@mueslichild sagte:
laut Nachrichten von heute steht jetzt Ägypten ebenfalls auf der Liste "Virusvarianten Gebiet":-(
Nein, stimmt nicht.
Das RKI hat eben aktualisiert - hier klicken :
Es gibt keine neuen Virusvariantengebiete.
@mueslichild sagte:
laut Nachrichten von heute steht jetzt Ägypten ebenfalls auf der Liste "Virusvarianten Gebiet":-(
Nein, stimmt nicht.
Das RKI hat eben aktualisiert - hier klicken :
Es gibt keine neuen Virusvariantengebiete.
Bitte nicht solche Geschichten hier verbreiten, danke. Lieber mal richtig lesen
Entschuldigung an alle: diese Nachricht stand gestern bei T-Online und dass eben Ägypten jetzt auch auf der Liste der afrikanischen Länder stünde, die Virusvariantengebiet wären. Aber ausschlaggebend ist natürlich, was auf der Seite des AA steht und, das ist richtig, da steht nichts oder noch nicht.
Das stand bei t-online klick
aber Ägypten wurde nicht aufgelistet...
.....Hinzu kommen neun Virusvariantengebiete, zu denen neben afrikanischen Ländern seit Montag wegen der massiven Ausbreitung der Corona-Virusvariante Omikron auch Großbritannien zählt....
"Aber es stand doch in der Zeitung!" Was glaubt ihr, wie oft ich im Job den Spruch gehört habe. Entweder nicht richtig gelesen, mangelndes Leseverständnis oder Silber- mit Goldhochzeit verwechselt
Nein, nein, nein mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Wir sind seit gestern im Sultan Bey El Gouna.
Bei der Einreise noch Coronapasskontrollen, in Ankunftshalle schon keine Maskenpflicht, sei freiwillig laut Reiseleiter.
Im Hotel dann alles, als gebe es kein Corona, ohne jegliche Schutzmaßnahmen.
Bin nach Rueckkehr gespannt, ob irgendwo was ausbricht.
Zu behaupten, ohne jegliche Schutzmaßnamen (wie Desinfektionsspendern, Masken., Büffet hinter Scheiben, usw. ) ist schon starker Tobak, den es zu belegen gilt. Gerade in El Gouna, wird großen Wert darauf gelegt. Das Sultan Bey war aber daraufhin bestens vorbereitet nach der langen Zwangspause zu Beginn der Pandemie, bevor es im Oktober wieder eröffnete! Ich kann mir nicht vorstellen, das die Schweizerin Veronique, die das Hotel leitet, da den Schludrian duldet. Übrigens sind alle in El Gouna geimpft (Pflicht).
Leider sind es oft die Gäste, die ihre eigenen Regeln im Urlaub haben.
Du bist wohl noch vor Ort und könntest das sicherlich durch Fotos belegen.....
also lesen kann ich noch
siehe hier:
https://www.deutschlandfunk.de/omikron-virusvariante-in-22-staaten-nachgewiesen-100.html
Ja, die Virusvariante Omikron ist nachgewiesen in Ägypten (wie auch hier) , es ist aber kein ausgewiesenes, eingestuftes Virusvariantengebiet des AA/RKI
Das ist der feine aber entscheidende Unterschied der Bedeutung
Orientiere Dich bitte an dieser Liste, die wöchentlich aktualisiert wird klick
Und demnach ist Ägypten s. fast 1 Jahr Hochinzidenzgebiet und kein offiziell eingestuftes, ausgerufenes Virusvariantengebiet!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!