• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sympho
    geschrieben 1584277370379

Wir sind unsere Reise heute nicht angetreten, trotz Stornokosten und wenn ich das schon lese für Spanien bin ich trotz Trübsam ein wenig froh. Die Mehrkosten dort zu bleiben, sind weit mehr als di Stornokosten..

Aufgrund der Coronavirus-Krise hat die spanische Regierung ein Dekret für das gesamte Land (einschließlich der Kanarischen Inseln) erlassen. Es tritt sofort in Kraft und gilt mindestens bis zum 29.03.2020. Ausgangssperre: Das Verlassen des Hotels oder der Unterkunft (zu Fuß oder mit dem Auto) ist nur in Ausnahmefällen erlaubt (z.B. Arbeit, Einkauf von Lebensmitteln oder Medikamenten, Arztbesuch usw.). Die meisten öffentlichen Räume, einschließlich Bars, Geschäfte und Restaurants, sind geschlossen, ebenso die Strandbereiche und Promenaden. Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Bei Verstößen können von der Polizei Strafen verhängt werden.

• Kourion
    geschrieben 1584277633814 , zuletzt editiert von Kourion

@sympho

Die Lage in Spanien / Rechte der Reisenden wird bereits ausführlich im Corona-Sammelthread diskutiert - hier klicken und auch zurücklesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584277775496 , zuletzt editiert von steelydan1

Nicht jeder ist in dem Thema Mundschutz bewandert und die Unsicherheit ist im Moment groß. Das kann und darf man niemand vorwerfen.

Ich habe einen fundierten und leicht verständlichen Artikel dazu rausgesucht: KLICK

Wesentlich sind vor allem die ersten beiden Kapitel.

Ansonsten sind die persönlichen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen zur Minimierung des Ansteckungsrisikos (und natürlich auch der Verbreitung) im Ägyptenurlaub genau die gleichen wie zuhause in Deutschland, Österreich, usw..

Die wichtigste Maßnahme ist häufiges und richtiges Händewaschen: Dazu ebenfalls ein Link mit Anleitung und Video: KLICK

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • SylviaZ
    geschrieben 1584278806442

Natürlich nicht, wollte nur mal wissen, wie ihr darüber denkt, ich habe schon keine lust mehr irgendwo was über Schutzmaßnahmen usw zu lesen, sollte mich echt nicht si verrückt machen lassen. Natürlich ist es wichtig die bekannten Hygiene Maßnahmen auf jeden Fall einzuhalten. Wir verreisen natürlich mit Kind und da mach ich mir schon so bisschen Sorgen, was ist wenn...,

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584280641740

Liebe SylviaZ, du willst also wissen was zum Beispiel ich dazu denke:

Ich denke nicht über absolut notwendige Schutzmaßnahmen nach, ich halte mich dran.

Die Lust zu lesen und mich zu informieren vergeht mir grundsätzlich nie.

Verrückt lassen mache ich mich von COVID-19 nicht, aber einfach weiter so ist nicht. Mein Leitfaden ist z.B. "Wir können das Virus besiegen, aber es braucht eine neue Lebensroutine" (Benjamin Netanjahu).

Meinem Kind oder Enkel (hab ich noch nicht) würde ich das richtige Händwaschen spätestens jetzt erklären sowie ab und zu beobachten ob es richtig läuft.

Ich denke nichts dazu, ob jemand Reisen soll oder nicht. Das hab ich mir inzwischen selbst verboten.

• Vollgas2
    geschrieben 1584281387602

@Osiris....auch ich habe über Hören-Sagen vernommen, das selbst Deutschland heute bekannt geben will, das die Grenze ab Montag für Ein-und Ausreise geschlossen wird. Also wie gesagt, es ist nur über Jemanden gekommen, der wohl einen Bekannten in höheren Kreisen hat.

LG

• neptune65
    geschrieben 1584281622969

Ja, zu Frankreich, Österreich und Schweiz werden die Grenzen geschlossen. Nach Ägypten darfst du aber noch fliegen.

• Gruni
    geschrieben 1584282699033

Vielleicht nimmt uns ja die ägyptische Regierung die Entscheidung ab. Unsere Reise, am 19.03. werden wir nicht antreten. Ein weiteres Hotel steht unter Quarantäne. So etwas möchte ich nicht mitmachen. Ich sitze es weiterhin aus, vlt. Gibt es bis Donnerstag noch was Offizielles.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584283160687

@gruni

Bitte "weiteres Hotel steht unter Quarantäne" glaubhaft belegen.

Und weil du "weiteres" schreibst am Besten auch gleich für das/die davor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!