Ab 22 Januar gelten für Touristen aus Russland neue Einreise-Vorschriften. Es muss ein PCR Test gemacht werden. klick
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1642591955849
-
geschrieben 1642695591525 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXXXX
Bitte keine Eigenzitate--macht keinerlei Sinn---= gelöschtXXXX
Hallo,
ich habe Rückantwort vom Hotel erhalten. Leider gibt es Tests nur in Hurghada und nicht in der Makadi Bucht - Kosten lt. Hotel pro Test 30 Euro und 50 für den Transfer.
Wären in unserem Fall also 200 Euro zusätzliche Belastung der Urlaubskasse für den Rückflug (wenn wir in D landen würden. Aktuell ist unser Rückflug über AT als geboosteter noch testfrei + die Kids haben Impfstatus der Eltern)
LG Micha
-
geschrieben 1642712485269 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXxZitat ist unnötig, daher entferntXX
Das Problem ist seit 3 Tagen die vollständige Impfung durch die Verkürzung auf 3 Monate. Jetzt muss man sogar Tag genau seinen Booster timen. Impfung soll erst nach 3 Monaten erfolgen und genau nach 3 Monaten ist die Impfung ungültig. Dumm wenn du gerade zu der Zeit im Urlaub bist und nun trotz braver Impfung trotzdem Tests organisieren musst.
Ach ja Quarantäne ist jetzt auch da Ägypten Hochrisiko Gebiet ist.
-
geschrieben 1642715763178 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ägypten ist seit 24.01.2021 Hochrisikogebiet. Also nichts wirklich Neues.
Der "3 Monate"-Zeitraum betrifft den Zeitraum als Genesen und nicht als Geboostert.
Mit 3 regulären Impfungen bist du weiterhin vollständig geimpft.
Aber ich nehme gerne die Quelle, die sagt dass man nach 3 Impfungen + 3 Monate nicht mehr als geimpft gilt.
-
geschrieben 1642719893244
Ausnahmen von der Quarantäne gelten für:
- Dreimal Geimpfte (Vollständig geimpft + Boosterimpfung)
- Genesene innerhalb der ersten 3 Monate nach Erkrankung
- Vollständig Geimpfte innerhalb der ersten 3 Monate nach der 2. Impfung
- Genesene mit zusätzlicher Impfung
- Mit dem J&J-Impfstoff Geimpfte, die zusätzlich 2 Mal geimpft sind
Verordnung zur Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung
-
geschrieben 1642744914876
Ah ja. Danke.
Ich dachte du meinst 3 Monate nach der Boosterimpfung.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1642796635009
Am besten mal den Link öffnen. Zugegeben, wird nicht einfacher mit den Regeln
-
geschrieben 1642797525462
Das oben Geschriebene habe ich nicht richtig verstanden, da aus dem Text zur Änderung der Einreiseverordnung hervorgeht, dass es bei den bisherigen Regelungen bleibt.
Ich verstehe das so, dass die Zweifachimpfung wie bisher ausreichend ist und nicht nur bis zu 3 Monaten anerkannt wird bzgl. der Quarantänevorschriften nach der Einreise.
Im obigen Beitrag steht aber, dass vollständig Geimpfte innerhalb der ersten 3 Monate nach der 2. Impfung von der Quarantäne ausgenommen sind oder betrifft das die allgemeine Quarantäne nach einer Infektion oder bei Kontaktpersonen?
Danke