@michi137 sagte:
Es empfiehlt sich, bei der Anmeldung die Passnummer anzugeben.
Diese Möglichkeit ist bei meinem Anbieter gegeben.
@rejbodenheim sagte:
Deshalb sollte er schon echt sein: wenn die CovPass App ihn akzeptiert, ist er gut.
Ich habe den Bürgertest getestet. Die QR-Codes von der Luca-App und der andere von der Corona-Warn-app sind echt und können von den dementsprechenden Apps ausgelesen werden. Reicht das?
Ich hatte in meinem Post einen Bürgertest (Antigentest) gemeint. Meines Wissens nach kann man mit der CovPass App nur Genesenenzertifikate und Impfzertifikate per QR-Code scannen, aber keine QR-Codes von Antigenschnelltest. >> Link <<
Deswegen wäre es interessant, mit welcher Software die QR-Codes von Antigenschnelltests auf Ihre Echtheit beim Check-In überprüft werden.
Du musst das Ergebnis ja nicht zwingend in eine App laden. Meist hat man einen QR Code davon auf dem Handy,den man einfach vorzeigt, oder einen Ausdruck.
Wir haben in unserem Testzentrum täglich unzählige Probanden, die den Test für eine Resie brauchen. Das klappt problemlos.
Hallo, wir sind aus Österreich und genesen, wollen in 2 Wochen nach Hurghada fliegen.
Die Einreise nach Ägypten ist uns klar, wie ist es aber bei der Rückreise?
Muss man einen PCR Test machen um in den Flughafen /Flieger zu kommen?
Kann man den im Hotel machen?
Vielleicht kannst du uns da weiterhelfen!
Liebe Grüße
Hallo Lailia
wen sprichst Du an? Es geht um die Einreisebedingungen Österreich?
Hallo, für die Einreise gilt in Österreich seit 22. Februar die 3G Pflicht (geimpft, genesen oder getestet). Genesungsnachweis ist nach 180 Tagen abgelaufen.
@ahotep sagte:
Hallo Lailia
wen sprichst Du an? Es geht um die Einreisebedingungen Österreich?
Hallo, ja habe die Frage an dich gestellt, leider macht es durch Browserprobleme nicht was ich wollte, sorry.
Die Einreisebedingungen in Österreich kenne ich auch, aber was ist dazwischen am Flughafen Hurghada oder im Flugzeug?
Kommt man da ohne Test rein?
Wo macht man ihn wenn man einen braucht, was sind die Kosten dafür?
Hallo Lailia,
wenn der Genesenenstatus nicht mehr gültig ist bei Ausreise, brauchst Du wohl einen Test wie ich das sehe. Da wir nicht wissen wo Du bist, frag mal im Hotel nach. Oft gibt es dort den Service oder einen Shuttle zum Testlabor.
@ahotep sagte:
Hallo Lailia,
wenn der Genesenenstatus nicht mehr gültig ist bei Ausreise, brauchst Du wohl einen Test wie ich das sehe. Da wir nicht wissen wo Du bist, frag mal im Hotel nach. Oft gibt es dort den Service oder einen Shuttle zum Testlabor.
Doch der Genesenenstatus ist noch bis Juli gültig, aber komme ich damit heim, aber gilt das am Flughafen auch!
Um in den Flughafen rein zu kommen brauchst nur das was du auch am Checkin vorlegen wirst.
Am Checkin Schalter wird dann geprüft werden, dass du für dein Zielland die richtigen Reisedokumente dabei hast - was auch immer das dann sein mag. Hast du nicht das Richtige dabei, wirst du nicht an Bord gelassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!