Den Link habe ich geöffnet und dort unter der Rubrik Fragen gelesen, dass es bei der Corona Einreiseverordnung bei den bisherigen Einreisregelungen bleibt.
Aus diesem Grund meine Irritation hinsichtlich Pkt. 3 im Link oben von DerewigReisende.
Den Link habe ich geöffnet und dort unter der Rubrik Fragen gelesen, dass es bei der Corona Einreiseverordnung bei den bisherigen Einreisregelungen bleibt.
Aus diesem Grund meine Irritation hinsichtlich Pkt. 3 im Link oben von DerewigReisende.
Deine 2. Impfung darf nicht älter als 3 Monate sein. Besagt die Regelung eigentlich eindeutig.
Okay, danke
Aber das ist neu seit 15.1.2021?
Genau
Guten Morgen,
wenn die 2. Impfung nicht älter als 3 Monate sein darf, ist dann auch wieder vor der Abreise nach Deutschland ein Test erforderlich?
Gibt es da schon Informationen?
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage, habe schon öfters hier im Thread aber auch bei Hotel Bewertungen gelesen das bei Ankunft in Ägypten teilweise ein Arzt in den Flieger kommt, alle die wohl geimpft genesen sind dürfen aussteigen, generell dürfen wohl die geimpften / genessen aussteigen und die wohl nicht geimpften müssen wohl erstmal sitzen bleiben?! Wieso?...
Mit welchem weiteren Vorgehen müssen die nicht geimpften rechnen, hat das schon mal jemand mit bekommen und kann mir davon erzählen?
Danke und noch einen schönen Abend
Ich bin letztes Jahr 2x nach Ägypten geflogen, da musste niemand sitzen bleiben. Habe aber auch schon gehört, dass das hin und wieder der Fall ist. Denke aber, dass es nur diejenigen betrifft, die ohne Test einreisen (also noch keinen Test vor Abreise gemacht haben) und den Test erst dann bei Ankunft machen.
Wer letztes Jahr ohne Test eingereist ist (und ungeimpft) musste warten. Hat sich ja dahingehend geändert, das man zumindest einen PCR/Antigentest vorweisen muss bei Einreise bzw. vor Abreise.
Mittlerweile ist es ja zum Glück so, dass für alle Flüge von und nach Deutschland die 3G Regel gilt. Nicht geimpft, nicht genesen und nicht getestet kommt keiner mehr an Board.
Also braucht auch keiner mehr den Test bei Ankunft in Ägypten, der möglich ist. Dafür wurde diese Vorgehensweise gewählt: diejenigen, die nicht GGG waren blieben sitzen udn sind dann zum Test geführt worden. Hing aber auch von der Airline ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!