• beckuwe
    geschrieben 1645373572457

Hallo, kurze Info zum Kreditkarten Versicherungspaket.

Es wird kein Versicherungsschutz gewährt und kein Service in Ländern geboten, die offiziell zum Zeitpunkt des Reise- beginns einem Embargo durch die Vereinten Nationen unterliegen oder die durch das Auswärtige Amt als unsicher deklariert sind bzw. für die das Auswärtige Amt eine Reise- warnung ausgesprochen hat.

Das sind die Reisehinweise von Mastercard Platinum und Visacard Platinum und gelten fürs gesamte Versicherungspaket der Kreditkarte

• REJBodenheim
    geschrieben 1645375099420

Kann man pauschal nicht so sagen, da weder Mastercard noch Visa selbst versichern, sondern den Versicherungsschutz über eine Partnerversicherung anbieten. Je nachdem, wer dahinter steckt, werden die Bedingungen anders sein.

Deshalb gilt es die Versicherungsbedingungen zu lesen und ggf. fehlenden Schutz dazuzukaufen.

• beckuwe
    geschrieben 1645383256223

Bin geschäftlich weltweit unterwegs (Pilot) und besitze 3 verschiedene Kreditkarten. Mir ist schon bekannt, dass die Kreditkartenanbieter die Versicherungsleistungen nicht selbst erbringen. Bin ja schon 25 Jahre im Geschäft und kenne die Versicherungsleistungen aus mehrfachen eigenen Erfahrungen.

Ich habe bisher jedoch noch keinen Kreditkartenanbieter gefunden, dessen Versicherungsdienstleister bei einer Reisewarnung leistet. Eine Buchung eines zusätzlichen Bausteins war bei keiner meiner drei Anbieter möglich.

Hat jemand Erkenntnisse welcher Kreditkartenanbieter Versicherungsleistungen bei Reisewarnungen des AA leistet ?

• REJBodenheim
    geschrieben 1645384356721

Du musst ja die fehlenden Leistungen nicht unbedingt bei deiner Kreditkartenfirma/-Versicherung hinzubuchen.

Ich habe mir gerade die Versicherungsbedingungen meiner KK-Versicherung angeschaut. Da steht nichts von Reisewarnung, AA, Risikogebiet.

Aber ich frage gerne nochmal nach und melde mich.

Pilot mit 25 Jahren im Versicherungsgeschäft macht natürlich mächtig Eindruck.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645384505355

Nein, da muss man wohl die Zusatzversicherungen buchen zu jeder Reise (Reiserücktritt zuzügl. Coronapaket) z.B. Hanse Merkur. Dies kann man auch hier bei HC bei Buchung abschliessen. Das gilt dann auch bei bereits bestehender Reisewarnung...

Aber alle Versicherungsbedingungen bei den KK kennen wir nicht. Vielleicht kann man das hier und da zubuchen oder in die Jahresversicherung inkludieren.

• maxmarius
    geschrieben 1645460451868

Hallo Uwe,

ich habe, da mir die Leistungen der Kreditkarte nicht passen (u.a. hohe Selbstbeteiligung und Ausschluss von Reisen mit Reisewarnung) eine "Private Auslandskrankenversicherung" abgeschlossen.

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten gibt es bereits ab 8,90 € im Jahr. Da ich mich ebenfalls viel beruflich im Ausland aufhalte, habe ich eine mit bisschen besserer Leistung abgeschlossen die auch Tauchunfälle mit abdeckt (50 € / Jahr)

Einen guten Überblick bieten die gängigen Vergleichsportale.

Folgenden Tipp kann ich noch geben. Solltest du evtl. Tauchen oder anderen Sport im Ausland betreiben, prüfe genau die Versicherungsbedingungen, teilweise sind Sportunfälle von bestimmten Sportarten ausgeschlossen. In diesem Fall gibt es über die diversen Sportverbände meistens günstige Auslandsversicherungen (Tauchsport z.B. für ca. 50 € jährlich).

• beckuwe
    geschrieben 1645467475118

H@rejbodenheim sagte:

Du musst ja die fehlenden Leistungen nicht unbedingt bei deiner Kreditkartenfirma/-Versicherung hinzubuchen.

Ich habe mir gerade die Versicherungsbedingungen meiner KK-Versicherung angeschaut. Da steht nichts von Reisewarnung, AA, Risikogebiet.

Pilot mit 25 Jahren im Versicherungsgeschäft macht natürlich mächtig Eindruck.hfrage

Hallo, du musst meinen Beitrag schon richtig lesen. Ich habe darin nicht geäußert, dass ich im Versicherungsgeschäft tätig bin, sondern lediglich, dass ich als Pilot schon einige Versicherungsfälle im Ausland hatte, wofür die Versicherungsleistungen der KK ausreichten. Vielleicht könntest du mir Deinen Kreditkartenanbieter nennen, der trotz Reisewarnung bzw. in Hochrisikogebieten leistet ?

Es geht auch nicht darum,

deinen Angaben zufolge Eindruck zu hinterlassen, sondern um eine Frage bezüglich Versicherungsleistungen der KK. Soll ich mich jetzt noch für meinen Beruf entschuldigen ?

• REJBodenheim
    geschrieben 1645472073118 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@beckuwe sagte:

Es geht auch nicht darum,

deinen Angaben zufolge Eindruck zu hinterlassen, sondern um eine Frage bezüglich Versicherungsleistungen der KK.

Den Satz verstehe ich nicht.

...

Mein Kreditkartenanbieter ist Mastercard.

@rejbodenheim sagte:

• MarkoT
    geschrieben 1645549465211

Guten Abend , ist es richtig das Kinder unter 12Jahren nicht mehr getestet sein müssen ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645549665727

Ja, stimmt klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!