Krankenversicherung wurde nicht kontrolliert, nur der Zettel eingesammelt. Ich hab den Namen und die Versicherungsnr. drauf geschrieben.
Digitale Reiseanmeldung geht online 2 Tage vor Rückreise.
Krankenversicherung wurde nicht kontrolliert, nur der Zettel eingesammelt. Ich hab den Namen und die Versicherungsnr. drauf geschrieben.
Digitale Reiseanmeldung geht online 2 Tage vor Rückreise.
Weitere Fragen zur Rückreise nach Deutschlad bitte hier stellen:
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
okay vielen Dank
Hallo, Reiseversicherungen und Auslandskrankenversicherungen von Kreditkarten leisten bei Reisewarnungen des auswärtigen Amtes nicht.
Doch, die die ich habe schon. Natürlich kann man nioxht ohne gesundheitlichen Grund von der Reise zurücktreten. Das war vor Corona auch so Hierzu wird (wie vor Corona auch) ein Attest bei Krankheit benötigt. Aber bei Krankheit bzw. Corona im Urlaub übernimmt meine Auslandskrankenversicherung. Das habe ich schriftlich.
Ist sehr angenehm, dass die Veranstalter eine Flex Tarif anbieten, bei dem bis zu 2 Wochenvorher kostenlos umbuchen oder stornieren kann.
Du meinst dieses Paket - hier klicken und runterscrollen bis "Erweitertes Sicher-Super-Sorglos-Paket* - verlängert bis 31.10.2022" ?
Ja, da kommt u. a. auch Quarantäne (am Urlaubsort) zur Sprache.
Guten Abend!
Ich fliege mit meiner Tochter (5Jahre) nach Hurghada.
Da sie nur 1x geimpft ist weil sie vor der zweiten Impfung Corona bekommen hat ist meine Frage ob sie bei Rückreise nach Deutschland einen negativ Test benötigt.
Falls ja wo kann man den machen? Am Flughafen oder lieber im Hotel?
Danke für eure Hilfe
Da deiner Tochter 5 ist, braucht sie gar nichts, erst ab 6 Jahre. Sie braucht nur die Einreiseanmeldung, die du natürlich für sie ausfüllen kannst.
Siehe >>> hier <<<
Und selbst wenn sie in HRG Geburtstag feiert sollte ihr Genesenenzertifikat ausreichen.
Hall zur Info. Ich hatte gestern Kontakt mit Mastercard und Visa. Habe von beiden die Platinum.
Es wird kein Versicherungsschutz gewährt und kein Service in Ländern geboten, die offiziell zum Zeitpunkt des Reise- beginns einem Embargo durch die Vereinten Nationen unterliegen oder die durch das Auswärtige Amt als unsicher deklariert sind bzw. für die das Auswärtige Amt eine Reise- warnung ausgesprochen hat.
Den Hinweis haben die mir von Mastercard geschickt und gilt fürs gesamte Versicherungspaket, weshalb ich mir für den Ägypten Urlaub ein einmaliges Paket von Hanse Merkur gekauft habe. Die leisten auch trotz Reisewarnung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!