Merkwürdig... bei mir kann der nach ein paar Sekunden immer schon als "Accepted".
Nachtrag: ich ahbe jetzt auch einen Blauen.. siehe hier....
Merkwürdig... bei mir kann der nach ein paar Sekunden immer schon als "Accepted".
Nachtrag: ich ahbe jetzt auch einen Blauen.. siehe hier....
Bei meinem Mann auch. Bei mir weiterhin pending. Habs nochmal ganz neu von vorne versucht, bekam den gleichen Pin-Code und wieder pending.
Hallo zusammen,
kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Kinder ein eigenes Formular (und auch eine eigene Einreisekarte) benötigen? Fliegen nächste Woche mit zwei Kids (4 und 1) nach Hurghada und zumindest der Einjährige könnte ja gar nicht selbst unterschreiben
Danke vorab!
Aus eigener Erfahrung? nein, kann ich nicht.
Bzgl. Einreisekarte wird man dir im Flieger Auskunft geben können.
Bzgl. Online Formular probiere es einfach aus, was bei kleinen Altersangaben passiert. Es muss ja nicht unterschrieben werden.
Bzgl. Papierformular kannst ja "im Auftrag" oder "in Vertretung" unterschreiben. Wobei ich nicht glaube, dass so junge Kinder eins brauchen, da sie ja auch von den Einreiseregeln ausgenommen sind, da unter 12.
Es gibt auf der Einreisekarte noch Platz für mitreisende Kinder - da ich das aber noch nicht brauchte, weiß ich nicht, bis zu welchem Alter. Unterschreiben muss auf der Einreisekarte keiner.
Zur Declaration kann ich keine Angaben machen.
Hallo und guten Morgen,
doofe Frage: was gebt Ihr soll man bei dem "Governate" auf visitegypt.gov.eg eingeben?
Ich werde in Hurghada/Makadi sein
Red Sea als Governate, dachte ich
Finde kein District "Hurghada". Finde nur Safaga (da es nicht sehr weit weg ist). Ist das richtig so?
Kleine Anmerkung: Ich kann mir ggf. Vorstellen, dass die FAQ bzw. "Allg. Hinweise und mehr" um dies erweitert werden könnt mit den wichtigsten Destinationen (Hurghada/Marsa Alam/Sharm el sheik/Dahab) etc.
Jean
Für Hurghada ist die korrekte Auswahl "Alghrdaa".
Hallo,
wie genau werden die Corona Tests denn in Hurghada gecheckt? Ich finde in der Umgebung leider keine Teststation die auch QR Codes ausstellt. Englisch ist kein Problem aber der QR Code
Reicht da nicht auch ein Stempel etc.?
und ja, ich brauche einen Test.
danke und LG
Die Testzertifikate werden in HRG aus mehr oder weniger großer Entfernung angeschaut - je nach Lust und aktuller Stimmung des Diensthabenden. Da ist ein QR Code schon ein von Weitem sichtbares Merkmal. Elektronische QR Code Lesegeräte sind wohl immer noch nicht im Einsatz.
Spannender ist allerdings, ob der Checkin in Deutschland auch so oberflächlich sein wird...
Aber: Einige Airlines raten schon zum Ausfüllen des online Formulars https://visitegypt.gov.eg/. Ist zwar nicht unbedingt einfach, aber dort kannst du dein Testzertifikat hochladen und bekommst einen grünen QR Code, der sagt, dass alles in Ordnung ist. Zur Diskussion über das Online Formular, bitte hier entlang....
Die werden vor allem beim check in in D genau gecheckt.
wo wohnst du denn? Hier gibt es unzählige Teststationen, bei einigen habe ich gearbeitet, nur bei einer gibt es keinen Code.
ich wäre jetzt nicht sicher, dass der grüne Code des neuen Systems ausreicht, zumal da kein Mensch kontrolliert, ob man auch die getestete oder geimpfte Person ist.
die meisten Flughäfen haben übrigens auch Teststationen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!