Einreise nach Ägypten weiterhin möglich , sollte aber jetzt wirklich jeder überdenken.
War bis vorhin noch fest entschlossen zu fliegen.
https://i.hizliresim.com/VUbwQW.jpg
Hier ein Foto aus eine FB Post... Labranda Royal Makadi
Reise wird komplett erstattet von TUI , aber ob die von selber auf uns zugekommen wären wage ich zu bezweifeln.
Siehe Chat Verlauf oben im Post.
liebe Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört - ansonsten löscht diesen Beitrag!
Es handelt sich um eine Petition für Reisewarnungen: http://chng.it/xgHsWWdb
Ich denke, dass die Anbieter nicht reagieren werden. Wenn man die Lage hier im Forum sowie Facebook verfolgt, fällt man ja fast vom Glauben ab.
Auch wir haben uns entschieden, unsere Reise nach Ägypten nicht anzutreten. Unser Flug wäre gestern um 19:30 Uhr gegangen.
Das hilft aktuell leider nicht bei Reisen in den nächsten Tagen.
Kann mir einer was über die Lage im „TUI Soneo Reef“ in Marsa Alam sagen?
Wie wurden die Fälle in den betroffenen hotels nachgewiesen? Fiebermessung?
Auf der Seite der Verbraucherzentrale steht zu Stornierungen folgendes:
"Wartet man nun also, bis es wegen einer verschärften Lage im Zielland einen kostenfreien Rücktritt gibt? Oder storniert man möglichst früh, damit die Stornoentgelte nicht weiter steigen? Wir meinen: Treten unvermeidbare außergewöhnliche Umstände, die zum kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag berechtigen, erst nach Ihrer Stornierung ein und liegen diese Umstände zum geplanten Reisetermin noch vor, darf ein Pauschalreiseanbieter kein Stornoentgelt von Ihnen verlangen! Falls Sie nach einer frühen Stornierung zunächst Stornoentgelt bezahlt haben, der Veranstalter aber wegen der verschärften Umstände später Reisen in das Gebiet selbst absagt, muss er Ihnen das Geld wieder zurückgeben.
Es ist allerdings nicht sicher, dass Ihr Reiseanbieter das auch so sieht. Es kann zum rechtlichen Streit darüber kommen, ob Stornoentgelte gerechtfertigt sind oder nicht."
Wir haben auch storniert und jetzt ca. 1500€ Stornierungsgebühren bezahlt.
Wenn es dann eine Reisewarnung gibt oder anderes, werden wir versuchen diese Gebühren zurückzubekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!