Willkommen SteffenS1965
Bitte lesen: Genesenen Status + 1 Impfung wird nicht anerkannt klick
Danke, also müssten 2 Impfungen (auch wenn 2. Impfung schon 10 Monate her ist) und Genesenen Status ausreichen ?
Dein Genesenen Status ist irrelevant und wird bei der Einreise nach Ägypten nicht berücksichtigt. Wenn dein Impfzertifikat einen QR Code hat und eine 2/2 Impfung älter als 14 Tage vor Ankunft zeigt ist alles gut.
Siehe z.B >>> hier <<< oder >>> hier <<<
Danke, so weit alles klar. Also gilt der neue Ablauf des Impfstatus nach 9 Monaten (seit 1.2. in der EU) in Ägypten nicht und ist weiter 1 Jahr gültig.
Genau so ist es. Ägypten kennt keine Gültigkeit einer Impfung. Bis jetzt...
Dafür wird aber die Rückkehr nach D problematisch wenn >9 Monate seit dem letzten Stich vergangen sind.
Nach aktuellen Regeln hätte man dann Quarantänepflicht. Und könnte somit nicht zur Arbeit.
Also bei mir in der CovPass App steht nun 2 von 1,seit Anfang Februar gibt's da ein neues Zertifikat für Genesen. Sollte ja für Ägypten kein Problem sein bin mit 2/1? Zweimal geimpft, auch mit QR Code.
Bei meiner Rückreise ist die zweite Impfung genau 3 Monate her, da in Deutschland aber Genesen + 2 Impfungen als geboostert gilt sollte alles gut sein.
Ich würde an deiner Stelle die CovPass App aufräumen, dass da deine 2 Impfungen als 2/2 drin stehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
@rejbodenheim sagte:
Ich würde an deiner Stelle die CovPass App aufräumen, dass da deine 2 Impfungen als 2/2 drin stehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Okay, meinst du das wäre sicherer? Habe ja extra aktualisiert, damit mein Genesenenstatus korrekt erfasst wird.
Habe den 2/2 QR Code aber auch noch als Ausdruck, den vorzulegen sollte ja auch ausreichen oder? Aber gut da dort Genesen ja irrelevant ist habe ich den 2/2 jetzt in der App eingelesen und als Ausdruck dabei. Für DE dann 2/1. Gar nicht mal so einfach alles. Kann froh sein, dass ich als Genesener rechtzeitig ne zweite Impfe bekommen habe
Wird aktuell denn bei jedem Einreisenden die Temperatur gemessen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!