Hallo,
Ich hätte es so gelesen, dass Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr keinen PCR-Test für die Einreise nach Ägypten benötigen:
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Hallo,
Ich hätte es so gelesen, dass Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr keinen PCR-Test für die Einreise nach Ägypten benötigen:
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
ok....
Da ihr von Österreich fliegt nehme ich zurück, was ich zu den 3G Regelungen der Airlines ab Deutschland gesagt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr von Deutschland fliegt.
Da ihr von Österreich fliegt, müsst ihr auch schauen, was Österreich ggf. für Einreise- oder Transitbedingungen hat. Kann von denen von D abweichen.
Corendon sagt für die Reise nach Ägypten (auch noch im April?), dass Passagiere, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Anscheinend ist da auch noch nicht aktualisiert worden. Da die Regel gilt "ihr Flieger, ihre Regeln", wäre ich vorsichtig. Wäre doof wenn ihr die Kleinsten am Flughafen zurücklassen müsstet...
In Ägypten wird entweder eure Reiseleitung oder euer Hotel in der Lage sein euch zu helfen, was die Rückkehrtests betrifft.
...
Du hast das in deinen Quellen richtig gelesen. Nur: Ägypten hat am 20.12.2021 die IATA Informationen aktualisiert, während die Seite des AA noch Stand 05.11.2021 hat.
Was dann in diesem speziellen Fall auch nicht von Belang ist, da die Corendon Regel alles übertrumpft.
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Da ich ja auch wegen Versicherung bei Reisewarnung für Quarantäne in Ägypten fragte, hier das Ergebnis meiner Recherche.
Ich war bis jetzt 12 Jahre beim ADAC glücklich versichert und sogar 2 mal problemlos in Anspruch genommen. Nach intensiver Recherche bietet die Ergo eine günstige Reiserücktritt mit Quarantäne Zusatz in Ägypten an. Das wichtige: Schutz auch bei bestehender Covid Reisewarnung vor Reiseantritt. Ein wenig teurer aber dafür finanzieller Schutz.
Wisst ihr was für Kosten für nen Antigen Test zur Rückreise in Ägypten veranschlagt werden? Im Forum wurden große Preisspannen genannt. Wir sind nicht in Hurghada sondern bei der Makadi Bucht. Da hats ja nur Hotels und ich würde ungern einen Tag durchs rumschippern mit 5 köpfiger Familie verlieren. Ist ja auch ne Kostenfrage mit Taxi, Tests etc auf eigene Kappe. Gibts dort rund um Labranda Royal bzw. Club günstige Testmöglichkeiten?
Letze Frage, hat jemand schon ne Hotel Quarantäne durchgemacht. Hab ja schon Schiß davor 14 Tage im Hotelzimmer mit Kind zu sitzen. Zuhause wär das easy. Ohne Technik, Komfort, Platz, gutes Wlan, Spielzeug und Netflix kann das ja echt lange sein...
Lieben Dank Micha
Aktualisierung AA: der Satz mit dem Antigentest aus den IATA Regeln wurde endlich eingebaut.
Danke REJBodenheim, hier mal der entscheidende Auszug aus der Aktualisierung des Auswärtiges Amtes:
..Für die Einreise aus Deutschland sind eine vollständige Impfung oder ein negativer COVID-19-Test (PCR- oder Antigentest) erforderlich. Der PCR-Test darf nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein, bei Einreise über den Flughafen Frankfurt nicht älter als 96 Stunden. Der Antigentest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Das Testergebnis muss in englischer oder arabischer Sprache vorgelegt werden und muss einen QR-Code enthalten....
Ebenso aktualisiert: Bei Reisen im Land kann der Impfnachweis/Testnachweis erforderlich sein. Ebenso in öffentlichen Einrichtungen (Behörden etc.)
Ein wichtiger Nebesatz bzgl. Kosten für Kinder
"Kinder unter zwölf Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen."
und ich habe telefonisch erfragt: Corendon Airlines hat keine Testpflicht für den Transport. Nur staatliche Regeln müssen beachtet werden.
Hoffe das bleibt so, Lg
@rejbodenheim sagte:
Corendon sagt für die Reise nach Ägypten (auch noch im April?), dass Passagiere, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Anscheinend ist da auch noch nicht aktualisiert worden. Da die Regel gilt "ihr Flieger, ihre Regeln", wäre ich vorsichtig. Wäre doof wenn ihr die Kleinsten am Flughafen zurücklassen müsstet...
Corendon hat ihre Seite noch nicht aktualisiert, kommt aber bestimmt noch....
Wie hoch ist denn z.Z. der Indiz in Ägypten?
Du meinst den Inzidenzwert?
Da die korrekte Angabe in Ägypten nicht möglich ist, spielt der auch keine Rolle. Offiziell ist der natürlich niedrig. Du wirst Dich eh in einem Hotelresort aufhalten. Die Antworten auf deine Frage am 30.12. hast Du gelesen ein paar Seiten zurück? Von daher verstehe ich diese Frage nicht. Auf den offiziell angegeben Inzidenzwert kannst Du nichts geben in Ägypten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!