Sollen wohl das Magic Life Kalawi Hurghada und Labranda Royal.
Positiver Test bei urlauber im Magic Life wurde von Urlauber vor Ort bestätigt.
Dort ist jetzt wohl alles gesperrt.
Ahotep - ,natürlich habe ich dein Beitrag befolgt. Bei dem Formular handelt es sich aber um eine Anfrage zu Stornierungsmöglichkeiten und nicht um eine tatsächliche Stornierung. Ich habe das Formular gestern verwendet und bisher keine Antwortt errhalten. Klar haben jetzt alle bei HC und den Veranstaltern viel zu tun. Nur bei so einem knappen Zeitfenster bis zum unserem Abflug wichtig ist jeder Tag, Stornieren wir bis Dinstag kommen wir auf 50% Gebühren (1215 €),ein Tag später um 243€ mehr- das ist für uns sehr,sehr viel...und ich weiss immer noch nicht wie ich entgültig stornieren kann? Obwohl...wer weiss wofür das gut ist... vielleicht morgen oder übermorgen wird die Reise doch durch RV abgesagt ?!
@kfs --- die Meldung kam bislang noch über keinen unsererer Kanäle-
@steelydan-- hast Du evtl eine ägyptische Quelle um das zu verifizieren?
@Mama maria--- ich kann auch Dich nur um Verständnis bitten-- das sind eben Tausende von Anrufen und Mails, die die Kollegen aus unserem Reisebüro da bewältigen müssen..
Habt ihr in D auch einen Konsumentenschutz? Wenn ja, diesen anrufen und fragen, was er dazu sagt. Es ist eine frechheit, dass in dieser Situation fürs stornieren noch Geld verlangt wird! Die RV unterstützen damit regelrecht die weitere Verbreitung, den bei so hohen Stornokosten fliegen natürlich noch Reisende. Finde ich moralisch zwar verwerflich, wie schon geschrieben, aber für manche ist das wirklich viel Geld und damit kein pappenstil. So eine Situation gab es noch nie.
Wenn die RV also nicht alles verlieren wollen, könnten sie doch zumindest Gutscheine anbieten. Dass der Betrag zumindest später eingelöst wird
Die Leute fahren da ja wieder auf Urlaub, wenn Coronakrise angewendet ist...
In einer Facebook Gruppe berichtet ein Gast ebenfalls, dass das Labranda Royal betroffen ist. Die Gäste dürfen das Zimmer für 2 Wochen nicht verlassen, heisst es.
Ayiraa, ich gebe dir Recht. Unser Termin ist erst im Mai, aber gegen Gutschein würde ich sofort auf einen anderen Termin umbuchen.
Wir wollten am 19.3. Auch ins labranda royal makadi fahren. Es steht seit heute für 14 Tage unter Quarantäne. Bestätigt durch Hotelleitung. Keiner kommt rein und raus. Ich bin gespannt wie das geregelt wird vom Reisebüro. Ich hab auch keine Lust in ein anderes hotel zu fahren, denn dort könnte das gleiche passieren. Es wäre ein Unding wenn man bei Stornierung sein Geld verlieren würde, denn wir tun dies ja nicht aus freien Stücken. Ein Gutschein des Reiseunternehmens für eine spätere Reise wäre auch vollkommen okay für mich
Ich setze Etat im Hotelux (Senido) im ab gestern 15 Uhr in Pflicht-Quarantän. Wir sind am 13.03.2020 um 17 Uhr angenommen. Hotel hatte schon einige Falle e festgestellte Corona, aber sie haben uns nicht gesagt . Heute haben wir von dem Reiseleiter Schauinsland-Reise eine Vorschlag bekommen —selbst die Rückflug zahlen, ich habe das abgesagt, warten wir was kommt Montag aus Reisebüro. Wir sollen im Zimmer bleiben und bekommen etwas zum Essen und trinken. Es ist so! Nur zu Info
Bin im Labranda Royal und kann es bestätigen.
Na toll. Wäre schon, wenn das offiziell bestätigt würde......
Wenn das stimmt, dann haben sich die Abflüge Richtung Ägypten schnell erledigt und die Reisen werde abgesagt. Es geht dann nur noch ums nach Hause fliegen.
Wer ist noch vor Ort und kann live berichten?
Leider keinen privaten Draht in eines dieser Hotel .... aber was gefunden:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!