Du brauchst nicht diesen Code sondern, den, der dann auf dem Ergebnis steht.
Lädtst also das Ergebnis runter, idealerweise würde ich es evtl. ausdrucken, und darauf steht dann ein QR-Code, der normalerweise nicht mit dem ersten identisch ist.
Du brauchst nicht diesen Code sondern, den, der dann auf dem Ergebnis steht.
Lädtst also das Ergebnis runter, idealerweise würde ich es evtl. ausdrucken, und darauf steht dann ein QR-Code, der normalerweise nicht mit dem ersten identisch ist.
Ach so, dann hab ich mich ja viel verrückter gemacht als nötig vielen lieben Dank für die Auskunft
Ja das reicht.
Bei uns lief die Prüfung von 3 Tests innerhalb von 5 Sekunden beim Aussteigen aus dem Flugzeug ab.
Wohin soll der Code denn sonst gehen? Das passt schon!
Das allerschlimmste was passieren kann ist, dass sie es nicht akzeptieren und du dann eben einen Test am Flughafen machst.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zur Einreise nach Ägypten. Wir sind am Samstag, 16.04.22, von Leipzig mit European Air Charter nach Marsa Alam geflogen. Es fand in Leipzig beim Check-In eine Kontrolle der Coviddokumente statt. In unserem Fall die Antigenschnelltests, die wir als sogenannte Bürgertests am Freitag im Testzentrum am Leipziger Flughafen gemacht haben. Diese waren offensichtlich ausreichend. Im Flieger selbst wurden keine Dokumente ausgeteilt und auch nix in Bezug zu Covid oder der Einreise kontrolliert. Vom Flieger ging es mit dem Bus zum Flughafengebäude. Dort musste man beim Betreten durch eine aufgestellte Schleuse gehen, wo von jedem Touristen die Körpertemperatur automatisch, digital gemessen wurde. Ansonsten war es das zum Thema Covid bei der Einreise. Es wurde weder im Flieger, noch im Flughafen Marsa Alam nach einem Impf- oder Testzertifikat gefragt. Auch die Declaration (bei uns in Papierform) wurde weder irgendwo ausgeteilt, noch kontrolliert oder eingesammelt. Danach gab es rechts davon einen Bereich, wo die Reiseveranstalter, in unserem Fall FTI, das Visum für 32 Euro verkauften. Es gab für dieses Geld wohl nicht nur das Visum, sondern auch einen 5 Eurogutschein für Ausflüge und eine kleine 2 GB Simkarte dazu. Wir holten uns in dieser kleinen, aber mit Touristen völlig überfüllten Ankunftshalle, dass Visum hinten rechts an einem Bankschalter, wo eine große Werbung mit „25 Dollar“ an der Scheibe klebte. Dort wurde dann das Visum in den Reisepass geklebt und das Restgeld in ägyptischen Pfund ausgezahlt. Bei uns waren das 20 Pfund, glaube ich. Gleichzeitig erhielt man noch die kleine Einreisekarte. Dann mussten wir uns an der Passkontrolle anstellen. Die Pässe wurden kontrolliert und die ausgefüllte Einreisekarte einbehalten, Danach kontrollierte ein einzelner ägyptischer Beamter noch einmal, ob die eingeklebten Visa vorhanden waren. Danach ging es zum Gepäckband, wo die Koffer schon in Reih und Glied bereitstanden. Ein Ägypter bettelte dort die Touristen für diese Tätigkeit an. Danach wurde in einer Sicherheitsschleuse das Gepäck und das Handgepäck durchleuchtet. In der dahinterliegenden Ausgangshalle hatte man noch die Möglichkeit diverse Simkarten zu kaufen, die lautstark von den Verkäufern angepriesen wurden. Nachdem V erlassen des Flughafengebäudes wurde man von den Mitarbeitern der Reiseveranstalter in Empfang genommen, die die Touristen auf die Busse verteilten.
Danke für die Infos!
Wieviele Tage vor Reiseantritt kann/muss die digitale Health Declaration ausgefüllt werden?
„at least two days before starting their trip“ = mindestens 2 Tage vor Reiseantritt … und höchstens wie lang vorher?
lg und danke
Moni
Das Formular erlaubt Eingaben sowohl innerhalb der 2-Tagesfrist, als auch mehr als 2 Tage vor der Einreise. Scheint also nicht so genau genommen zu werden.
Am QR Code selbst ist nicht erkennbar, wann das Formular ausgefüllt wurde.
Ok, danke! Schau ma mal, bis zur Anreise Mitte September fließt ja noch viel Wasser den Nil runter!
Test- Versuch heute: kommt dieser Balken oben: Arrival date limited to الأحد 01 مايو 2022, 01:58 م.
Also sooo lang vorher get wohl doch nicht!
lg
Moni
oh ja.... da wäre ich jetzt noch ganz entspannt.
Heute nimmt das Formular einen Condor Flug vom 27.04.2022 an und der QR Code enthält das (Verfalls?) Datum vom 28.04.2022.
Tja, diese Technik!
Bei meinem heutigen Versuch hat das Formular die TuiFly gleich gar nicht gefunden
lg
Moni
Auch mein Flug am 30.4. wurde heute genommen, also knapp 2 Wochen vorher. Allerdings ist mein Code noch nicht bestätigt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!