• BerniM
    geschrieben 1502261275936

Die Zimmer im 4000er Block haben es aber auch dringend nötig mal renoviert zu werden.

• markus0102
    geschrieben 1502265406503

kann ich nicht bestätigen. Waren jetzt dreimal im 4000, vorne am Strand, und alles war in Ordnung. Im übrigen gibt es keine Unterschiede zwischen dem 4000 und 3000. Wenn ich diese Zimmer jetzt mit den Zimmern in den anderen Hotels in denen wir waren vergleiche, dann würde ich sagen das die Ausstattung Standard ist, aber mit einem extrem großen Bad und begehbarer Dusche, teilweise auch eine Badewanne, und eine extrem große Terrasse, oder Balkon. Preisleistung stimmt einfach.

• Onkel Ratz
    geschrieben 1502302049495

Hallo Holidaychecker,

habe einige Fragen zum Dana Beach, und bin sehr Dankbar für alle Hinweise.

1. ist die Frage zu groß wenn mann nicht so gut zu Fuß ist?
    2. Fahren die Boote zum Strand auch zu den Pools oder den Restaurants?
    3. gibt es Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen?
    4. gibt es Cocktails an den Bars oder am Tisch serviert?
    5. ist der Strand auch bei Ebbe nutzbar?
    6. gibt es Aufzüge in den einzelnen Häusern?
    7. wo befinden sich die Superior Zimmer, und lohnt sich der Aufpreis?
    8. ist es das richtige Hotel für die erste Ägypten Reise?

Bitte um reichhaltige Hinweise und bin dafür sehr Dankbar.

Vielen Dank für euere Mühe

Gruß Ralf

• markus0102
    geschrieben 1502344842242 , zuletzt editiert von Ahotep

@Onkel-Ratz

zu 1. Ja es ist sehr groß, aber alles ist gut zu erreichen

zu 2. Ja das Boot hält am Strand, dann am Castello, Pool und Restaurant, und dann oben am Aktivpool, von wo man gut das Le Marge , das Kaiser und das Orientalische Restaurant erreichen kann.

zu 3. Frühaufsteher Frühstück gibt es morgens ab 5 Uhr im Le Marge, und ab 7 Uhr im Castello und im Kaiser Restaurant. Wir bevorzugen das Castello, wegen der schönen Aussicht.

zu 4. beides

zu 5. Ja, auf der rechten Seite des Strandes ist immer Wasser, links gibt es eine Sandbank, auf der man bei Ebbe sehr weit raus gehen kann, aber bitte mit Wasser Schuhe.

zu 6. kann ich leider nicht genau beantworten, in einigen ja, aber wenn man bei Ankunft darauf aufmerksam macht, dann sorgen sie schon dafür das man ein Zimmer im Erdgeschoss bekommt.

zu 7. Die Zimmer befinden sich im 3000 und 4000 Blöcken, zweistöckig, und nah am Strand. Wenn man mal Googelt und sich die Maps ansieht, dann kann man sie an der Schlangenform erkennen. Sie stehen links und rechts in der Anlage. Der Aufpreis lohnt sich wenn sich man auf der sicheren Seite sein möchte, und man wert auf mehr Platz legt. Das Hotel bieten bei Ankunft auch ein Upgrade an, für 10 Euro pro Zimmer und Nacht, aber nur wenn die Superior zur Verfügung stehen, wenn sie voll sind, dann hat man Pech.

zu 8. Auf alle Fälle, unsere Erfahrung hat gezeigt, das uns die Hotels der Pickalbatros Kette am besten gefallen, schon wegen dem Service.

• Kabafit
    geschrieben 1502380743185 , zuletzt editiert von Kabafit

@Onkel-Ratz sagte:

ist es das richtige Hotel für die erste Ägypten Reise?

Das kommt ganz auf deine Anforderungen an. Möchtest du auch mal schnorcheln (Hausriff), wofür eigentlich Ägypten ein sehr gutes Ziel sein kann, würde ich das Hotel auf keinen Fall empfehlen. Du siehst, du musst dir im klaren sein, was ist DIR wichtig! Nur so kann man dir sagen, ob es passt, oder eben nicht. :wink:

• Holginho
    geschrieben 1502429441404

Wobei zusätzlich erwähnt sein sollte, daß der Strand max. "Baggersee-Level" erreicht und nicht nur von diesem Hotel benutzt wird. Je nach Buchungszeitraum und Auslastungsgraden wird es dort voll, sehr(!) voll.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • markus0102
    geschrieben 1502432481247

erstens sind die Strandabschnitte für das JAP und das Alf Leila getrennt vom Dana Beach, die Gäste dürfen da gar nicht hin. Zweitens ist der Strandabschnitt so groß, das man immer einen Platz bekommt, auch wenn es sehr voll ist.

• Holginho
    geschrieben 1502436105462 , zuletzt editiert von Holginho

Mit der Bezeichnung "immer einen Platz" wäre ich "vorsichtig...ich suche am Wochenende mal Fotos raus die ziemlich deutlich machen, warum ich das Dana wenn überhaupt für einen reinen Poolurlaub (oder als reine Schlafstätte wenn ich einen Tourenurlaub verbringen möchte) buche. Es gibt Strandzeiten, da hängt man lieber bewußtlos über dem Zaun zur New Yorker Mülldeponie als sich dort "einen immer zu findenden Platz" zu suchen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • markus0102
    geschrieben 1502438103581 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Antworten

@Holginho

kann ich nicht bestätigen. Wir fliegen schon Jahre ins Dana, zuletzt im Juni und sind absolute Strandgänger, in all den Jahren waren wir nur einmal am Pool. Bilder brauche ich nicht, die habe ich selbst zu genüge.

• wessi60
    geschrieben 1502442865141

Hallo erstmal,

Also ich kann markus0102 nur zustimmen. Wir fliegen schon seit Jahren ins Dana,und fanden immer einen Platz am Strand. Auch noch um 10 oder 11 Uhr. Allerdings muss ich dazu sagen das wir immer im November dort sind.Wie es im Sommer aussieht kann ich nicht beurteilen. Als reine Schlafstätte würde ich das Hotel nicht bezeichnen.:sunglasses: Bin übrigens im November wieder vor Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!