Die Health Declaration findet man auch bei machen Fluggesellschaften ode andern Seiten
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1666464141802Eddie
-
geschrieben 1666464187413
Ach so... ja.. das alte Gesundheitsformular.... Spare Papier: das will keiner mehr sehen.
-
geschrieben 1666465061854
Alles klar
Danke dir
Eddie -
geschrieben 1666515856319
6.10-20.10.22 geflogen. bei beiden Flügen wurde nicht gewollt bzw. verlangt, weder Gesundheitsformular, noch Impfnachweise, keine Temperatur Messungen. Gar nichts was auf Coroner hinweist. Am Flughafen und im Flieger auch keine Maskenplicht.
Also kein Stress Leute genießt euren Urlaub
-
geschrieben 1666782653002
@cherifa75 sagte:
Am Flughafen und im Flieger auch keine Maskenplicht.
Bei uns war das dennoch kurios. Wir sind am 10.10. mit Condor geflogen. Am Gate kam dann die irritierende Durchsage, das auf Condor Flügen weiterhin Maskenpflicht besteht. Also hat alles erstmal hektisch im Handgepäck gestöbert und die Maske aufgesetzt. Im Flugzeug kam dann die Durchsage, das kurzfristig eine andere Fluggesellschaft den Flug übernommen hat. Name weiß ich nicht mehr. Begann mit "H" und klang englisch und war mir unbekannt. Die meisten haben die Maske dann wieder abgesetzt und wurden auch vom Begleitpersonal nicht darauf angesprochen.
Der Rückflug war dann planmäßig mit Condor. Keine Durchsage, keine Masken und niemand hat darauf hingewiesen.
-
geschrieben 1666785302125
Also besser Masken und Impfzertifikat mitnehmen
Hat jemand mitbekommen ob tatsächlich sporadisch coronatests durchgeführt werden
Habe irgendwie Sorge doch Koch positiv zu werden und dann bei einer willkürlichen Kontrolle ohne das man symptome hat herausgefischt zu werden.
Bis jetzt bin ich ja zum Glück negativ
Eddie -
geschrieben 1666785837394
Hallo Eddie,
sporadische Tests konnten wir im September (am alten Terminal) zu keiner Zeit beobachten. Haben auch niemanden getroffen / gehört / gesehen, der von etwaigen Tests erzählt hat. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass Tests durchgeführt werden.
Kleiner Kommentar: Deinen Wunsch, beim positiven Status nicht getestet zu werden, lass ich mal so stehen...
Beste Grüße, Sven -
geschrieben 1666786653311 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Jetzt gehen hier die wilden Vermutungen los...
In der Art: Man liest ja nichts über Tests und Impfzertifikate, aber könnte es nicht sein, dass doch getestet wird/doch nach einem Impfnachweis gefragt wird? im Flugzeug? im Hotel? bei der Kameltour?
Leute, Leute, ... Entspannt euch....
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1675258332465 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2788355
Von der Einreise abgesehen... wie verhält es sich denn aktuell mit Maßnahmen, bzw. deren Einhaltung / Kontrolle vor Ort?
Der ADAC schreibt z.B., Maskenpflicht würde noch in "einigen öffentlichen Räumen" bestehen. Was ist darunter zu verstehen? Kulturelle Stätten, oder auch Geschäfte, Restaurants, Boote, usw.?
In den Unterlagen der OTA steht, dass seit 01.12. der Zugang zu "öffentlichen Einrichtungen" nur noch mit Impfnachweis möglich sei (wieso wird dort jetzt überhaupt noch "verschärft"?). Versteht man in Ägypten darunter nur Behörden, Schulen, usw., oder sind davon auch Einrichtungen von touristischem Interesse betroffen?
Klar formuliert ist, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis, usw. nach wie vor Maskenpflicht besteht.
Für eure Erfahrungen besten Dank schon mal.