Sie wollte doch nach Kairo. Ich gehe davon aus, Janet ist geimpft und die Symptome leicht. Schwere Verläufe können natürlich im KH enden. Und da hat man ja Gott sei Dank den Coronaschutz in der Reisekrankenversicherung.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1676533890829 , zuletzt editiert von Kourion
@janet8000 sagte:
Ich kann jedenfalls aus erster Hand berichten, dass bei mir rein gar nichts passiert. Bin positiv (hier infiziert) und es gibt keine Einschränkungen.
Schließe mich REJBodenheims Frage an: Würde mich auch interessieren, wer die Infektion festgestellt hat ? janet8000 selbst durch Tests von zuhause oder der Hotelarzt ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1676612759603
@haberling sagte:
Verrätst du uns auch noch wo „hier“ ist...
In Ägypten auf einem Schiff, derzeit Aswan.
Ja, wir hatten Tests dabei. Unserer armer Nil Guide ist ganz panisch, er hätte das eigentlich melden müssen, aber er wusste nicht, was das alles nach sich gezogen hätte und wir haben uns deshalb darauf geeinigt, dass wir für alle anderen kein Corona haben, zumal unser Cairo Guide uns schon sagte, es gäbe seit einem Jahr kein Corona mehr in Ägypten. 來 Und was es nicht gibt, kann man nicht haben. Isolierungspflicht gibt es auch keine mehr.
-
geschrieben 1676613452873
So ändern sich die Zeiten...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1676623251732 , zuletzt editiert von Ahotep
Na dann haben die anderen Passagiere jetzt auch etwas davon.
Offiziell gibt es so einiges nicht in Ägypten Damals am Nil fing es ja an. Ein Deutscher Tourist verstarb an Corona während einer Nilreise und die ganze Corniche sah aus wie aus einem Science Fiction Film.
Das AA schreibt dazu folgendes:
- Rechnen Sie beim Auftreten von Krankheitssymptomen oder Aufenthalt in der Umgebung eines Erkrankten mit zwangsweisen Quarantänemaßnahmen.
-
geschrieben 1676625132124
@ahotep sagte:
Na dann haben die anderen Passagiere jetzt auch etwas davon.
Naja, Maske tragen wir jetzt schon. Wir haben einen Zehnerpack FFP2 Masken dabei und seit dem Test tragen wir die auch konsequent.
Angesteckt hatten wir uns in Cairo.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1676626704981
Sehr vorbildlich
-
geschrieben 1680776691487
Weiß jemand, ob aktuell an den Flughäfen bei der Einreise noch großartige Kontrollen stattfinden im Bezug auf Körpertemperatur, Nachweise etc?
Ein bisschen Schiss haben wir schon davor, dass kurzfristig etwas nicht passt (reicht ja schon eine leicht erhöhte Temperatur (also unter 38), die man als solche nicht wahrnimmt).
Kann man in den Hotels an für sich alles ohne Nachweise machen?
-
geschrieben 1680780651857 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Bei der Einreise gibt es seit 17.06.2022 keine Corona-bezogene Maßnahmen mehr... Und bei der Ausreise auch nicht. Oder bei der Einreise nach Deutschland.
Und vor Ort schon erst recht nicht....
...
Nachtrag: warum fragst du, wenn in einem anderen Post sagst, dass ihr ggü Ägypten eher abgeneigt seid?