Nein. Und für mich auch in gewissen Umfang gerechtfertigt. Corona ist eine schlimme Sache, die uns alle betrifft und unser Leben auf absehbare Zeit nachhaltig verändern wird. Aber es ist kein Krieg, grosser Terroranschlag oder Naturereignis wie ein Tsunami, etc.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584353486114 , zuletzt editiert von steelydan1Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
-
geschrieben 1584353639852
@bastmast sagte:
Seit wann spricht das Auswärtige Amt denn Reiseverbote aus?
Nicht?
Ich dachte immer die haben das Sagen. Da hab ich es wohl falsch verstanden.
Wer darf denn sowas entscheiden?
Entschuldigung...
-
geschrieben 1584353725679
FB Auszug aus der Ägypten Seite des Users Mo Nika.
Guten Tag Euch allen und einen guten Wochenstart
Und - bleibt bitte alle gesund
Eine Info die ich weitergeben möchte, an alle, die diese Woche nach Ägypten fliegen wollten:
Mein Flug - Pauschalreise - wäre jetzt am Donnerstag den 19.3. über FTI mit Condor ab Stuttgart
Habe gerade mit FTI telefoniert
Alle Flüge sind abgesagt!
FTI wird die Kunden informieren und das Geld automatisch zurückerstatten - Umbuchung geht nicht, man soll später erneut buchen
( da ist wohl der Aufwand jetzt zu hoch)
-
geschrieben 1584353907204
Hallo,
ich lese immer noch still mit.
Wir haben für uns aber die Entscheidung getroffen, am 28.3. nicht zu fliegen.
Weiß jemand, ob die aktuelle Aussage des Auswärtigen Amtes eine kostenlose Stornierung rechtfertigen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Sandra
-
geschrieben 1584354046172
@paulpaul76 sagte:
Hallo alle zusamen
Meine reise sollte an 29.03.20 nach Desert Rose gehen. Die steht wie bekannt unter die Quarantene. Habe mich mit FTI in verbiendung gesetzt, da wurde mir gesagt das die Reise kostenfrei stornier wird. ich hoffe es wird viele beruigen.
wir sollen auch mit FTI am 29.3. fliegen, aber noch keine kostenfreie Storno möglich. Hast du vielleicht was schriftliches für uns?
-
geschrieben 1584354072889
warte ab, ich denke, dass alle Bundesländer nachziehen und den Flugverkehr auch stoppen werden - dann wird der Reiseveranstalter dir kündigen müssen - und es wird bestimmt nicht besser in nächster Zeit
-
geschrieben 1584354882632
LogDoc.
Nein leider nicht, es würde nur telefonisch besprochen. Die FTI wird sich in kurzen noch schriftlich melden.
-
geschrieben 1584354982351
Wir haben heute 17.10 Uhr Abflug nach MARSA ALAM von Berlin-Schönefeld (SXF) mit Holiday Europe und Aufnethalte im WADI LAHMY AZUR BEACH Resort in Berenice/Hamata (ganz im Süden), gebucht über FTI. Die stellen sich taub bzgl. kostenfreier Stornierung.
FRAGE: 1. gibt es jemanden, der auch auf diesen Flug gebucht ist und was macht ihr? 2. Wie ist die Situation vor Ort im Hotel WADI LAHMY AZUR.
DANKE und alles Gute für alle von euch.
-
geschrieben 1584355078060
Trotz bestätigtem Kontakt zu einem Labor nachgewiesen Covid19 Patienten, der auch als solcher bei Gesundheitsamt registriert ist, nötigt Holidaycheck und FTI uns gestern die Reise nach Ägypten anzutreten.
Hier die Gesichte: Auf dem Weg zum Flughafen rief der Chef meiner Frau an um ihr mitzuteilen, dass er Laborbestätigt an Covid19 erkrankt ist und er und seine Familie nun unter Quarantäne stehen. Daraufhin haben wir die Anreise zum Flughafen abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren.
Auf dem Weg habe wir direkt Kontakt mit FTI und Holidaycheck aufgenommen. Nach Schilderung der Situation und der leichten Symptome von mir wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass eine kostenlose Stornierungen nicht durchgeführt wird. Man sagte uns Wörtlich: Eine Erstattung ist nicht möglich, wir müssten zum Flughafen reißen und die Reise antreten.
Wir sind der Aufforderung selbstverständlich nicht nachgekommen und haben bereits vor Abflug einen NoShow Stornierung durch FTI und Holidaycheck erhalten. Hierfür sind anscheinend mehr als ausreichen Kapazitäten vorhanden, wenn auch für die Hotline nicht.
Die wirtschaftlichen Interessen stehen offensichtlich sehr weit über der gesunder der Menschen und einem verantwortungsvollen Handeln.