• HABERLING
    geschrieben 1651135297615

Hallo, du kannst den QR-Code auf Smartphone speichern in dem du einen Screenshot des betreffenden Codes erstellst, dieser wird in der Galerie des Telefons gespeichert.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1651136056444

@tuerkeirot sagte:

[...] abfotografiert? [...] ausdrucken?

Wenn nur die Wahl besteht zwischen abfotografieren und ausdrucken, würde ich ihn ausdrucken (also die ganze Seite). Dann hat man sicher alles drauf, was gebraucht wird, in einer akzeptablen Qualität.

Wenn die Wahl besteht zwischen abfotografieren, speichern und ausdrucken, würde ich ihn auf dem Smartphone speichern und zusätzlich ausdrucken. Das Vorzeigen der ausgedruckten Version geht schneller und im Vorbeigehen, als zunächst das Smartphone wieder zu aktivieren und suchen und blättern, insb. dann wenn es mehrere Reisende sind.

• Bom
    geschrieben 1651140203094

Oh man ist das alles irgendwie kompliziert. Lese jetzt hier paar Tage mit, weil wir im Sommer auch fliegen. Das letzte Mal war 2019 ohne Corona...

Wie lange ist denn die ausgedruckte Version gültig? Wir fliegen Anfang Juli. Diese ist mir aber 1000mal lieber als die digitale Variante mit QR-Code Quatsch usw..

Nur zum Verständnis- die CovPass App mit allen Impfnachweisen reicht alleine also nicht??

• REJBodenheim
    geschrieben 1651142561235

Es war schon mal komplizierter (siehe Einreiseanmeldung bei Rückkehr)....

Wenn ihr im Sommer fliegt kann sich nich etwas ändern, also: Ruhe bewahren.

Die Papierversion ist so lange gültig bis sie abgegeben wird. Du kannst sie ausfüllen, sobald du alle Informationen hast, die abgefragt werden.

Du brauchst: Impfnachweise mit QR Code (egal, ob elektronisch oder Papier - Papier geht schneller, siehe oben), Gesundheitskarte und deinen Pass. Im Flieger bekommst du dann noch eine Einreisekarte zum Ausfüllen, die dann im Pass verbleibt bis er abgestempelt wird (Visum am Schalter kaufen nicht vergessen).

• thaimaus28B
    geschrieben 1651146668652

Hallo, Ihr seid echt super auf Euch ist verlass!!

Ja ich wollte wegen den ganzen Bestimmungen nie richtig fliegen, aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung und deshalb haben wir ganz kurzfristig einen Flugurlaub gebucht.

Wir haben Zwischenlandung in der Türkei - das sehe ich aber richtig da brauch ich nichts unternehmen?

Grüße nochmals

Urlaubsmaus
  • Bom
    geschrieben 1651151516909

Danke für eure Antworten. So ein Forum ist schon eine nette Hilfe.

Einreisekarte im Flieger ausfüllen, Visum kaufen ist alles bekannt, waren ja schon paar mal in Egypt.

Papierform die Impfnachweise- ist es denn da ratsam, sich die Daten aus der CovPass App nicht als Karte aus der Apotheke zu besorgen? denn hat man doch alles griffbereit oder?

Sind geboostert und jetzt direkt genesen

• REJBodenheim
    geschrieben 1651152210861

@erikabohrer Die Türkei hat schon länger keine Corona-Regelungen, also nein, nichts zu beachten.

@Bom Die Karten aus der Apotheke könnten in EG unbekannt sein. Jedenfalls gab es hier noch keine Berichte. Und ich habe schneller und billiger die Zertifikate aus der CovPass App auf dem Drucker, als in die Apotheke zu gehen und 9,90 € zu bezahlen.

:sunglasses:

PS: Genesenenstatus ist für Ägypten irrelevant, da nicht akzeptiert.

• Bom
    geschrieben 1651154766106

Ok, danke dann kann ich mir die knapp 30 Eur (3 Pers) ja sparen. Ausdruck bekomme ich hin, eine Frage hätte ich dann noch. Auf der App sind nur die Impfungen 2 und 3 hinterlegt. Benötige ich alle oder dann tatsächlich nur die Letzte, aktuelle 3 von 3?

• REJBodenheim
    geschrieben 1651156559335

Die Aktuellste (also 3/3) sollte reichen, sogar die 2/2 reicht für Ägypten.

Die 1/2 kannst du u.U., wenn du das Impfzertifikat noch hast nachladen.

• Sandra24315
    geschrieben 1651168005266

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage eigentlich unseren Ägypten Urlaub für Sommer buchen, bin mir aber aktuell sehr unsicher.

Mein Mann und ich sind vollständig geimpft, der Kleine ist dann 7 und von den Vorschriften ausgenommen.

Unsere Große ist 13 und nicht geimpft, d.h. für sie bräuchten wir vor Abreise mindestens einen Antigen-Test. Der wäre ja aber nur 24 Stunden gültig und wir müssten ihn am Vorabend machen, da wir nachts losfahren Richtung Flughafen. Was wäre aber wenn wir aus unerklärlichen Gründen so sehr Verspätung haben, dass die 24 Stunden bei Ankunft überschritten sind?

Und sind alle Tests aus den Teststationen immer auch auf englisch und mit QR-Code oder müsste ich das vorher abklären?

Wie ist es aktuell für Rückflüge? Dafür bräuchte sie ja ebenfalls einen Test. Gibt es auch in Ägypten so Art Teststationen? Oder kann man sich vor Abflug im Hotel testen lassen? Oder muss man dies am Flughafen machen?

Ich weiß, so viele blöde Fragen... Aber wenn ich nachher nur einen ollen Antigen-Test vorweise, bei dem irgendwas nicht akzeptiert wird, dreh ich durch 

Man weiß ja auch nicht, was sich bis Sommer noch so ändert. 路

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!