640160129301
Und geht bei ständigem kuscheln und umarmen mit dem Personal weiter, um überall in Bildern zu zeigen, wie innig befreundet man doch ist.
Das ist etwas, wo ich vom Managemant erwarten würden, dass es in aktueller Zeit unterbunden wird.
Habe ich an anderen Urlaubsziel derart auch seit Pandemiebeginn nicht gesehen.
Gerade mit Omikron muss man sich im Umfeld doppelt Geimpfter nicht mehr sicher fühlen, und in Ägypten wurde glaube ich überwiegend Sinopharm aus China verimpft, was in dem Fall fast wie ungeimpft sein dürfte.
Würde ich derzeit nach Ägypten fliegen? Ja. Aber mit entsprechender Umsicht wo immer es möglich ist und nur mit Boosterimpfung.
-
geschrieben 1640160924819 , zuletzt editiert von Ahotep
xx überflüssiges Zitat entfernt. Beitrag steht doch auf dieser Seite xx
Bedenken háben wir auch, denn wir wollen nicht in einem Krankenhaus dort landen.
Aber wir werden fliegen, solange es kein Virusvariantengebiet werden sollte. Anfang Februar fliegen wir.
Wünsche schönen Urlaub :-) -
geschrieben 1640264477158
wie Ahotep sagt: "es beginnt bei uns vor der Haustür". Wir waren das ganze Jahr über schaffen, auch mit Kundenkontakt. Man sollte sich selber schützen und das im Urlaub nicht vergessen.
Wir fliegen, und das in 3 Tagen nach Hurghada. Nein, wir haben keine Angst. Wir freuen uns riesig auf diese Auszeit und die Sonne.
Wir sind geboostert und wir werden unsere Maske nicht abnehmen, nur weil wir in Ägypten sind.
Wir haben aber auch ein kleines Hotel, das wir seit Jahren kennen und wissen, das Abstand möglich ist. Es ist ein adults only, mit sehr guter Gästestruktur und wir fühlen uns dort sicher. Wir haben extra einen Privat Transfer dazu gebucht (haben wir eigentlich in der Pauschalreise dabei gehabt). Wir hoffen nur nicht, wenn wir unten sind, das es dann Virus-Varianten-Gebiet wird. Dann wäre es schitt und wir müssten zu Hause in Quarantäne, was eigentlich nicht geht, da wir gleich wieder schaffen müssen. Aber wir sind Optimisten, deswegen fliegen wir und werden genießen!!!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1640270028030
laut Nachrichten von heute steht jetzt Ägypten ebenfalls auf der Liste "Virusvarianten Gebiet":-(
Wir fliegen auch im Januar bis Februar und Quarantäne bei Rückkehr wäre übel.
Allerdings wäre es durchaus möglich, dass die Veranstalter noch auf Omikron reagieren und man zumindest kostenlos stornieren kann.
-
geschrieben 1640270820996"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1640271650511
Hallo alle zusammen,
Wir sind auch etwas besorgt. Wir fliegen eigentlich übermorgen nach Hurghada und sind jetzt unsicher da wir in den Nachrichten gelesen haben das Omikron wohl in Ägypten nachgewiesen wurde. Wie lange dauert es denn idR bis das RKI die Länder neu einstuft?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1640271864956 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@mueslichild sagte:
laut Nachrichten von heute steht jetzt Ägypten ebenfalls auf der Liste "Virusvarianten Gebiet":-(
Wenn Du hier was reinschreibst-- bitte die Quelle verlinken-- das wird in dem Fall allerdings überhaupt nicht möglich sein, weil Ägypten momentan kein Virusvarianten-Gebiet ist. Beachte die Verlinkung zum AA im Beitrag von Haberling
Noch ein Hinweis der gerade hier leider mal wieder passt:
Wäre schön , mueslichild --wenn Du nicht nur postest, sondern auch Antworten zu Deinen Beiträgen beachtest --und -- den Usern antwortest. --- So funktioniert ein Forum ---wir sind nämlich kein Chat . Danke für die zukünftige Beachtung!